Wenn dir der Grip auf der HA fehlt, stellst du aber erstmal an anderen Schrauben rum bevor du zur Fahrzeughöhe kommst.
Luftdruck, Achsbreite, Felgen, Radsterne ect.
Achsgeometrie
Re: Achsgeometrie
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Re: Achsgeometrie
Ja, ich habe nicht so wirklich Grip Probleme ich will einfach mal nur Testen ob ich irgendwo noch ein wenig Performance finde. Der Plan ist jetzt erstmal mit anderen Radsternen zu Spielen und den Nachlauf zu erhöhen weil ich in der Richtung noch garnicht rum gespielt habeRagnar hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 19:20 Wenn dir der Grip auf der HA fehlt, stellst du aber erstmal an anderen Schrauben rum bevor du zur Fahrzeughöhe kommst.
Luftdruck, Achsbreite, Felgen, Radsterne ect.


Re: Achsgeometrie
Um schneller zu sein musst du wissen wo die Probleme sind. Einfach so darauf los wird nicht bringen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Re: Achsgeometrie
Und in der Regel liegt die meiste Zeit zwischen Lenkrad und Sitz.
m.M.n tüfteln viele Fahrer zu sehr am Kart rum. Nur um irgendwas zu verändern.
Mit dem Standardsetup vom jeweiligen Hersteller ist man immer gut unterwegt und man braucht nur noch kleine Sachen wie Luftdruck und HA Breite anpassen.
Wenn ich manchmal sehe wie einige Leute im Hobbybereich oder bei Clubsportveranstaltungen wild an der Vorderachsgeometrie rumwursteln nur um noch ne Zehntel zu finden...
Es liegt meistens am Fahrer. Aber das wollen sich die Leute immer nur sehr sehr schwer eingestehen.
m.M.n tüfteln viele Fahrer zu sehr am Kart rum. Nur um irgendwas zu verändern.
Mit dem Standardsetup vom jeweiligen Hersteller ist man immer gut unterwegt und man braucht nur noch kleine Sachen wie Luftdruck und HA Breite anpassen.
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Es liegt meistens am Fahrer. Aber das wollen sich die Leute immer nur sehr sehr schwer eingestehen.
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Re: Achsgeometrie
Also das sogenannte 50-cm-ProblemRagnar hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 23:59 Und in der Regel liegt die meiste Zeit zwischen Lenkrad und Sitz.
Trifft auch bei mir zu…
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
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Re: Achsgeometrie
Welcher Hobbyfahrer kennt das nicht
ich denke wir sind da alle betroffen
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Re: Achsgeometrie
Ragnar hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 23:59 Und in der Regel liegt die meiste Zeit zwischen Lenkrad und Sitz.
Es liegt meistens am Fahrer. Aber das wollen sich die Leute immer nur sehr sehr schwer eingestehen.
Das denke ich auch…rolandw hat geschrieben: Sa 16. Nov 2024, 15:17 Welcher Hobbyfahrer kennt das nichtich denke wir sind da alle betroffen




Ein schönes Wochenende wünsche ick euch noch.

Beste Grüße
Matt
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and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.
- Ayrton Senna - (1991)

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Re: Achsgeometrie
Naja zwischen Lenkrad und Sitz hängen immer noch 95kg
also ja das größte Problem ist tatsächlich dazwischen 


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Re: Achsgeometrie
Positiv sehen, bringt mehr Downforce 
Man darf seine Zeiten halt nicht mit Fahrern die halb soviel wiegen vergleichen.
Äpfel und Birnen und so...
Zurück zum eigentlichen Thema.
Kann den Vorrednern nur beipflichten, fahr erstmal Standardeinstellung.
Bei hohem Fahrergewicht und nicht idealem Fahrverhalten in der Kurve erstmal mit Nachlauf verstellen anfangen.
Hast übersteuern probier weniger Nachlauf.
Bei klemmen und untersteuern mach mal mehr Nachlauf rein.
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Hast übersteuern probier weniger Nachlauf.
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There's no replacement for displacement
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