205 Kg Kart Gewicht !!! Ohne Fahrer

Themen für Anfänger
OrKaN

Beitrag von OrKaN »

[quote='Baschtler','index.php?page=Thread&postID=319227#post319227']Der Motor hat 40kW wenn ich das richtig gelesen habe?
Heißt es müssen mindestens 300A dauerhaft zu Verfügung stehen.
Dicke Kabel sind ja verbaut :thumbup:[/quote]Dann Hast du nicht richtig gelesen leider, Ich habe selber gebaut weil das 40kw maximale Leistung war zu wenig :D
Ich Fahre 130V 750Ah Dauerleistung solange Motor und Steuergäret unter bestimmte Temperatur bleibt.
Peak Leistung nur für ca. 10 Sekunden 132V/850Ah.
Beim fahren ich fühle kein Gewicht weil genug Leistung ist da.
Jetzt weist du Warum der Kart wiegt 205 Kg.
Baschtler
Motor: B&S Vanguard V2
Chassis: Mach 1
Hausbahn: Bopfingen

Beitrag von Baschtler »

Ach so war der Satz zu verstehen, dachte die Leistungsangabe in Klammern sei die deines Karts.
Das sind ja dann 150PS 8|
Zum Glück ist es so schwer, sonst würde es sich ja beim Beschleunigen überschlagen ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
There's no replacement for displacement
OrKaN

Beitrag von OrKaN »

[quote='Baschtler','index.php?page=Thread&postID=319229#post319229']Ach so war der Satz zu verstehen, dachte die Leistungsangabe in Klammern sei die deines Karts.
Das sind ja dann 150PS 8|
Zum Glück ist es so schwer, sonst würde es sich ja beim Beschleunigen überschlagen ;)[/quote]Ich wohne in NRW wenn du irgendwann in der nähe bist und möchtest du wissen wie es anfühlt beim beschleunigen du kannst ein runde drehen, natürlich eigene Gefahr! ;)
Baschtler

Beitrag von Baschtler »

Ich in Süddeutschland, leider etwas weit weg.
Aber danke für das Angebot :)

Ist auf jeden Fall sehr interessant. Berichte doch bitte weiterhin welche Erfahrungen du machst.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OrKaN

Beitrag von OrKaN »

[quote='Baschtler','index.php?page=Thread&postID=319231#post319231']Ich in Süddeutschland, leider etwas weit weg.
Aber danke für das Angebot :)

Ist auf jeden Fall sehr interessant. Berichte doch bitte weiterhin welche Erfahrungen du machst.[/quote]Ich warte auf sonnigen Tagen, bei dem Wetter habe ich kein Grip :cursing:
Baschtler

Beitrag von Baschtler »

Das geht uns allen so :D
Schrederzockt
Motor: Tm K9C
Chassis: Birel
Hausbahn: Saarlandring

Beitrag von Schrederzockt »

Wenn du die Möglichkeiten hast wäre auch eine Onboard sicherlich mal interessant zu sehen :)
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

...wie lange kannst Du denn im "Erwachsenenmodus" fahren und wie lange dauert danach das laden auf "voll" ?

Wären weniger Leistung (uns somit ein leichterer Elektromotor) nicht angesichts des Gewichts sinnvoller oder sind das zu wenig kg Unterschied ?

Für den Rahmen werden vielleicht die Querbeschleunigungskräfte an den Sitzstreben zum brechen führen können. Da könntest Du mal besonders darauf achten, wenn Du magst.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
OrKaN

Beitrag von OrKaN »

[quote='Schrederzockt','index.php?page=Thread&postID=319234#post319234']Wenn du die Möglichkeiten hast wäre auch eine Onboard sicherlich mal interessant zu sehen :)[/quote]Das werde ich auf jedenfalls machen. Ich bin kein Profifahrer sondern Amateur :) aber denke ich trotzdem spaß machen
Eisbär
Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
Hausbahn: Mal hier, mal da

Beitrag von Eisbär »

[quote='OrKaN','index.php?page=Thread&postID=319226#post319226'][quote='Eisbär','index.php?page=Thread&postID=319224#post319224']Mit wieviel Volt bist du unterwegs? Würde mich mal interessieren.[/quote]
130V+ ;) Nur Volt heiß nicht Kraft Amper zahlen sind auch sehr wichtig[/quote]
Hast du an Eigensicherung gedacht? 130 V Gleichstrom sind tödlich - im Ernstfall auch für einen Helfer, der dich rausziehen will. Im KFZ-Bereich brauchst du für alles größer 60 Volt einen HV-Schein. Genrell hört es sich aber an, als ob du weist was du tust. Sieht schon professionell aus.
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“