Vorstellung und Fragen eines Späteinsteigers
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Am Anfang macht es keinen Unterschied welche Marke. Es ist natürlich praktisch wenn es auf der Rennstrecke passende Ersatzteile gibt.
Ob Evo oder nicht ist für den Anfang an auch nicht wichtig.
Der normale Rotax reicht sonst auch für den Anfang
Ob Evo oder nicht ist für den Anfang an auch nicht wichtig.
Der normale Rotax reicht sonst auch für den Anfang
Vorstellung und Fragen eines Späteinsteigers
....wichtig ist vielleicht auch, dass der Themenersteller etwaig ja zunächst nur im Hobbybetrieb zum Spass fahren will. Was auch Sinn macht (ich mache das bis heute). Da ist es völlig wurscht ob Evo oder nicht.
Vor allem, da man bei allen Nicht Evos im Grunde jedes Teil - wenn es kaputt geht - durch die Evo Teile ersetzen kann. Manchmal muss man noch etwas anderes kaufen (Stichwort Zündung) aber im Grunde ist Rotax wie LEGO.
Auf keinen Fall darf der DD2 aber einen Rückwärtsgang haben.
Dabei ist auch der roter Deckel keine Sicherheit für einen Evo, da dieser nicht der Zylinderkopf ist sondern nur eine Abdeckung des Kühlwassers auf dem Zylinder. Auf Wildkart sieht man die Unterschiede am Auspuff, "Luftfilter" (Ansauggeräuschdämpfer), Zündung, etc, sehr gut.
Aber wie gesagt, es muss am Anfang kein Evo sein....Vor allem da dieser nur ein bessere Fahrbarkeit bedeutet. NICHT wirklich mehr Leistung...
Vor allem, da man bei allen Nicht Evos im Grunde jedes Teil - wenn es kaputt geht - durch die Evo Teile ersetzen kann. Manchmal muss man noch etwas anderes kaufen (Stichwort Zündung) aber im Grunde ist Rotax wie LEGO.
Auf keinen Fall darf der DD2 aber einen Rückwärtsgang haben.
Dabei ist auch der roter Deckel keine Sicherheit für einen Evo, da dieser nicht der Zylinderkopf ist sondern nur eine Abdeckung des Kühlwassers auf dem Zylinder. Auf Wildkart sieht man die Unterschiede am Auspuff, "Luftfilter" (Ansauggeräuschdämpfer), Zündung, etc, sehr gut.
Aber wie gesagt, es muss am Anfang kein Evo sein....Vor allem da dieser nur ein bessere Fahrbarkeit bedeutet. NICHT wirklich mehr Leistung...
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
- Eisbär
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Ich sehe das genauso: Praga - Top Kart für Hobby, absolut ok. Rennen wird man damit keine mehr gewinnen, das ist klar. Nicht-Evo-Basismotor - auch OK. Das wichtigste ist meiner Meinung nach der XS-Vergaser. Wenn der drauf ist - super.
Wenn er 1.000 Euro beim Kauf sparen kann um reinzuschnuppern? Warum nicht. 3K mit Mychron 5 ist ein guter Kurs und sicher immer wieder zu erzielen.
Für Praga gibt es auch immer und überall Teile.
Wenn er 1.000 Euro beim Kauf sparen kann um reinzuschnuppern? Warum nicht. 3K mit Mychron 5 ist ein guter Kurs und sicher immer wieder zu erzielen.
Für Praga gibt es auch immer und überall Teile.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
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- Matt81
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@Ragnar : Vielen Dank ^^
Urlaub war super
@K.kuhn#59 : Vielen Dank für die Blumen Keule.
wenn „ALLE“ Angaben stimmen.
11h Stunden erst gelaufen , verplombt inclusive Motorpass , Mychron 5 usw...Top !
Zum reinsetzen und sofort Fun haben super….Egal ob Pre Evo mit Upgrade oder Evo.
Für reines Just für Fun voll ausreichend.
Klar mit einem 2022 OTK Kart nicht nicht zu vergleichen…
Aber muss das gleich sein ? Für Anfänger und Hobby Fahrten ?
Ein schönes und entspanntes Wochenende wünsche ich.
Beste Grüße
Matt81

@K.kuhn#59 : Vielen Dank für die Blumen Keule.


Ich persönlich denke auch das ein gutes Einsteiger Angebot istWie es der Zufall so will, wurde heute Abend ein Praga Dragon DD2 inseriert.
Rennfertiges Komplettpaket, Originalzustand, unfallfrei, nur Hobbybetrieb, kein Wartungsstau 11h Motorlaufzeit seit Revision
Motor verplombt, mit Rotax Engine Iden'ty Card
Rennkart Praga Dragon DD2 komplett - 2.900€
• Praga Dragon DD2 Chassis
• Motor Rotax DD2 125ccm 2. Gang mit Schaltwippen am Lenkrad
• InnenbelüRete, schwimmende Scheibenbremsen vorne und hinten
• MyChron5 Dash mit GPS und Datalogger inkl. Lithium-Akku und Ladegerät
• LiFePo4 Starterba/erie neu
• 2 Sitze (XL, L)
wenn „ALLE“ Angaben stimmen.
11h Stunden erst gelaufen , verplombt inclusive Motorpass , Mychron 5 usw...Top !
Zum reinsetzen und sofort Fun haben super….Egal ob Pre Evo mit Upgrade oder Evo.
Für reines Just für Fun voll ausreichend.
Klar mit einem 2022 OTK Kart nicht nicht zu vergleichen…
Aber muss das gleich sein ? Für Anfänger und Hobby Fahrten ?
Ein schönes und entspanntes Wochenende wünsche ich.
Beste Grüße
Matt81
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.
- Ayrton Senna - (1991)

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der XS Vergaser ist wirklich das wichtigste Teil am ganzen Evo gedöns. Der wäre schon prima. Nachkaufen aber auch gebraucht unter 150 Euro mäglich. Dahet ist QS auch kein Beinbruch.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
- Johnek
- Beiträge: 267
- Registriert: Di 8. Mär 2022, 16:49
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- Motor: DD2
- Chassis: OTK
- Hausbahn: Kerpen
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Sorry, irgendwie habe Ich für den Praga 3900€ als Preis abgespeichert und nicht nochmal nachgeschaut. Unter 3k findet man normalerweise nicht viel im DD2 Bereich. Das Geld sollte man auch später wieder bekommen
- D'naught
- Beiträge: 69
- Registriert: Do 12. Okt 2023, 13:45
- Wohnort: Hennef (Sieg)
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- Chassis: Praga
- Hausbahn: Kerpen
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Danke euch nochmals für die vielen Beiträge!!! :thumbup:
Ich warte aktuell weiterhin auf die Rückmeldung des Verkäufers mit den weiteren von mir gewünschten Detailaufnahmen. Mal sehen ob da was kommt. Vielleicht war einer schon schneller als ich. :huh:
Morgen werde ich voraussichtlich mit der Familie nach Kerpen fahren und mir das Treiben mal anschauen. Hoffe, dass es der Kleinen und der Mama gefällt. Immer gut wenn die Damen des Hauses positiv gestimmt sind.
Ich warte aktuell weiterhin auf die Rückmeldung des Verkäufers mit den weiteren von mir gewünschten Detailaufnahmen. Mal sehen ob da was kommt. Vielleicht war einer schon schneller als ich. :huh:
Morgen werde ich voraussichtlich mit der Familie nach Kerpen fahren und mir das Treiben mal anschauen. Hoffe, dass es der Kleinen und der Mama gefällt. Immer gut wenn die Damen des Hauses positiv gestimmt sind.

- Matt81
- Beiträge: 549
- Registriert: Mi 22. Mai 2019, 01:17
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Null Problemo sehr gerneDanke euch nochmals für die vielen Beiträge!!! :thumbup:
Ich warte aktuell weiterhin auf die Rückmeldung des Verkäufers mit den weiteren von mir gewünschten Detailaufnahmen. Mal sehen ob da was kommt. Vielleicht war einer schon schneller als ich. :huh:


Kannst ja mal Bilder von den Detaillierten Aufnahmen schicken oder noch mehr Information wenn du welche bekommen hast. ^^
Viel Spaß morgen in Kerpen 8o falls du hin fährst. ^^
Es schadet nie wenn die Ladys des Hauses auf deiner Seite sind , das Feiern , und für deine Leidenschaft (Kartsport) Verständnis haben
Beste Grüße
Matt81
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- D'naught
- Beiträge: 69
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Habe heute nun weitere tagesaktuelle Aufnahmen des Karts bekommen. Ich bin gespannt auf eure Einschätzung.
Hier sind sie:

Hier sind sie:









- Matt81
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Jo wie ich mir schon dachte sieht es nach EVO Upgrade Kit aus
Oder zumindest nach fast allen Teilen aus dem Kit..
- EVO Starterbox
- EVO Auslass Steuerung
- EVO Ecu
- EVO Auspuff
- 6-Kantantrieb für der Achse und damit das neue Getriebe
Ob es ein XS Vergaser ist ist nicht wirklich zu sehen…
Wenn die Laufleistung stimmt und der Hobel nicht krumm ist kannst den Kaufen.
Das Geld bekommst du SAVE immer wieder rein bei einem Verkauf.
Beste Grüße
Matt81
Oder zumindest nach fast allen Teilen aus dem Kit..

- EVO Starterbox
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