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Bedüsung tm kz10

Verfasst: Sa 7. Apr 2012, 19:33
von Bobbycar35
DQ würde ich kleiner gehen.

Bedüsung tm kz10

Verfasst: Sa 7. Apr 2012, 20:22
von Toni
Ich mache sehr ungern Aussagen ohne den Motor zu hören, denn das ist Kaffeesatzleserei.
Aber dein Düsenstock passt überhaupt nich zu der Nadel und der HD.
Mit deiner HD wird der Düsenstock mit der K28 schon bei 3/4 Gas begrenzt.
Ich würde mit DQ270 und HD 180 beginnen und dann hören wie der Motor auf den Bock geht, normal sollte er dann etwas zu fett sein, aber sicher zu fahren.
Wenn er dann damit auf dem Bock ordentlich Gas annimmt fährste erst mal und schaust nach der Abgastemperatur.
Irgend wann kannste das dann auch auf den Bock einstellen.

Bedüsung tm kz10

Verfasst: Sa 7. Apr 2012, 21:36
von Axel-K
Bei einer DQ272 und K28(Clip3) muss eine 175 HD rein. Ist allerdings etwas Fett.

Bei DQ 270 und K28 (Clip3) eine 172 HD

Bei DQ268 und K28 (Clip3) eine 168 HD

Die Wassertemp. spielt hier natürlich eine wichtige Rolle.

Bedüsung tm kz10

Verfasst: So 8. Apr 2012, 12:16
von Toni
Axel: rein rechnerisch hast du recht, aber wir haben uns auch gewundert warum bei DQ 270 von 172 auf 180 die Abgastemp runter geht und danach nicht mehr.
Ein erfahrener Techniker von HRC Honda sagte uns aber es liegt an den verschiedenen Durchflußgeschwindigkeiten von Düsenstock zu HD.
Man muß ca 2 HD Größen dazurechnen.
Einfach mal mit Abgastemp. testen und du wirst ihn recht geben
Das nächste Problem ist die unterschiedliche Geschwindigkeit bei verschiedenen Schieberöffnungen und Größen.
Er meinte auch, das Wichtigste ist ein gutes Gehör mit Erfahrung gepaart, alles andere ist höhere Mathematik.