Entlüftungsventil abgebrochen
Also ich hatte mir der letztens neue bestellt und die passten. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass die linke Hälfte wie sie im Shop aufgelistet ist passt.
Auf deinem Foto ist 8mm, notfalls gibt es ja Telefon zum bestellen, meist besser.
Edit
Was Axel meinte....erodieren
Hab mir das mal angeschaut.....das wäre ja mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Riesenmaschine, wird unter Wasser gemacht. Da wird für 60€ nix gehen.Kann mir auch keine Schlosserei vorstellen, die so Maschinen hat.
Edit
Was Axel meinte....erodieren
Hab mir das mal angeschaut.....das wäre ja mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Riesenmaschine, wird unter Wasser gemacht. Da wird für 60€ nix gehen.Kann mir auch keine Schlosserei vorstellen, die so Maschinen hat.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Das muß ich jetzt mal anzweifeln... 8mm gibts erst an der EVO - Schröder, Du weißt schon, die wir so schön rot gemacht haben damit Du sie besser unterscheiden kannst...Original von pehaha
Auf deinem Foto ist 8mm.

www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Manoman,
jeder Werkzeugmacher hat so ein Ding.
60€ ist real.
Ich mach das öffter´s.
jeder Werkzeugmacher hat so ein Ding.
60€ ist real.
Ich mach das öffter´s.
Zuletzt geändert von Axel-K am Mo 13. Sep 2010, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
60 Eur bei nem Teil das neu 36 Eur kostet ist trotzdem keine Option.
hat axel doch gesgt.Original von Axel VT250hier ist doch die Hilfe.Original von Axel VT250
Ein Torx einschalgen bei einer Madenschraube. Das presst das Gewinde ja noch stärker ein :rolleyes:
Hartmetallbohrer oder Erodieren.
Das Auserodieren kostet ca. 60€ und kann von jedem Werkzeugmacher durchgeführt werden.
Alles andere ist Murks.
Wenn ich das richtig verstehe kauft er sich eine neue Hälfte für 36 €
Vor das Du ein seite bestellt , dan überprüfft die ander entlüftungschrauber ob Du den raus kriegt ohner das der abbriegt wenn der abbriegt dan kanst Du gleid 1 komplettem bremssattel kaufen und ´Du sparst versandskosten Ich wollte den probieren auf zu bohren kucken wie weit die konus ist unten und dan für 8 mm gevinde bohren und ein 8 mm entläuftungsschrauber holen ist meisten mit 8 x 1mm
jens j schmidt
Warum werden denn Texte bei mir gelöscht ?
Ist das normal?
Das hätte ich jetzt nicht von euch gedacht :rolleyes:
Wenn jemand meint das erodieren teuer ist, allerdings sich nicht die Mühe gibt zu Fragen was es kostet, sollte er seine Zweifel für sich behalten und nicht stänkern.
Nebenbei sind Erodiermaschinen altag und werden bei den meisten abgebrochenen Gewindebohrern (oder ähnlichem) eingesetzt, wenn der Gegenstand es wert ist.
Ist das normal?
Das hätte ich jetzt nicht von euch gedacht :rolleyes:
Wenn jemand meint das erodieren teuer ist, allerdings sich nicht die Mühe gibt zu Fragen was es kostet, sollte er seine Zweifel für sich behalten und nicht stänkern.
Nebenbei sind Erodiermaschinen altag und werden bei den meisten abgebrochenen Gewindebohrern (oder ähnlichem) eingesetzt, wenn der Gegenstand es wert ist.
Zuletzt geändert von Axel-K am Di 14. Sep 2010, 02:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ach kinners, mal 5 Minuten über den geschriebenen Text nachzudenken ist mindestens so hilfreich wie die überlegte Benutzung der Löschtaste. Wir sind alle nur Menschen und haben mal schlechte Tage. Hier stehts jetzt 1:1 Unentschieden, wie der Fachmann sagt.
Zum Erodieren, für den Werkzeugmacher und profesionellen Metallverarbeiter sicher ne Standardmaschine, in der Schlosserei, wo alles unter 5kg-Hammer und 24er Schlüssel in den Uhrmacherbereich gehört, eher unüblich rate ich mal. Daher hat nicht jeder unbedingt einfachen Zugriff darauf. Mir hat ein nettes Forumsmiglied mal ein paar Bauteile mittels Drahterodieren hergestellt, schien recht aufwändig gewesen zu sein. Daher nenn ich hier den Namen auch nicht
. Aber das Funkenerodieren ist wohl einfacher, ähnlich wie WIG Schweißen, nur mit Ab- statt Auftrag.
Also wenn jemand mal sowas hat, wo es sich lohnt, Axel fragen. Der hilft gerne. In diesem Fall hat das ja Herr Hetschel durch seine moderate Preisgestaltung bei seinen Ersatzteilen verhindert. 1:0 für Mach1.
Zum Erodieren, für den Werkzeugmacher und profesionellen Metallverarbeiter sicher ne Standardmaschine, in der Schlosserei, wo alles unter 5kg-Hammer und 24er Schlüssel in den Uhrmacherbereich gehört, eher unüblich rate ich mal. Daher hat nicht jeder unbedingt einfachen Zugriff darauf. Mir hat ein nettes Forumsmiglied mal ein paar Bauteile mittels Drahterodieren hergestellt, schien recht aufwändig gewesen zu sein. Daher nenn ich hier den Namen auch nicht

Also wenn jemand mal sowas hat, wo es sich lohnt, Axel fragen. Der hilft gerne. In diesem Fall hat das ja Herr Hetschel durch seine moderate Preisgestaltung bei seinen Ersatzteilen verhindert. 1:0 für Mach1.
Fertig! Wird jetzt bestellt ist die günstigste und bester Variante.