Kartmesse 2013; Neues gesehen?

Allgemeine Diskussionen.
Kartmesse

Beitrag von Kartmesse »

Toni,
also plaudern wir mal aus dem Nähkästchen:
Am Preis kann es nicht liegen!
Der qm-Preis Ausstellungsfläche liegt -alles incl., wie Strom, Müll, Stromanschlüsse. Dauerkarten, Parkkarten, Katalogeintrag, Hallennachtwache usw. bei ca 70 Euro, maximal 80 Euro -ohne Standbau. Und hier ist Selbstbau durchaus möglich.
Wer sich bei Messen auskennt, weiß, dass das eigentlich spottbillig für das Gebotene ist.
Es gibt aber Firmen, die schaffen es einfach nicht.
Dass diesmal mehr der Großen selbst ausgestellt haben, zeigt, dass es mit den Vertretungen nicht so recht klappt, obwohl wir gerne -wenn gefragt- Schützenhilfe geben.
Nirgendwo sonst finden die Anbieter so viele echte Interessenten vor ihrem Stand.
Und trotzdem schreiben beispielsweise zwei Anbieter immer wieder, dass sie lieber nach Italien oder Spanien fahren...was soll da der Interessent denken? Er fährt ihnen nicht nach, er fährt nach Offenbach und trifft dort die Mitbewerber...
Es war unsere 21.IKA-KART2000 und wir haben in 39 Jahren 186 Veranstaltungen durchgeführt -wir wissen wie es geht. Aber auch, wie so manche Firmen/Teamchefs ticken. Das ist nicht immer zu verstehen.
Es ist oft die Angst, über den eigenen Schatten zu springen.
Aber! Es kommen immer mehr ausländische Firmen hinzu, die das verstehen.
Und 2014 werden es noch mehr!
Und auch mal das: Drei deutsche Anbieter, davon zwei sehr bekannte, haben mit fadenscheinigen Ausreden -teils sogar am Aufbaufreitag!- abgesagt, die Standfläche blieb dann leer -woher soll da auch noch jemand kommen? Und vom Geld will ich da gar nicht erst anfangen...Der Besucher sieht dann leere Flächen und meint, wir hätten nicht genug Nutzer gefunden. Doch, wir hatten welche...
Botho
Zuletzt geändert von Kartmesse am Di 22. Jan 2013, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
2TTuner

Beitrag von 2TTuner »

Hallo zusammen
Der neue Modena soll in Deutschland ca 3700 Euro inkl MwSt kosten.
Wir haben geplant mit Modena zusammen zu arbeiten. Daher auch bei uns zu beziehen. Für uns sehr interessant zumal dort alte bekannte von Maxter arbeiten. Wir werden sobald wie möglich mit ihnen in lonato testen.
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
kaiGB

Beitrag von kaiGB »

@Tom:
Ja ich war da. Danke für das Kompliment; die Fotos habe ich ja bloß mit meinem Mobiltelefon (welche man in Deutschland offenbar lustigerweise ‚Handy’ nennt) gemacht. Außerdem war es wie gesagt schwierig Fotos an der Menschenschar vorbei zu schießen.

@Botho:
Vielleicht hast Du meinem englischen Kommentar gelesen: ich gratuliere und empfehle eure Ausstellung bei jeder Gelegenheit. Die kleine Karting-Welt kann ja manchmal gut meckern, auch wenn sie oft mehr geboten bekommt als man eigentlich erwarten könnte.

Derjenige über den ich im Karting1-Forum sprach – also derjenige dessen Flug nach Frankfurt wegen Schnee in London gestrichen wurde – war kein anderer als Alan Dove, der Karting1 Eigentümer und Betreiber. Er wollte mal so richtig über eure Ausstellung berichten. Das war also doppelt schade denn Karting1 ist ja das internationalste Karting-Magazin und Forum. Der Bericht wird bis zum nächsten Jahr warten müssen.
ex_250ccm

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

ja, das ist schade, denn mit Alan wollten wir auch sprechen. Wir hatten uns
an unserem Stand verabredet. Vielleicht im nächsten Jahr.

Oder die Engländer schaffen es, mal bei unseren Rennen vorbei zu schauen. Gesagt haben sie es ja schon oft :)

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Müschel

Beitrag von Müschel »

@2TTuner

Na dann berichte mal was dabei raus kommt .

Neu ist bei mir sowieso nicht , wenn dann gebraucht . Also frühestens Ende des Jahres , bis dahin ist dann vielleicht auch klar was die beste Wahl ist .

TM KZ 10 ist ja derzeit bezahlbar geworden , auch als Spezial .
Shanghai-Racer

Beitrag von Shanghai-Racer »

Hallo zusammen,

Hat jemand Bilder vom MKII Stand ?
Mich würde das Kart interessieren, muss also nicht von der Messe sein, auch von letztem Jahr ist okay.

Grüße
Daniel76

Beitrag von Daniel76 »

Ich habe leider nur Detailbilder vom Kart selbst. Aus 2012 habe ich auch noch ein Bild vom Kart. Aber: ...was willst du denn wissen?
HIER könnte Ihre Werbung stehen
Quickwheel

Beitrag von Quickwheel »

Meinst du seinen Light Schalter ? Ruf den Daniel doch an, er ist sehr komunikativ !
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Shanghai-Racer

Beitrag von Shanghai-Racer »

Habe ich bereits, ist absolut Kommunikativ, top, nur leider an Bilder mangelt es...
Habe bereits einige Teile gekauft bei ihm, nur bei manchem würde ich vorher gern wissen, wie der Spaß aussieht, kostet ja doch ne Stange geld.

Ist leider nur zu weit um mal kurz vorbei zu fahren...

@ Daniel 76, kannst du mir die Bilder schicken ? Wäre echt super.

Gruß
Dominik
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

was ist ein light schalter? 80ccm? finde keine infos darüber...
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Allgemein“