Ausrüstung für Kinder

Themen für Anfänger
Saabomat

Ausrüstung für Kinder

Beitrag von Saabomat »

Ich hab den WFL auch in Kerpen gesehen, und war der Meinung dass der mit den Bambini A gefahren ist und ganz leicht schneller war, aber nur auf den Geraden.

Jojo
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
schröder

Ausrüstung für Kinder

Beitrag von schröder »

@ platin

Bitte nicht böse sein; wen interessiert es, ob der Motor nun eine Sekunde schneller ist oder nicht?

Die Bambinis sollen nicht schneller werden, darum geht es doch garnicht.

Sie sollen fahren lernen und auf die Juniorenzeit hinarbeiten. Der Umstieg von einem WF auf einen KF3, der geht in die Hose.

WF-Fahrer wissen, dass es einen Vergaser gibt; 2-T Bambini-Fahrer können den sogar noch während der Fahrt verstellen ;).

Wenn jemand ganz kostengünstig sein Kind ohne Ambitionen fahren lassen möchte, dann sicherlich eine Alternative.

Und einen Pokal pro Veranstaltung gibt es noch dazu. Denn vielmehr Fahrer werden da nicht zusammenkommen.

Viele Grüße

Schröder
schröder

Ausrüstung für Kinder

Beitrag von schröder »

Wen es interessiert, es waren etwas mehr als 3 Zentel Unterschied in der Rundenzeit. Und das ohne Gewichtsausgleich.

1 Günther Maximilian Ebert Motorsport
Intrepid, Iame, Dunlop
7
52.896
6:22.175
schn. Rnd.:
28 Gesamtzeit : 72,994
Rettenberg
Rnd: 8

--- Metzdorf Janek
Tony-Kart, Briggs&Stratton, Dunlop
10
52.501
8:52.169
schn. Rnd.:
Testfahrzeug
100 Gesamtzeit : 74,886
Zuletzt geändert von schröder am Di 2. Dez 2008, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
platin

Ausrüstung für Kinder

Beitrag von platin »

hi schröder,

ich bin doch nicht böse, mir ist es doch prinzipiell egal, welcher Motor schneller oder langsamer ist, es dreht sich nur darum, nicht immer aus dem Bauch heraus etwas zu behaupten, oder etwas schlecht zu machen, ohne etwas zu wissen.

Ich wollte mich auch nicht mehr dazu äußern, aber da du mich direkt angeschrieben hast, werde ich noch was dazu sagen.

Es drehte sich auch nur darum, das es geheißen hat, mit dem Motor hat man nur Frust und die anderen fahren einem um die Ohren, was definitiv nicht der Fall ist oder sein wird.

Hier sollten dem Vater zweier Kinder Informationen über die Ausrüstung gegeben werden, und da gehört der Motor auch nun mal dazu.
In der NAKC sind die Kinder mit dem Gazelle leider ohne Konkurenz. Siehe Ergebnislisten NAKC. Da würde sich der B&S anbieten. Die entsprechenden Vor- und Nachteile hat mistered ja schon dargelegt.
Von einem Zweifel beim B&S ist Kartkinder auf jedenfall befreit, ob das Vermögen für Tuning ausreichend war, oder ob er noch x tausend reinstecken soll.
Und zu deiner Aussage mit dem Vergaser verstellen, das kenne ich auch zur Genüge, und was dabei auch in die Hose gehen kann.

Waren auch im DMV bei den Bambinis unterwegs.
ansonsten viel Spaß noch
platin :D
cmd-kart

RE: Ausrüstung für Kinder

Beitrag von cmd-kart »

Hallo,
wir sind in nächster Zeit in Fassberg ( sollte das Wetter besser sein)
mit unserem Mach1 Werks Team, speziell Nachwuchs bzw. Bambini.
Ich würde gerne mit Euch mal trainieren.
Habt Ihr Lust?
Zash

Ausrüstung für Kinder

Beitrag von Zash »

Für all die Eltern die Kartsport in erster Linie als wunderschönes Hobby verstehen, die einfach gerne mit ihren Kindern preiswerten Motorsport erleben möchten und die NICHT im Sinn haben dass Jean Todt immer an der Strecke steht um neue Talente für Ferrari zu sichten........

Für all DIE!!

Ist die WF-Klasse eine sehr schöne, überschaubare und bezahlbare Alternative
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
cmd-kart

Ausrüstung für Kinder

Beitrag von cmd-kart »

Genau so sehe ich das auch.
Es liegt doch an jedem selbst, was er vor hat.
Wenn einer Babini fahren will und weiter kommen möchte, dann soll er das
auch mit allen Konsequenzen tun.
Wenn mann hobbymäßig und kostengünstig Rennen fahren will, finde ich die WF light optimal.
Ich werde auf jeden Fall beides mit meinem Team unterstützen.
Ehemalier

Ausrüstung für Kinder

Beitrag von Ehemalier »

@zash, ganz meine Meinung
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“