Anfäner ? kostenfragen ?

Allgemeine Diskussionen.
krubelwelle

Anfäner ? kostenfragen ?

Beitrag von krubelwelle »

bei mir ist es so
1 tag fahren = 100 euro
pehaha

Anfäner ? kostenfragen ?

Beitrag von pehaha »

Original von krubelwelle
bei mir ist es so
1 tag fahren = 100 euro
Was hast du denn da berücksichtigt???

Nur das Ticket, Sprit, Verpflegung und Anfahrt????

Das Kart und alles drumherrum kostet nix?????

Ich hab die Frage so verstanden, was auf einen zukommt, wenn er in den Kartsport einsteigen will.

Mit nem Hunni kommt man sonst schon klar.

Wenn nix passiert.

Peter
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Ehemalier

Anfäner ? kostenfragen ?

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
ich denke, daß 100 Euro seeeeeeeeeeehr knapp kalkuliert sind. 30 die Bahn, 30 die Anfahrt (nur Sprit) und 20 für Kartsprit. Sind 80. 20 Euro reichen doch nicht für den ganzen rest an Verschleiß wie Reifen, Kette, Schmiermittel usw. Vom Wertverlust und Beschädigung ganz zu schweigen.. 200 sind schon eher realistisch. Tip: 2Tage mit Zelt bleiben, dann kannste auf 150 drücken. Oder neben der Kartbahn wohnen..
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Midnight

Anfäner ? kostenfragen ?

Beitrag von Midnight »

Und essen, sowie a bisserl Party machen und gemütlich ein Bierchen trinken muss da schon auch einkalkuliert werden
MSC Scuderia Kempten

www.scuderia-kempten.de
Ehemalier

Anfäner ? kostenfragen ?

Beitrag von Ehemalier »

Die Kosten haste am WE doch sowieso. Oder läßt Du Dich immer einfrieren :) ?

www.vt250.de
pehaha

Anfäner ? kostenfragen ?

Beitrag von pehaha »

:D :D :D :D :D :D
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Anfänger

Anfäner ? kostenfragen ?

Beitrag von Anfänger »

Hey

Also ich hab ein 390er und ein 270er und kann dazu folgendes sagen:

Die motoren sind eigentlich die warungsfreisten die es gibt, sprit einfüllen, anziehen und los gehts. Meine springen auch immer gleich nach 1-2mal ziehn an! Damit kann man dann eben den ganzen Tag lang fahren. Also für einen anfänger würd ich echt fast sagen für den anfang mal ein Honda, weil extrem Langsam sind die auch nicht. Selbst ein 270er mit 9ps auf einem Rennkart ist ein gant schönes stückchen schneller als ein 9ps Leihkart! Wenn du also wirklich nur fahren willst und nicht viel am motor schrauben oder vermurksen würd ich sagen erstmal ein 390er!

ABER

Ein 2 Takter macht halt eben viel mehr spaß! Die meisten sind ein ganzes stückchen schneller als der 390er! Aber bei denen musst du eben mehr beachten. Du musst meistens das gemisch korrekt einstellen, brauchst in der Regel mehr Reifen und musst den Motor immer mal wieder überholen, was du eben beim Honda nicht musst.

Also überleg dir, viel schrauben, vergleichsmäßig viel geld ausgeben und viel fahrspaß oder weniger schrauben, recht wenig geld ausgeben und auch dementsprechend weniger fahrspaß...

mfg Nenno
òÓ
Midnight

Anfäner ? kostenfragen ?

Beitrag von Midnight »

@Anfänger,
Also mit den 390ern hast recht, ich finde vom AUfwand und Kostenpunkt ist dies wirklich ein Unterschied.
Nur nebenher, ich bin ja auch in einem Motorsportverein und wir fahren zum einen 390er (GTC, früher auch Pro2000), haben aber auch einzeln jeder ein 100er.
Die Kosten sind eigentlich so hoch wie viele hier schon beschrieben.
Anschaffung, Ersatzteile, Kosten für ein Tag bzw. WOchenende.
Durch den Verein allerdings, hat es zum Beispiel den Vorteil so 390er günstig zu bekommen, durch eben die Kostenaufteilung, dazu kommen Rennserien und natürlich auch der Gemeinschaftsfaktor. Da ist der Kostenaufwand um einiges geringer. Im gesamten mag natürlich auch auf den eigenen privaten Geldbeutel nochmal was dazu kommen, aber dadurch das wir dasgleiche Material fahren können wir wiederum Kosten sparen.
An der Peripherie wird auch gespart, es brauch nicht jeder einen Reifenabzieher und weiteres. Es reicht ein Hänger, zwar grösser aber im gesamten günstiger usw.

Kurze Rede, ich kann beides nutzen. und die Gesamtkosten sind nicht erheblich höher.

@mistered,Nein einfrieren, dass wär das letzte, aber ich sehe die Kosten in keiner Rechnung.
:D
Vielleicht hab ich es auch in einem Posting überlesen.
Zuletzt geändert von Midnight am Do 9. Nov 2006, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
MSC Scuderia Kempten

www.scuderia-kempten.de
KPB

Anfäner ? kostenfragen ?

Beitrag von KPB »

Also wir haben ja auch dieses Jahr mit dem eigenen Kart angefangen. € 200.- gehen da schon drauf an einem Wochenende.

Das war dann schon eine Überraschung 8o

Macht trotzdem viel Spass.

KPB
http://www.bb-karting.de

Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
Ehemalier

Anfäner ? kostenfragen ?

Beitrag von Ehemalier »

@midnight
ich meinte, das nur Kosten berücksichtigt werden, die durch das Kartfahren entstehen. Essen und so machst Du doch auch zu Hause..

www.vt250.de
Antworten

Zurück zu „Allgemein“