Erstes mal Schalter/Onboard Video/Abgastemp.
- twincam1600
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Re: Erstes mal Schalter/Onboard Video/Abgastemp.
Zeiterfassung über Magnetsensor.....GPS spinnt manchmal in Hagen.
Das hat aber nichts mit Deinem Problem zu tun......
Das hat aber nichts mit Deinem Problem zu tun......
Das größte Problem befindet sich zwischen Sitz und Lenkrad...
- lbister
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Re: Erstes mal Schalter/Onboard Video/Abgastemp.
Dann kann ich Induktive Störungen verursacht durch das Drehzahlkabel ja eigentlich schon ausschließen…
Re: Erstes mal Schalter/Onboard Video/Abgastemp.
Nicht nachvollziehbar mit DQ268. Mit DP268 sollte es hingegen passen.twincam1600 hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 08:34 Das sollte auch nur als Beispiel dienen das ein magerer abgstimmter Motor bei ähnlichem Wetter und zügiger Fahrweise nicht diese Abgastemperaturen wie vom Themensteller angegeben erreicht.
Mit der vom Themensteller angegebenen Bedüsung sollte die Abgastemperatur deutlich niedriger liegen.
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Re: Erstes mal Schalter/Onboard Video/Abgastemp.
PSE hat recht . Dem ein oder anderen empfehle ich mal sich mit dem VHSH tiefer zu beschäftigen. Welche Düse was bewirkt und bezweckt . Unterschiede DP und DQ . Leerlaufsystem , Nadelformen .
Re: Erstes mal Schalter/Onboard Video/Abgastemp.
Gibt es hier zu dem Thema VHSH mehr von ?
Welche Düse was bewirkt und bezweckt . Unterschiede DP und DQ . Leerlaufsystem , Nadelformen
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- Eisbär
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Re: Erstes mal Schalter/Onboard Video/Abgastemp.
Gugst du hier:
board/index.php?page=Thread&threadID=33 ... kalkulator
Da kannst du unterschiedliche Nadeln/Zerstäuber/Düsen eingeben und die Linien vergleichen.
Berücksichtigt leider nicht das Leerlaufsystem, das ebenfalls großen Einfluss hat.
board/index.php?page=Thread&threadID=33 ... kalkulator
Da kannst du unterschiedliche Nadeln/Zerstäuber/Düsen eingeben und die Linien vergleichen.
Berücksichtigt leider nicht das Leerlaufsystem, das ebenfalls großen Einfluss hat.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
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- Eisbär
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Re: Erstes mal Schalter/Onboard Video/Abgastemp.
Und um die Verwirrung komplett zu machen - nicht zu vergessen die unterschiedlichen Schieber 

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- lbister
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Re: Erstes mal Schalter/Onboard Video/Abgastemp.
Ich habe das Problem mit der hohen Abgastemperatur übrigens herausgefunden. Es lag an zu Magerer Clip Position der Nadel. Zwei ganze Positionen tiefer und ich komme nicht mehr über 600°C im Peak.
- Andreas Schroeder
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Re: Erstes mal Schalter/Onboard Video/Abgastemp.
Wo war der Clip denn eingehangen?
An der 4. Position?
Ich fahre bei < ca.22°(und kalter Luft) immer im Clip 2. Darüber gehe ich auf 3. Bei der Hauptdüse wechsel ich dann immer zwischen 185-->158 je wärmer es wird.
Wenn ich den Clip an warmen Tagen änder, springe ich erst wieder auf 168 und gehe anschließend wieder runter, wenn die Abgastemperatur passt.
Hab bisher noch keinen Motor festgefahren, oder irgendwelche Zicken gehabt.
Ich hab in deinem Profil gesehen, dass du aus Wuppertal kommst und Hagen deine Hausbahn ist. Wir fahren morgen ab ca.14Uhr in Hagen mit zwei Schaltern. Vielleicht passt es ja
An der 4. Position?
Ich fahre bei < ca.22°(und kalter Luft) immer im Clip 2. Darüber gehe ich auf 3. Bei der Hauptdüse wechsel ich dann immer zwischen 185-->158 je wärmer es wird.
Wenn ich den Clip an warmen Tagen änder, springe ich erst wieder auf 168 und gehe anschließend wieder runter, wenn die Abgastemperatur passt.
Hab bisher noch keinen Motor festgefahren, oder irgendwelche Zicken gehabt.
Ich hab in deinem Profil gesehen, dass du aus Wuppertal kommst und Hagen deine Hausbahn ist. Wir fahren morgen ab ca.14Uhr in Hagen mit zwei Schaltern. Vielleicht passt es ja

Birel RY30-S14, Motor TM KZ10 umgebaut auf 4°Kolben und einem Propotec-Membrankasten , TM R1 Red Titan und ein Birel Bambini mit einem Iame Waterswift
- lbister
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Re: Erstes mal Schalter/Onboard Video/Abgastemp.
Eingehangen war der Clip auf 2 bzw. 2,5. Habe mich immer stark an den Empfehlungen der App TM KZ Setup orientiert. Zusätzlich dann immer etwas konservativer also fetter abgestimmt.
Auf der Strecke hat mir nen Kollege gesagt ich soll mal zwei Clips fetter ausprobieren, da er auch auf Clip Position 4 fährt.
Dachte vorher immer durch die Empfehlungen der App, dass das viel zu fett wäre. Vorher sonst schon alles ausprobiert anders einzustellen, sowohl fetter als auch magerer. (HD, Düsenstock, Mischrohr, Leerlaufsystem)
Problem war dann doch einfacher als gedacht...
Auf der Strecke hat mir nen Kollege gesagt ich soll mal zwei Clips fetter ausprobieren, da er auch auf Clip Position 4 fährt.
Dachte vorher immer durch die Empfehlungen der App, dass das viel zu fett wäre. Vorher sonst schon alles ausprobiert anders einzustellen, sowohl fetter als auch magerer. (HD, Düsenstock, Mischrohr, Leerlaufsystem)
Problem war dann doch einfacher als gedacht...