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Viele Fragen von Papa ohne Ahnung !!

Verfasst: Di 20. Feb 2007, 20:12
von ascidriver
@Kettensprüher

nicht übel nehmen, wollte deine Tipps auch nur hier bestätigen lassen.
Mir kam es halt nur unlogisch vor, weil doch die Reifen nur in der Mitte getragen haben. Und ist es nicht besser einen etwas kälteren Reifen zu fahren, der dafür aber über die ganze Fläche Gripp hat?
Ich werde halt beim nächsten mal nochmal vergleichen.
Ich bin dir nach wie vor für jeden Tipp dankbar. ;)

Letztes Jahr um diese Zeit war ich auch in Kerpen. da fuhren 2 Holländer mit ihren Schaltern. Die sagten mir auch, dass sie mit 2,2-2,3 bar fuhren. Als ich das anschl. 2 anderen Fahrern erzählte, meinten die nur: Klar, deshalb sind sie ja auch so langsam!

Wie ich schon sagte: 10 Leute=10 Meinungen. Am besten selber testen!

Viele Fragen von Papa ohne Ahnung !!

Verfasst: Di 20. Feb 2007, 21:04
von KRV
Mehr Druck, gleich besser wenn du son Stein nicht auf Temperatur bringst.
Das ist halt etwas, wo es zwei logische Erklärungen gibt, aber die Praxis nur eines für richtig befindet. (Die kleine Fläche wird heißer, das pickt mehr)

Viele Fragen von Papa ohne Ahnung !!

Verfasst: Fr 4. Mai 2007, 08:00
von Ingo.L
Hallo Bambini Papa's,

ich hol den Thread mal wieder hoch.

Mein Sohn (7) hat auch vor ca. 8 Monaten angefangen Kart zu fahren.
Da ich bis dato auch keine Ahnung von der Materie hatte, habe ich
mir div. Informationen im Netz zusammen gesucht. Dabei habe ich
ein paar Sachen gefunden, die mir sehr hilfreich waren.

Hier findet ihr ein Excel Sheed mit Explosionszeichnungen von einem
Parilla (IAME) Gazelle Motor

Gazelle Parts Diagrams

Eine Anleitung zur Motorrevision

Gazelle Overhaul Manual

Tillotson Vergaser Manauls

http://www.tillotson-fuelsystems.com/manuals.html

Info's von Dunlop

Kartreifen Programm / Tipps zur Fahrzeugabstimmung

Info's von Continental

Technische Infos Kartreifen (pdf-Datei)

Bis dann .....