Welcher Motor ist das?

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Matti1707

Welcher Motor ist das?

Beitrag von Matti1707 »

Wollte noch hinzufügen das der Verkäufer nur "Wiederverkäufer" ist.
Er verkauft das Kart ohne es selbst gefahren zu sein.
Kenne ihn aber gut und er ist absolut seriös.
Werde noch mal drüber schlafen....
Atom1kk

Welcher Motor ist das?

Beitrag von Atom1kk »

Meiner Meinung nach lieber abwarten. Kommen bessere Angebote
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
robin35

Welcher Motor ist das?

Beitrag von robin35 »

Vor allem finde ich, ist die Frage ob man überhaupt eine Vorderradbreme haben möchte. Also ich bin jetzt nicht gerade Fan davon. Was auch seltsam ist sind die immer frisch revidierten Motoren. Ohne Beleg glaube ich das niemandem
Matti1707

Welcher Motor ist das?

Beitrag von Matti1707 »

[quote='Atom1kk','index.php?page=Thread&postID=294581#post294581']Meiner Meinung nach lieber abwarten. Kommen bessere Angebote[/quote]Danach sieht es momentan aus....
GeorgW

Welcher Motor ist das?

Beitrag von GeorgW »

Hallo,
auf mich macht das Kart auf den Fotos einen ordentlichen und sauberen Eindruck, scheint gepflegt und keine Bastelbude zu sein. Auspuff und Luftfilterkasten sind die neuere Version, daher wird die Kupplung vermutlich auch das neuere Modell sein, kannst Du auch von aussen erkennen: Kupplungstrommel mit runden Löcher = alt, Kupplungstrommel ohne Löcher = neu. Bremse vorne braucht man nicht unbedingt, schadet aber auch nicht und lässt sich notfalls ja auch komplett abbauen und verkaufen, dürfte dann so zwischen 300,- ... 400,- € in die Kasse bringen. Als Verkäufer würde ich auch keinen Interessenten den Motor halb zerlegen lassen um sich die Innereien anzusehen. Wenn der Motor vernünftig anspringt und sauber läuft, würde ich dem Verkäufer 1.500,- Cash auf den Tisch legen und das Teil einpacken und mitnehmen. Eine Garantie wirst Du ohnehin von niemanden bekommen, auch wenn der Motor frisch verplombt ist.
Gruß, Georg
Atom1kk

Welcher Motor ist das?

Beitrag von Atom1kk »

Stimmt leider nicht so ganz.
1. Die Vorderradbremse ist nichts mehr wert seit diesem Jahr, da sie jetz ausser paar kleinen Serien nicht mehr erlaubt ist.
2. Motor nicht verplombt. keine garantie, aber zumindest ein hinweis auf pflege.
3. Nicht Evo Motor, ist schon ein starker Wertverlust.

Nur weil er sauber anspringt, heisst das trotzdem nicht, dass das ding über 40 stunden drauf hat und und irgendwie zusammengekloppt wurde.
Aber kann da zustimmen für maximal 1500 könnte man mit dem Paket leben.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Matti1707

Welcher Motor ist das?

Beitrag von Matti1707 »

Für 1500 bekomme ich das Teil nicht.
1900-2000 sollen mindestens gezahlt werden.
Und da ich wie gesagt ja nicht heute oder morgen was Fahrbereites benötige, werde ich den Kauf wohl nicht machen.
Und für die Unterstützung hier bin ich echt dankbar.
Hat mir mal wieder gezeigt, dass man nichts überstürzen und erfahrene Leute hinzuziehen sollte!
Vielleicht wird das Kart ja mit der Zeit noch etwas günstiger....
PRD Racer

Welcher Motor ist das?

Beitrag von PRD Racer »

Bitte bedenken, dass im Paket ein Alfano und ein Kartwagen inklusive ist. Evtl hat der Verkäufer noch andere sinnvolle Ersatzteile dabei. Die genannten Reifen würde ich mal außer acht lassen.
Das größte Manko ist und bleibt der nicht verplombte Motor.
Wenn er bei einem Händler revidiert wurde, wäre eine Plombe dran.

Du wirst die Qual der Wahl haben. Es wird immer irgendwo was besseres zu finden sein. Wenn du beim dritten oder vierten warst, wirst du langsam die Lust verlieren und unter Umständen was schlechteres kaufen nur um dann Ruhe zu haben.
Mal abgesehen von der Zeit und dem Geld fürs Rumfahren.

Letztendlich bleibt es eine Bauchentscheidung.

Ich hatte nicht von Motor zerlegen gesprochen. Aber wenn schon keine Plombe dran ist, ist es keine große Sache, mal rein zu schauen.
DomSpeed

Welcher Motor ist das?

Beitrag von DomSpeed »

Auspuff ab und in den Auslass schauen, das ist in 2 Minuten gemacht. Dann bekommt man schon mal einen Endruck. Dafür muss man keinen Motor zerlegen. Und Axial- und Radialspiel der Kurbelwelle kontrollieren. Etwas Axialspiel darf sie haben, Radialspiel nicht.
Matti1707

Welcher Motor ist das?

Beitrag von Matti1707 »

Also ich habe für meinen Teil die Entscheidung getroffen, erst einmal von dem Kauf abzusehen.
Es überwiegt bei mir das negative Bauchgefühl, nicht zuletzt aufgrund Eurer Tipps und Ratschläge.
Ich werde mich zuerst mal um das Bambini-Kart meines Sohnes kümmern.
Er war ja der eigentliche Grund, dass ich mich hier angemeldet habe. Das dann innerhalb von ein paar Tagen dieses Angebot für mich auftauchte, das war Zufall.
Hätte natürlich gut gepasst, wenn der Sohnemann mit dem Kartsport beginnt und der Papa gleichzeitig zwischendurch vom Autombilsport ins Kart wechselt.
Dieses mittelfristige Ziel verfolge ich allerdings weiterhin und freue mich auch über Angebote von Euch hier, sollte mal etwas zum Verkauf anstehen.

Bezüglich des Starts meines Sohnes im Bambini-Kart (Mach1/Gazelle) werde ich mit Freude auf Eure Hilfe hier zurückgreifen und freue mich schon jetzt, den einen oder anderen von Euch einmal persönlich an (oder auch auf) der Strecke kennen zu lernen.

Beste Grüße in die Runde hier!
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“