Welchen Stift meinst Du und wie finde ich den? Ich habe mal durch den Auslass auf die Kolbenwandung geschaut und dort nichts gefunden.Original von bemi
Schau mal nach auf welcher Seite vom Kolben der Stift ist Einlaß oder Auslaß
bemi
Fahrtechnik gegen Kolbenfresser beim 100er
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
- Maxispüler
Den Stift den er meint sitzt in irgendwo in der Nut vom Kolbenring. Der Stift ist dafür da, das sich der Ring nicht verdrehen kann.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
- Kartomatic
@jc1300: Du sagst du schaust immer durch die Öffnungen von Ein und Auslaß, zieh doch einfach mal den Zylinder ab. Abmachen mußt ihn ja sowieso.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Offensichtlich gibts den Stift ja nicht mehr - oder zumindest nicht in der "normalen" Form... Also insofern 1:0 für Pehaha. Die andere Erklärung mit dem Junior-Kolben, der noch dazu falsch eingebaut wäre, ist nach den Fotos auch denkbar, aber wer macht denn sowas... 
Auf jeden Fall von einem Spezialisten checken lassen.
Und nochwas - wenn technisch am Vergaser alles in Ordnung ist, mußt Du weder die Grundeinstellung (L 1 3/4 H 1 1/4) verändern bzw. anpassen noch schmieren, nur weil das irgendjemand mal bei irgendwelchen Profis so gesehen hat. Der funktioniert selbst im Renntempo ohne solche "Eingruffe".

Auf jeden Fall von einem Spezialisten checken lassen.
Und nochwas - wenn technisch am Vergaser alles in Ordnung ist, mußt Du weder die Grundeinstellung (L 1 3/4 H 1 1/4) verändern bzw. anpassen noch schmieren, nur weil das irgendjemand mal bei irgendwelchen Profis so gesehen hat. Der funktioniert selbst im Renntempo ohne solche "Eingruffe".
www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Hallo,
Ich muss ehrlich sagen ich hab nicht alles durchgelesen, aber so wie das aussieht ist das ein Junior Kolben (PP-Piston Port) der auch noch verkehrt rum ausgebaut wurde. Die sowieso schon heißen auspuffgase haben sich dann noch im L-Ring aufgeheitzt (Reibung erzeugt wärme) und somit den ganzen Kolben langasam aber sicher abgetragen. Dann ist wohl noch irgendwas gebrochen und Tadaaaaaa der Klemmer ist da
Blöd gelaufen. Falsche Kerze, falscher Kolben.... Schollen hat DEN bestimmt NICHT eingebaut
Gruß
Felix
Ich muss ehrlich sagen ich hab nicht alles durchgelesen, aber so wie das aussieht ist das ein Junior Kolben (PP-Piston Port) der auch noch verkehrt rum ausgebaut wurde. Die sowieso schon heißen auspuffgase haben sich dann noch im L-Ring aufgeheitzt (Reibung erzeugt wärme) und somit den ganzen Kolben langasam aber sicher abgetragen. Dann ist wohl noch irgendwas gebrochen und Tadaaaaaa der Klemmer ist da

Blöd gelaufen. Falsche Kerze, falscher Kolben.... Schollen hat DEN bestimmt NICHT eingebaut

Gruß
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
An nen falsch herum eingebauten oder nen Junior Kolben denke ich natürlich nicht...
Aber je mehr ich mir das ansehe...
Da geb ich auch nochmal nen Punkt an Pehaha...
Schande über mich :O :O
@Mach1Kart: Wie hat da mit dem chocken bei alten Drehschiebern ausgesehen? Die alten üblen perversen Dinger, die lang vor meiner Zeit gefahren wurden (also 90iger 8) )
Aber je mehr ich mir das ansehe...
Da geb ich auch nochmal nen Punkt an Pehaha...
Schande über mich :O :O
@Mach1Kart: Wie hat da mit dem chocken bei alten Drehschiebern ausgesehen? Die alten üblen perversen Dinger, die lang vor meiner Zeit gefahren wurden (also 90iger 8) )
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Wenn der Stift flöten gegangen ist, es der richtige Kolben war, dann müßte er doch das Loch sichten können. Denn so 14 Uhr sieht der Kolben ja noch passabel aus.
Eigentlich könnte man sagen, was solls, kaputt ist kaputt. Egal--fertig machen.
Nur ohne eine gescheite Schadensdiagnose baut man uU den gleichen Fehler wieder ein.
Eigentlich könnte man sagen, was solls, kaputt ist kaputt. Egal--fertig machen.
Nur ohne eine gescheite Schadensdiagnose baut man uU den gleichen Fehler wieder ein.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Der Kolben war noch vom Vorgänger verbaut. Der Motor wurde mir frisch revidiert und eingefahren verkauft. Der Verkäufer hat sich eh als ein komischer typ herausgestellt. Der schuldet mir immernoch eine Freeline-Felge.
Naja, was soll's. Ich schicke den Motor nächste Woche zum Felix (BB-K). Der wird ihn dann mal anschauen und revidieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Naja, was soll's. Ich schicke den Motor nächste Woche zum Felix (BB-K). Der wird ihn dann mal anschauen und revidieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
@KRV:
Der Ringstoß ist am Auslass. Da gehört er weder beim Junior noch beim Senior hin. Der Ringstoß ist auch mittig bis leicht links. Wäre es ein Senior Kolben (richtig rum verbaut) dann wäre der Ringstoß vorne links. Bei einem S. Kolben falschrum wäre er hinten rechts. Ist er nicht.
Beim Juniorkolben richtig rum liefe er über den Überströmer vorne (mittiger Ringstoß) beim J.kolben falschrum läuft er mittig über den Auslass. Und der Kolben lief fast mittig über den Auslass....
Der Ringstoß ist am Auslass. Da gehört er weder beim Junior noch beim Senior hin. Der Ringstoß ist auch mittig bis leicht links. Wäre es ein Senior Kolben (richtig rum verbaut) dann wäre der Ringstoß vorne links. Bei einem S. Kolben falschrum wäre er hinten rechts. Ist er nicht.
Beim Juniorkolben richtig rum liefe er über den Überströmer vorne (mittiger Ringstoß) beim J.kolben falschrum läuft er mittig über den Auslass. Und der Kolben lief fast mittig über den Auslass....
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.