Krummes Chassis richten?
Krummes Chassis richten?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Krummes Chassis richten?
Ich schreib mein pro mal hir rein.
Uns ist jetzt der Halter vom Achsschenkel gebrochen(siehe bilder) .
Die frage ist was kann man da machen?
MFG
Uns ist jetzt der Halter vom Achsschenkel gebrochen(siehe bilder) .
Die frage ist was kann man da machen?
MFG
- Dateianhänge
-
- IMAG0028.jpg (167.71 KiB) 600 mal betrachtet
-
- IMAG0027.jpg (191.29 KiB) 590 mal betrachtet
Leg dich mit dem Besten an und du Stirbst wie alle dan
Krummes Chassis richten?
Was ist dem Vorfall voraus gegangen ?
Ein heftiger Einschlag ?
In der Seitenansicht, könnte man vermuten, das die Naht am Chassis auch gespreizt ist.
Schweißen kann man ALLES.
Allerdings ist die Achsschenkelaufnahme eine hoch belastete und sensible Stelle.
Wenn du Wettbewerbe fährst, würde ich so ein Chassis wohl lieber ausmustern.
Es wird dir auch kein Händler raten, das zu schweißen, wer so Ratschläge gibt könnte auch für die Folgen heran gezogen werden.
WENN das einer schweißt, dann bitte kein Hobbyschweißer.
Ein heftiger Einschlag ?
In der Seitenansicht, könnte man vermuten, das die Naht am Chassis auch gespreizt ist.
Schweißen kann man ALLES.
Allerdings ist die Achsschenkelaufnahme eine hoch belastete und sensible Stelle.
Wenn du Wettbewerbe fährst, würde ich so ein Chassis wohl lieber ausmustern.
Es wird dir auch kein Händler raten, das zu schweißen, wer so Ratschläge gibt könnte auch für die Folgen heran gezogen werden.
WENN das einer schweißt, dann bitte kein Hobbyschweißer.
)

Krummes Chassis richten?
Ist es ein neues, gibt es wahrscheinlich die Möglichkeit, das im Werk reparieren zu lassen. Von selber oder in einer Werkstatt machen lassen würd ich abraten, weil man die Grundeinstellung nicht ohne viel Aufwand wieder hinbekommt. Abgesehen davon, daß das ne kritische Stelle zum Schweißen ist. Also neuen oder anderen Rahmen besorgen.
- Bobbycar35
Krummes Chassis richten?
Wie ist den das passiert? 8o
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Krummes Chassis richten?
@Bobby.....nicht alles doppelt posten.....das wurde schon gefragt.....aber TS ist bis jetzt noch schweigsam.
)

Krummes Chassis richten?
Die Achsschenkelaufnahmen gibt es z.B. bei keep-racing als Einzelteile in zwei Versionen zu kaufen (die die du hast und die für 22 mm Exzenter). Man muss nur schaffen die ordentlich "anzubraten" (Schweißlehre, Messtisch etc.) und vernünftig nachzubehandeln. Ob sich der Aufwand lohnt musst du selbst entscheiden.
goomh
goomh
Krummes Chassis richten?
Dranschweißen kann das jeder ordentlich arbeitende WIG-Schweißer.
ABER:
Stimmt danach noch Nachlauf und Sturz???
Ohne passende Schweißlehre m.E. nicht zu bewerkstelligen.
ABER:
Stimmt danach noch Nachlauf und Sturz???
Ohne passende Schweißlehre m.E. nicht zu bewerkstelligen.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Krummes Chassis richten?
Bevor hier wieder Glaubenskriege ausbrechen.
Die unstrittigste Antwort ist,
entweder Rahmen austauschen oder einschicken um es unter Bedingungen wie Bora33 erwähnt, reparieren zu lassen.
Powerspaik und auch viele andere "Handwerker" hier würden u.U. selber dran gehen.
Wenn es mein Chassis wäre, wüßte ich, wie ich vorgehen würde.
Aber das würde ich nie hier zum Besten geben.
So was bitte PN ausdiskutieren.
Die unstrittigste Antwort ist,
entweder Rahmen austauschen oder einschicken um es unter Bedingungen wie Bora33 erwähnt, reparieren zu lassen.
Powerspaik und auch viele andere "Handwerker" hier würden u.U. selber dran gehen.
Wenn es mein Chassis wäre, wüßte ich, wie ich vorgehen würde.
Aber das würde ich nie hier zum Besten geben.
So was bitte PN ausdiskutieren.
)

Krummes Chassis richten?
bei MEINEM Chassis würde ich das in angebautem Zustand einfach sauber mit einer Kehlnaht (MAG oder WIG) versehen und weiterfahren...........