Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

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IameGazelle
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Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Beitrag von IameGazelle »

Einfacher wäre es für dich das Kerzenbild zu beurteilen, um zu schauen ob dein Motor zu Fett oder zu Mager ist. Dafür musst du natürlich wenn du in die Boxengasse fährst den Motor sofort ausschalten, damit das Kerzenbild nicht verfälscht wird. Sonst ist dein Kerzenbild immer Schwarz obwohl dein Motor gar nicht zu Fett läuft.

Schwarz=zu Fett
Weiß=Zu mager
Rehbraun=Perfekt

IameGazelle
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bruellbroetchen
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Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Beitrag von bruellbroetchen »

Kerze ist außen schwarz, aber trocken. Innen rehbraun
Auf auf und davon......


Grüße Björn
Shanghai-Racer
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Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Beitrag von Shanghai-Racer »

wurde das Problem zwischenzeitlich gelöst ?
Ich habe das selbe Problem beim nem Super Rok und bekomme es nicht weg.
Motor fängt bei 14 000 an zu knalle, lauter "plopps" ausm Auspuss raus und die Drehzahl geht nicht weiter hoch.
klingt wie eine Fehlzündung.
Kerzenbild zeigt, dass er eigentlich noch zu fett ist, sind dann weiter runter bis die Kerze trocken ist aber noch das selbe Bild.
Neuer Kabelbaum, Vergaser etc, schon alles gereinigt oder gewechselt.

Habt ihr noch Ideen ?

Danke und Gruß
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bruellbroetchen
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Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Beitrag von bruellbroetchen »

Problem ist bei mir noch nicht behoben, bin aber auch leider nicht mehr zum Fahren gekommen. Werde aber ne kleinere Leerlaufdüse und Düsenstock versuchen
Auf auf und davon......


Grüße Björn
Katzendrach
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Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Beitrag von Katzendrach »

Kleinere Leerlaufdüse weil er bei vollast nicht ausdreht??? :rolleyes:
versuch erst mal umzusetzen was schon alles gepostet worden ist.
dann berichte mal neu.
Gruß Hagen
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bruellbroetchen
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Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Beitrag von bruellbroetchen »

Habe ich ja schon. Nein die Leerlaufdüse weil die Kerze schwarz ist.
Auf auf und davon......


Grüße Björn
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Atom1kk
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Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Beitrag von Atom1kk »

mit welcher düse bist du denn jetzt gefahren? die sache ist, sobald du etwas langsamer in die box fährst, wird die krze sofort schwarz. man muss am besten mit vollem karacho in die box und dann sofort aus und nach der kerze schauen
Zuletzt geändert von Atom1kk am Sa 24. Sep 2011, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Katzendrach
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Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Beitrag von Katzendrach »

Nein Du musst mit der Hauptdüse kleiner werden wenn dein Kerzenbild schwarz
ist . Vorraussetzung
1. Du machst den Motor sofort nach der Runde aus unddümpelst nicht noch im Fahrerlager rum.
2.Du Fährst auch Vollgas kein halbherziges Gasgeben.
Oder Übersetzung zu lange
dann gibst zu zwar Vollgas aber dein Motor arbeitet doch überwiegend im Teillast was ja nicht sein soll.

Geh mal vorne ein Zahn testweise kleiner und schaue was passiert.
Wenn er auf dem Bock 14 dreht kannste ja nix verkehrt machen.
Gruß Hagen
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Atom1kk
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Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Beitrag von Atom1kk »

nein die sache ist die der wird immer 14000 auf dem bock drehen. hast du dir die leistungskurve vom motor angeschaut? ab 12500 geht dem ordentlich die puste aus, und da muss die bedüsung schon stimmen. wechseld och ma lden benzin und luftifilter aus, schadet ja nicht.

fährst du beim kuka mit 12:90?
Zuletzt geändert von Atom1kk am Sa 24. Sep 2011, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
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IameGazelle
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Max will nicht so recht auf Drehzahl kommen

Beitrag von IameGazelle »

Du fährst 5-10 schnelle Runden so schnell wie es geht. Danach biegst du zur Boxengasse ab und machst dann schon den Motor aus und rollst mit ausgeschaltetem Motor in die Boxengasse ODER du fährst so schnell wie es je nach Bahn möglich ist in die Boxengasse und machst danach sofort den Motor aus.

Jetzt schraubst du deine Kerze raus schaust ob diese Braun, Schwarz oder Weiß ist. Dann weißt du ob dein Motor zu mager oder zu fett und dann änderst du die Düse je nach Kerzenbild. Das musst du mehrmals täglich machen. Wir schrauben die Kerze nach jedem Turn raus. Mit der Zeit erarbeitet man sich dann bei den unterschiedlichsten Temperaturen usw. seine optimale Düse für seinen Motor.

Unser Motor dreht bei richtiger Bedüsung auch schonmal 14100 U/min und das auf der Bahn nicht auf dem Kartwagen. Wenn der Motor nicht höher wie 12300 dreht kann er zu mager ODER zu fett sein.

Welche Kerze fährst du ?

PS: Wenn du mit dem ändern der Hauptdüse immer noch keine vernünftge Drehzahl hinbekommst, wechsle mal deine Kerze und reinige Vergaser und Luftfilter. Ein sauberer Vergaser ist das A und O.

IameGazelle
Zuletzt geändert von IameGazelle am Sa 24. Sep 2011, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
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