Dieser ganze Ölkohle Sch... ist wirklich absolut normal und auch gar nicht so übel wie Du glaubst
Es soll schon etliche disqualifizierungen gegeben haben weil das Brennraum Volumen , nach dem Rennen, zu klein Für das Reglement wurde
die Kohle bringt direkt etwas verdichtung
nee, wirklich is sogar wichtig , da die viele Ölkohle weniger vom 1:18 gemisch als wie von mineralischem Rennöl kommt.
Es geht dabei darum, das man an der rauchfahne das gemisch abschätzt.
Bei mir kommt da immer Treckermässiges raus ...und der Fall ist klar...
Aber im Renntrimm , mir sehr magerem Gemisch, sieht man wenigstens das kleine blaue Wölckchen , nach der Kurve. Bei Sythetischem Racing Öl , würde man absolut nix erkennen können.
und da die 100er rennmotoren sowieso so oft gewartet werden, spielt Ablagerung im Sinne von Dreck und saubermachen , absolut keine Rolle.
Ein 15 oder 20 h gefahrener 100er ist sowieso ein Unding ,eigentlich
So ist das nicht gedacht gewesen....
Kein Wunder das bei Dir alles zu ist. Vor allem die Kolbenringe in der Nut und sämtliche Hilfs kanäle im Zyl....alles zu...
versteh das nicht als Kritik an Dir...
Nach 20h hast es nicht besser verdient...
Der kann dann auch nix mehr bringen nach der zeit. Das ist unmöglich.
Hab heut in Büren auch ma wieder(wie so oft :rolleyes:) gesehen das 100er und 100er sehr verschieden sein können.
nur das ich jetzt der mit dem schnellen bin 8)
Hat so ein ausgelutschtes Ding nicht den Hauch einer Chance, gegen...ehrlich.

Und ich fahr schon Kack Reifen....
Dabei ist mein Italsistem Luffi nicht neu sondern nur gut gemacht
Gruss ralf
PS. Nix gegen Zweitakt Schrauber. Aber glaub mir...die meisten "nicht Karter" haben noch nie gehört wie hoch unsere Motoren drehen...
Veränder bloss nicht das gemisch. Höchstens 1:18.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau