Hallo Turbinchen
Ich fahre derzeit eine Übersetzung von 16/25.
Also die Übersetzung ist deutlich zu kurz für Kerpen.
Meine Zeiten liegen mit dieser Problematik so zwischen 47 und 48 er. Natürlich für mich nicht zufriedenstellend ich habe zwar gute 90kg und bin fast 1,90m groß es muss doch schneller gehen können,oder?
Bahnrekord von M.Jelinowski mit einem 125 ccm liegt bei 42,4. Die "guten" Schaltkartfahrer fahren in der Regel konstante 43 hoch bis 44 tief. Das ist die Messlatte.
Für mich immer weider Erstaunlich mit welcher konstanz diese Zeiten gefahren werden. Ich hatte das Glück mit D. Fahnenbruck vor 14 Tagen in Kerpen zu trainieren. Jede Runde bis auf + - 2/10 immer 43,5 Zeiten.
Habe von Dirk auch wirklich gute Tipps bekommen was die Abstimmung des Motors und des Karts angeht.
ungefähr 12800 U/min fängt der Motor so eine Art "viertaktern wie beim 100er" zu machen. Ich meine er dreht nicht sauber weiter und ich verliere Zeit!
Was für ein Spaltmaß und Zündung ist bei dir eingestellt? Diese Daten stehen immer im Verhältnis zur Vergasereinstellung.
Ich werde diese Woche auch wieder in Kerpen trainieren. Vielciht kann man sich ja mal verabreden.