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Magnesium/Aluminium
Verfasst: Mo 31. Dez 2012, 00:22
von Atom1kk
carbon ist auch eher nicht optimal da es das chassis nicht wirklich arbeiten lässt. selbst die profis benutzen kein carbon beim sitz oder bodenplatte wo es noch erlaubt wäre
Magnesium/Aluminium
Verfasst: Mo 31. Dez 2012, 08:10
von powerspayk
Das stimmt nicht!
Ein Carbon Rahmen ist weicher als Stahl, und passt sich besser an in die kurven, der Fahrer meinte das es kein jedermanns Rahmen ist viele kommen dar nicht klar mit!
Aber ist doch viel zu teuer für ein Saison

Magnesium/Aluminium
Verfasst: Mo 31. Dez 2012, 16:56
von Atom1kk
ich meinte als anbauteile aus carbon. da ein rahmen aus carbon nicht erlaubt ist, ist es egal obs funktioniert oder nicht.
Magnesium/Aluminium
Verfasst: Fr 24. Mai 2013, 00:02
von steve013
Hi,
ist jetzt zwar etwas ot aber welche Teile sind denn eigentlich von der Homologation ausgenommen?
Magnesium/Aluminium
Verfasst: Fr 24. Mai 2013, 05:49
von xray
Ein Kettenschutz zb.
Magnesium/Aluminium
Verfasst: Fr 24. Mai 2013, 17:53
von MRacer5
@steve013
Spontan fällt mir ein:
Bodenblech
Lenkrad und die meisten Anbauteile der Lenkung (Lenkstange, Spurstange,...)
Achsen, wobei es hier eine Regelung für die KZ Achsen gibt
Felgen
Sitz
Pedale
und der schon angesprochene Kettenschutz
Magnesium/Aluminium
Verfasst: Fr 24. Mai 2013, 18:49
von steve013
Original von MRacer5
@steve013
Spontan fällt mir ein:
Bodenblech
Lenkrad und die meisten Anbauteile der Lenkung (Lenkstange, Spurstange,...)
Achsen, wobei es hier eine Regelung für die KZ Achsen gibt
Felgen
Sitz
Pedale
und der schon angesprochene Kettenschutz
Habe mich gestern mal durch die divesen Regelwerke gewühlt. Da ist z.T. das Material für die Unterlegscheiben der Pedalerie festgelegt - incl. Anzahl und Durchmesser der Schrauben.
Carbon macht wohl nur im Fun-Racer einen gewissen Sinn.
Hat mal jemand die links zu den Quell-Texten des Regelwerkes. Meist wird darauf verwiesen, google zeigt da aber nichts.