[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1091: Undefined array key 0 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1091: Trying to access array offset on value of type null [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1098: Undefined array key 0 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1098: Trying to access array offset on value of type null [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1098: Undefined array key 0 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1098: Trying to access array offset on value of type null Die meist gehassten Arbeiten am Kart - Seite 4 - kartfahrer-forum.de
Deine Aluminium- und Magnesiumteile am Kart werden hocherfreut sein....
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Das Problem ist, dass gerade z.B bei Aluminium die Konzentration der Lauge eine entscheidende Rolle spielt. Schwache Alkalien in geringer Konzentration sind unproblematisch, aber höhere Konzentrationen lösen einen Komplexierungsvorgang aus. Der flächige Abtrag hierbei wäre noch gar nicht das Problem (außer der Optik), aber unterhalb der eloxierten Schichten kann eine Spannungsrißkorrosion entstehen, die dann schlagartig zu einem fatalen Versagen des Bauteils führen kann.
Da sieht man vorher nix.
Aber man wird es spüren...
Gehört aber eigentlich in ein anderes Thema.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich muss auch dazu sagen, das ich beide Mittel verwende. Den Degreaser für so ziemlich alles und den Clean All eigentlich nur für die Spoiler/Seitenkästen, weil es halt nicht konzentriert alles an Schmutz löst. Aber wie schon geschrieben, Aufkleber werden halt auch fast alle weiß.
Aber ich würde auch sagen, zurück zum Thema.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Der Sitz! definitiv.Sollte ich glatt 2 mal für stimmen so krass find ich das
Und putzen.......hat da nicht einer gesagt: Wer putzt schon gerne?
Iiich
Achse ausbauen ist auch richtig geil.Vor allem wenn Grate auf der Achse sind und die Lager schwer abgehen.
Beim Gillard T-rex(98) hats 4! Lager auch noch
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Oder, die lassen ihren Anlasser von anderen machen.
Sitz ist zwar eine Tüftelarbeit, die man auch nie alleine gut hin bekommt.
Aber den wechselt man ja nicht dauernd.
Trotzdem, der Top-Hit bislang...eindeutig.
Aber Anlasserkohlen, ist ein nur ääätzend.
Und das passiert schon 2-3 x im Jahr.
Is doch alles nicht so schlimm. Sitzeinbauen dauert zwar lange, aber das Ergebnis befriedigt doch wenns paßt.
Das schlimmste ist, unter Zeitdruck nach runtergefallenen Teile zu suchen, die man nicht als Ersatz hat. Oder "wo hab ich denn wieder das $&"§! ( hier entsprechendes Werkzeug einsetzen ) hingelegt?" Und der Vorsatz, nächstes Mal alles an seinen Platz zu legen obwohl man genau weiß, das klappt nie nich. Und die Vorbildfunktion is auch im Eimer oder man dreht das so, daß man zeigt wies nicht sein soll.
Ach so, Zusammenpacken und Zelt abbauen macht so gar keinen Spaß....
Zuletzt geändert von Ehemalier am Mo 18. Mai 2009, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".