Restauration Taifun Rennkart
-
- Beiträge: 112
- Registriert: Mo 3. Nov 2008, 16:53
- Wohnort: Obertshausen
Veteranen-Testmöglichkeit 17./18./19.06.2016 in Oppenrod
Liebe Leute,
Veteranentests sind möglich beim deutschen Historic-GP:
"Internationaler Deutscher Klassik-Kart Pokal 2016" in Oppenrod.
18. und 19. Juni 2016.
Info über KCD90/KKCD.
Der Besuch lohnt sich -hier rennt die deutsche Kart-Historie!
Fahrer aus dem Ausland sind auch dabei
-und Auskünfte gibts zu allen Modellen der Vergangenheit, Motoren und Chassis.
Hier trifft man die Experten -Bilder, Pläne, Daten, Wissen, alles da in Oppenrod!
Bis dann, wir sehen uns!
Botho
Veteranentests sind möglich beim deutschen Historic-GP:
"Internationaler Deutscher Klassik-Kart Pokal 2016" in Oppenrod.
18. und 19. Juni 2016.
Info über KCD90/KKCD.
Der Besuch lohnt sich -hier rennt die deutsche Kart-Historie!
Fahrer aus dem Ausland sind auch dabei
-und Auskünfte gibts zu allen Modellen der Vergangenheit, Motoren und Chassis.
Hier trifft man die Experten -Bilder, Pläne, Daten, Wissen, alles da in Oppenrod!
Bis dann, wir sehen uns!
Botho
Zuletzt geändert von kartkenner am Fr 27. Mai 2016, 14:33, insgesamt 3-mal geändert.
Restauration Taifun Rennkart
Auch wenn hier nicht viele Klassik-Fans vertreten sind, möchte ich den Thread hier nicht einschlafen lassen. Beginne heute das Taifun wieder in den Originalzustand zurück zu bauen. Ich hatte es ja nach Jahrzehnten wieder bei mir ausgegraben und dadurch, daß man erst langsam wieder in die Kart-Szene hineinkommt wusste ich ja erstmal garnicht, was es für ein Schätzchen ist!
Wollte eigentlich im Winter damit anfangen, damit es zum Beginn der neuen Saison fertig ist, was ich leider arbeitstechnisch nicht ganz geschafft habe!
War auch schon letzten Sommer bei Hans Wagner auf dem Speicherboden und habe Maß genommen!
Wollte eigentlich im Winter damit anfangen, damit es zum Beginn der neuen Saison fertig ist, was ich leider arbeitstechnisch nicht ganz geschafft habe!
War auch schon letzten Sommer bei Hans Wagner auf dem Speicherboden und habe Maß genommen!

- Dateianhänge
-
- 20170330_190404.jpg (121.16 KiB) 419 mal betrachtet
KKCD
Klassik Kart Club Deutschland ..... Freude am Fahren
8)
Klassik Kart Club Deutschland ..... Freude am Fahren
8)
Restauration Taifun Rennkart
Hast du aber gut hin bekommen. Hätte ich nicht gedacht das es wieder so strahlt. Wenn du Lust hast mach doch ein ppar Bilder aus anderen Winkeln. Bremse und so 

Restauration Taifun Rennkart
Noch strahlt es. Wird jetzt wieder zerlegt , umgeschweißt und neu Pulver beschichtet. Aber bei schwarz bleibe ich jetzt.
Die Bremse hab ich auf RR umgebaut. Da geh ich kein Risiko ein!
Die Bremse hab ich auf RR umgebaut. Da geh ich kein Risiko ein!
KKCD
Klassik Kart Club Deutschland ..... Freude am Fahren
8)
Klassik Kart Club Deutschland ..... Freude am Fahren
8)
-
- Beiträge: 64
- Registriert: Sa 28. Apr 2007, 11:33
- Wohnort: Boele
Restauration Taifun Rennkart
Tja David, das alles erinnert mich an den Mann, der einen 300SL Flügeltürer geschenkt bekam und damit nichts anzufangen wußte und ihn jugendlich "pimpte"
...bis er merkte, das er einen Goldschatz verhuntz hat. Da war es dann zu spät.
Du hattest ein TAIFUN, das ist Kartgeschichte, das ist Historie....ließ mal, womit Schumacher seine ersten Erfolge erzielte.
Ein Taifun im Orginalzustand hängen sich andere ins Wohnzimmer an die Wand.
Ein Taifun mit RR Bremse ist so viel wert wie der 300SL zum LOWRIDER gepimpt.....
Kartkenner (Botho Wagner) hat sich in dem Thread gemeldet, frag ihn, keiner kennt die Szene so wie er.
Falls du das Taifun noch retten kannst/willst.
...bis er merkte, das er einen Goldschatz verhuntz hat. Da war es dann zu spät.
Du hattest ein TAIFUN, das ist Kartgeschichte, das ist Historie....ließ mal, womit Schumacher seine ersten Erfolge erzielte.
Ein Taifun im Orginalzustand hängen sich andere ins Wohnzimmer an die Wand.
Ein Taifun mit RR Bremse ist so viel wert wie der 300SL zum LOWRIDER gepimpt.....
Kartkenner (Botho Wagner) hat sich in dem Thread gemeldet, frag ihn, keiner kennt die Szene so wie er.
Falls du das Taifun noch retten kannst/willst.
Restauration Taifun Rennkart
Es wird gerettet. Ich war bei Hans Wagner aufm Dachboden und in den dunkelsten Ecken seiner Werkstatt!
KKCD
Klassik Kart Club Deutschland ..... Freude am Fahren
8)
Klassik Kart Club Deutschland ..... Freude am Fahren
8)
Restauration Taifun Rennkart
Er hat es gewagt an eineim Taifun eine RR Bremse zu montieren. Lüncht ihn! :rolleyes:
Restauration Taifun Rennkart
Jetzt machs ich wie pehaha:
Klugscheissmodus: on
Hab im Moment keine bessere.
Besser als mit dem Schuh zu bremsen
Klugscheissmodus: off
Klugscheissmodus: on
Hab im Moment keine bessere.
Besser als mit dem Schuh zu bremsen
Klugscheissmodus: off

KKCD
Klassik Kart Club Deutschland ..... Freude am Fahren
8)
Klassik Kart Club Deutschland ..... Freude am Fahren
8)
Restauration Taifun Rennkart
Nabend zusammen.
Kurzer Zwischenstand
Kurzer Zwischenstand
- Dateianhänge
-
- 20170406_192602-800x450.jpg (119.39 KiB) 430 mal betrachtet
KKCD
Klassik Kart Club Deutschland ..... Freude am Fahren
8)
Klassik Kart Club Deutschland ..... Freude am Fahren
8)
- Andreas Schroeder
- Beiträge: 261
- Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:41
- Wohnort: Erndtebrück
Restauration Taifun Rennkart
:whistling:
Auf dem Bild sieht der Rahmen aber krumm und schepp aus ?(
Wenn man sich an den Fugen orientiert, könnte man meinen das der mal vorne rechts n Einschlag hatte..... und das zieht sich bis zur Sitzhalterung durch.
Auf dem Bild sieht der Rahmen aber krumm und schepp aus ?(
Wenn man sich an den Fugen orientiert, könnte man meinen das der mal vorne rechts n Einschlag hatte..... und das zieht sich bis zur Sitzhalterung durch.
Birel RY30-S14, Motor TM KZ10 umgebaut auf 4°Kolben und einem Propotec-Membrankasten , TM R1 Red Titan und ein Birel Bambini mit einem Iame Waterswift