Mein Anhängerumbau. Los gehts!
Mein Anhängerumbau. Los gehts!
Auch noch falsch geschrieben .. der Name.. tz...tz... 8) wo soll ich nur anfangen bei dir? 
Stillstand ist Rückschritt
Mein Anhängerumbau. Los gehts!
So zurück zum Thema... ich habe gerade noch mal geschaut.
Reifen 6PR 76N
das müsste sein> Geschwindigkeitsindex N 140 km/h, oder?
Und da der Anhänger keine Bremse und auch keine Stoßdämpfer hat müsste ausgehend von meinem Fahrzeug Leergewicht 1450 kg das 0,3 Fache die höchste Anhängelast sein, in dem Fall denn 435 kg minus 125 kg Eigengewicht entspräche einer Zuladung effektiv von 310 kg?
Voraussetzung TÜV spielt mit (Ablastung, etc.), sind meine Gedankengänge richtig?
Reifen 6PR 76N
das müsste sein> Geschwindigkeitsindex N 140 km/h, oder?
Und da der Anhänger keine Bremse und auch keine Stoßdämpfer hat müsste ausgehend von meinem Fahrzeug Leergewicht 1450 kg das 0,3 Fache die höchste Anhängelast sein, in dem Fall denn 435 kg minus 125 kg Eigengewicht entspräche einer Zuladung effektiv von 310 kg?
Voraussetzung TÜV spielt mit (Ablastung, etc.), sind meine Gedankengänge richtig?
Zuletzt geändert von Steve_SQr am Fr 13. Jan 2012, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Stillstand ist Rückschritt
Mein Anhängerumbau. Los gehts!
Ja ist richtig
Ablastung ist kein Prob. , Reifen nicht älter als 6 Jahre , Fahrzeug muß mit ABS ausgerüstet sein.
Ablastung ist kein Prob. , Reifen nicht älter als 6 Jahre , Fahrzeug muß mit ABS ausgerüstet sein.
Mein Anhängerumbau. Los gehts!
Dann kannst du nach dem Aufbau aber nichts mehr in den Anhänger packen.
Also entweder du lässt es bei 80kmh oder kaufst dir einen anderen Anhänger!
Und das der Anhänger konsturktiv die 100kmh schaffen kann heißt nicht das du einfach eine 100er bekommst. Vielleicht musst du auch Stoßdämpfer nachrüsten etc...
Mfg
Also entweder du lässt es bei 80kmh oder kaufst dir einen anderen Anhänger!
Und das der Anhänger konsturktiv die 100kmh schaffen kann heißt nicht das du einfach eine 100er bekommst. Vielleicht musst du auch Stoßdämpfer nachrüsten etc...
Mfg
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Mein Anhängerumbau. Los gehts!
100er Plakette bekommst du im normalfall nur mit Stoßdämpferr und Bremse, man kann den Hänger aber auch auch " ablasten " aber trotzdem benötigt man dann ein Zugfahrzeug mit ca. 1700 KG Leermasse... ca....
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( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Mein Anhängerumbau. Los gehts!
Jepp, danke @pehaha hatte ich mir schon durchgelesen, werde einfach mal unverbindlich beim örtlichen TÜV nachfragen und wenns nur mit einer Ablastung verbunden ist dann auch so machen. 
Der Aufbau wird 50cm gesamt sein (also ca.20cm über vorhandene Bordwand) So das ein Benzinkanister 20 Liter stehend rein passt. Ich denke mal ist das höchste Zubehörteil also warum höher?
Gewicht-mäßig für den Aufbau max ca. 60 kg.
Das Kart hab ich gestern gewogen ca 80 kg wären 140kg max..
Zuladung des Abgelasteten Anhängers waren ja 310 kg minus 140 kg... könnte ich ja noch ca. 160 kg rein packen,ich glaube das reicht dicke.

Der Aufbau wird 50cm gesamt sein (also ca.20cm über vorhandene Bordwand) So das ein Benzinkanister 20 Liter stehend rein passt. Ich denke mal ist das höchste Zubehörteil also warum höher?
Gewicht-mäßig für den Aufbau max ca. 60 kg.
Das Kart hab ich gestern gewogen ca 80 kg wären 140kg max..
Zuladung des Abgelasteten Anhängers waren ja 310 kg minus 140 kg... könnte ich ja noch ca. 160 kg rein packen,ich glaube das reicht dicke.

Zuletzt geändert von Steve_SQr am Sa 14. Jan 2012, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Stillstand ist Rückschritt
Mein Anhängerumbau. Los gehts!
Der ´Neue´ noch im Urzustand. :O

Das Innenleben, los geht’s:
Da hat meine bessere Hälfte eben geschaut, als ich die OSB Platten über die Terasse ins Wohnzimmer geschliffen habe, samt Bohrmaschine etc. Hab zwar 12 Jahre gedient, mir war aber trotzdem zu kalt draußen.

Zwischenstand, + Leim + Schrauben

Fertig

Wird noch mit Holzschutz versehen und mit Riffelblech beplankt, in den Ecken verstärkt und der Deckel.. hatten gestern im Baumarkt nicht mehr die passende Materialstärke.
Gasdruckfedern etc.. folgt alles noch...
So nun habe ich eine gesamt Höhe von ca 1,02m, wo das Kart drauf muss. Der Einsatz ist 50 cm hoch. Ist schon ein großes Teil wenn ich mir das jetzt so anschaue
Was meint Ihr.. den Aufsatz noch was verkleinern oder so lassen?
Klar Stauraum ist so ne Menge vorhanden, aber das Kart müsste gut ein Meter in die Höhe gehoben werden?
Eure Meinung bitte und ein schönes Restwochenende noch.

Das Innenleben, los geht’s:

Da hat meine bessere Hälfte eben geschaut, als ich die OSB Platten über die Terasse ins Wohnzimmer geschliffen habe, samt Bohrmaschine etc. Hab zwar 12 Jahre gedient, mir war aber trotzdem zu kalt draußen.

Zwischenstand, + Leim + Schrauben

Fertig


Wird noch mit Holzschutz versehen und mit Riffelblech beplankt, in den Ecken verstärkt und der Deckel.. hatten gestern im Baumarkt nicht mehr die passende Materialstärke.
Gasdruckfedern etc.. folgt alles noch...
So nun habe ich eine gesamt Höhe von ca 1,02m, wo das Kart drauf muss. Der Einsatz ist 50 cm hoch. Ist schon ein großes Teil wenn ich mir das jetzt so anschaue

Was meint Ihr.. den Aufsatz noch was verkleinern oder so lassen?
Klar Stauraum ist so ne Menge vorhanden, aber das Kart müsste gut ein Meter in die Höhe gehoben werden?
Eure Meinung bitte und ein schönes Restwochenende noch.

Zuletzt geändert von Steve_SQr am So 15. Jan 2012, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Stillstand ist Rückschritt
- Rot4x_4_3v3er
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- Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
- Wohnort: Hamburg
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Steve hast du keinen Kartwagen? Der ist auch ~80 cm hoch (schätz ich jetzt mal;) )
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
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Nee noch nicht :O, Hilfe ich weiß gar nicht was ich mir als erstes kaufen soll.
Kartwagen und Laptimer sind ein muss und kommen noch. Eins nach dem anderen
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