ADAC wechselt Reifentyp
ADAC wechselt Reifentyp
ich fürchte ihr habt recht. Das ist die Haltung die vermutlich 85 % einnehmen. 5% würden unterschreiben und der Rest hat einfach nur Angst das Sanktionen folgen.
Aber gut das wir mal darüber gesprochen haben. :rolleyes:
eines versteh ich nicht wirklich, warum nehmen das die anderen Reifenhersteller die leer ausgegangen sind einfach so hin ? ist der deutsche Kartmarkt so uninteressant ?
Aber gut das wir mal darüber gesprochen haben. :rolleyes:
eines versteh ich nicht wirklich, warum nehmen das die anderen Reifenhersteller die leer ausgegangen sind einfach so hin ? ist der deutsche Kartmarkt so uninteressant ?
ADAC wechselt Reifentyp
Die anderen Hersteller reiben sich wegen der DEM-Qualität sicher die Hände. Nur tun können Sie nichts, da es wohl einen Vertrag mit Dunlop gibt.
Tun müsste primär Dunlop etwas. Aber warum? Die Reifen werden verkauft und in grösseren Stückzahlen als geplant
. Und der ADAC hat sicher auch seinen Benefit durch die grössere Anzahl verkaufter Reifen. Für alle also, bis auf die Fahrer, eine Win-Win Situation.
In dieser Saison passiert sicher nichts mehr. Die DEM sind produziert und verschifft. Die müssen jetzt erstmal weg.
Schauen wir einmal, wie sich dieses Thema in 2012 entwickelt.
Tun müsste primär Dunlop etwas. Aber warum? Die Reifen werden verkauft und in grösseren Stückzahlen als geplant

In dieser Saison passiert sicher nichts mehr. Die DEM sind produziert und verschifft. Die müssen jetzt erstmal weg.
Schauen wir einmal, wie sich dieses Thema in 2012 entwickelt.
ADAC wechselt Reifentyp
Wie war´s denn in Wackersdorf? Sind alle DEM weiter gefahren oder haben ein paar ihr Glück auf dem DEH gesucht?
ich bin nur zum Schrauben da
- Bobbycar35
ADAC wechselt Reifentyp
Alle DEM. Gehalten haben auch alle, bedingt aber dadurch da fast alle Heats im Regen waren.
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
ADAC wechselt Reifentyp
Ist nur ein Satz Reifen in der KF2 bei den Masters pro Wochenende zugelassen?
- der mit dem kolben tanzt
ADAC wechselt Reifentyp
Schalter 1 Satz + 2 Reifen, restliches Feld hat 1 Satz + 1 Ersatzreifen
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
ADAC wechselt Reifentyp
Für's ganze Wochenende? Freies training, Zeittraining, Heats und Finalläufe?
ADAC wechselt Reifentyp
Was man im Freien Training macht darf man selbst entscheiden.
Wenn jemand umbedingt auf Vega oder Untergewicht trainieren will, ist das seine Entscheidung.
Zählen tut´s erst ab dem Zeittraining.
Ab hier darf man "nur" die maximal zulässige Reifenanzahl fahren.
National normalerweise 1 Satz + 1 Ersatzreifen (Vorder- ODER Hinterreifen)
bei den Schaltern im ADAC gibts die Ausnahme, dass man zwei Ersatzreifen zu Verfügung hat.
Wenn jemand umbedingt auf Vega oder Untergewicht trainieren will, ist das seine Entscheidung.
Zählen tut´s erst ab dem Zeittraining.
Ab hier darf man "nur" die maximal zulässige Reifenanzahl fahren.
National normalerweise 1 Satz + 1 Ersatzreifen (Vorder- ODER Hinterreifen)
bei den Schaltern im ADAC gibts die Ausnahme, dass man zwei Ersatzreifen zu Verfügung hat.
ich bin nur zum Schrauben da
ADAC wechselt Reifentyp
Also könnte ich in den freien Trainings auch Vega XM fahren? Reifen werden ja angeliefert oder? Wie läuft das dann mit diesem Coupon von wem kriege ich den? Und wieviele Runde werden zusammen gefahren (Zeittraining, Heats, Finalläufe; Nur so ungefähr)
ADAC wechselt Reifentyp
in freien trainigns kannst du mit jedem reifen fahren, nur ob das sinn macht ist ne andere sache.
rundenzahl liegt im durchschnitt 70-80 je nach strecke wenn man das warm up ausläßt
rundenzahl liegt im durchschnitt 70-80 je nach strecke wenn man das warm up ausläßt
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mo 1. Aug 2011, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor