0 Grip Vorderachse = Ratlosigkeit
@Rabbit
Kleine Korrektur: 32er Rahmen gibt es bei uns erst ab 1994. Nennt sich dann CIK11 und hätte dann auch die "0"-Exzenter (vorher Außenachsschenkel mit Exzenterbuchsen).
Und wir hatten auch nie Alu-Scheiben zum Verstellen...
Kleine Korrektur: 32er Rahmen gibt es bei uns erst ab 1994. Nennt sich dann CIK11 und hätte dann auch die "0"-Exzenter (vorher Außenachsschenkel mit Exzenterbuchsen).
Und wir hatten auch nie Alu-Scheiben zum Verstellen...
www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
- Kartomatic
@kartteam- Leuthner: Ich werde das mal versuchen und alles mit dem Sniper vermessen und wenn das dann nix hilft hab ich glaub ich die Schnauze voll und hol mir das PCR.
Mein Chassie hat noch nie vernünftig funktioniert so wie ich mir das vorstelle und alles rumstellen hat bis jetzt nix geholfen. Vielleicht ist das ja wirklich ned das gelbe vom Ei. Ami halt.
Mein Chassie hat noch nie vernünftig funktioniert so wie ich mir das vorstelle und alles rumstellen hat bis jetzt nix geholfen. Vielleicht ist das ja wirklich ned das gelbe vom Ei. Ami halt.

Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
- Rabbitracer
oh.... 8o
jetzt dachte ich, ich könnte ma was anständiges beitragen....
Aber ich mache ma Bilder. War immer überzeugt das der so alt ist.
Vieleicht kannst Du mir mal sagen was ich da eigentlich habe.
dachte ja, wie gesagt , ich wüsste es.... :rolleyes:
Ich stell gleich ma Bilder rein....
dann kann n der Kollege ja auch sagen ob das so ausssieht.
Ralf
jetzt dachte ich, ich könnte ma was anständiges beitragen....
Aber ich mache ma Bilder. War immer überzeugt das der so alt ist.
Vieleicht kannst Du mir mal sagen was ich da eigentlich habe.
dachte ja, wie gesagt , ich wüsste es.... :rolleyes:
Ich stell gleich ma Bilder rein....
dann kann n der Kollege ja auch sagen ob das so ausssieht.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
- kart.fredl
na na...jammert ned so rum. bist ja doch sehr gute rundenzeiten gestern gefahren, für das, das du " 0 gripp " hattest.
Scheiß dir nix, dann fehlt dir nix.
- Kartomatic
@kart-fredl: naja, i weiß ja ned od 42,59 fürn Schalter in Rotthalmünster so prikelnd is. Da warn wir schon viel besser. Das bin i ja mim Popper schon gefahren.
@Rabbit: Meine Achse hat 104 cm, aber vom Prinzip her haben wir wenn ich das so lese ein und die selbe Vorderachskonstruktion.
Verbreiterungsadapter wären aber ne gute Idee, in verschiedenen Breiten, hm, wäre zu überlegen.
@Rabbit: Meine Achse hat 104 cm, aber vom Prinzip her haben wir wenn ich das so lese ein und die selbe Vorderachskonstruktion.
Verbreiterungsadapter wären aber ne gute Idee, in verschiedenen Breiten, hm, wäre zu überlegen.
Zuletzt geändert von Kartomatic am So 8. Jun 2008, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Rabbitracer
Guck mal...so sieht meins aus.
Adapter wäre jedenfalls ne Möglichkeit, wenn nix anders fruchtet.
Probiers erstmal bevor Du neues kaufst
@mach 1 händler.
Schau auch ma , bitte. Kennst Du sowas? Was mag das für Baujahr sein? Sieht unheimlich stabil aus. war auch ein Superkart Motor (Division 2 ) verbaut gewesen. daher habe ich gedacht , das es gut für das RD projekt geeignet wäre...
Würd nur ma gern wissen was das eigentlich für Modell ist und wie alt..
Ralf
Adapter wäre jedenfalls ne Möglichkeit, wenn nix anders fruchtet.
Probiers erstmal bevor Du neues kaufst

@mach 1 händler.
Schau auch ma , bitte. Kennst Du sowas? Was mag das für Baujahr sein? Sieht unheimlich stabil aus. war auch ein Superkart Motor (Division 2 ) verbaut gewesen. daher habe ich gedacht , das es gut für das RD projekt geeignet wäre...
Würd nur ma gern wissen was das eigentlich für Modell ist und wie alt..
Ralf
- Dateianhänge
-
- KomplettKart Mach1.jpg (97.54 KiB) 322 mal betrachtet
-
- Brems HBZs Mach1.jpg (158.65 KiB) 309 mal betrachtet
-
- Rahmen Mach1 Forum.jpg (183.97 KiB) 312 mal betrachtet
-
- Achsschenkel vorne.jpg (166.66 KiB) 301 mal betrachtet
-
- Achsschenkel Mach1.jpg (177.15 KiB) 331 mal betrachtet
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
- Kartomatic
@Rabbit: Ja genau so siehts bei mir auch aus (Juhu Erfolg) nur die Bremsscheibenaufnahme hat ne andere Form, System ist eiergleich das selbe.
Dein Chassie welches du da hast könnte ein altes Kali sein (Steht zumindest auf dem Bremssattel
), und aufgrund der Bremszylinder in der Mitte unter der Lenkstange.
Aber sieht doch ned schlecht aus, und wenns geht, wieso ned.
EDIT: Alter hm Ende 80er Anfang 90er
Dein Chassie welches du da hast könnte ein altes Kali sein (Steht zumindest auf dem Bremssattel

Aber sieht doch ned schlecht aus, und wenns geht, wieso ned.
EDIT: Alter hm Ende 80er Anfang 90er
Zuletzt geändert von Kartomatic am So 8. Jun 2008, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ist doch auf dem neuen PCR genau dasselbe. Da geht es auch irrsinnig breit. Du musst nur den Radträger verschieben?? Die Stehbolzen sind zumindest bei PCR NICHT im WEg....
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
- Kartomatic
@BB-K: Meine Aufnahme sieht so aus wie die auf den Fotos von Rabbitracer:
Wie sind die PCR 2007 so? Weißt du das was?
Wie sind die PCR 2007 so? Weißt du das was?
@Rabbit
Das Kart ist, wie oben schon gesagt, ein Mach1 CIK11 als Schalter-Version, wahrscheinlich aus dem ersten Homologationsjahr 1994 (weil danach sich ziemlich schnell die 40er Achse durchsetzte).
Der Hauptbremszylinder ist nach vorn versetzt worden, das war zur damaligen Zeit die Idee unseres damaligen Hamburger Händlers, der sich vorwiegend mit 250er beschäftigte. Die haben die Version mit geschlossenem Bremspedal bevorzugt bzw. teilweise sogar auf 3 Pedale umgerüstet.
Die Vorderachse ist aber definitiv NICHT von uns, sieht mir auch sehr nach der damaligen Kali/CRG-Version aus. Dachte ich mir schon als Du das mit den Alu-Scheiben erwähntest... Wir hatten schon immer verschiebbare Sterne.
Das Kart ist, wie oben schon gesagt, ein Mach1 CIK11 als Schalter-Version, wahrscheinlich aus dem ersten Homologationsjahr 1994 (weil danach sich ziemlich schnell die 40er Achse durchsetzte).
Der Hauptbremszylinder ist nach vorn versetzt worden, das war zur damaligen Zeit die Idee unseres damaligen Hamburger Händlers, der sich vorwiegend mit 250er beschäftigte. Die haben die Version mit geschlossenem Bremspedal bevorzugt bzw. teilweise sogar auf 3 Pedale umgerüstet.
Die Vorderachse ist aber definitiv NICHT von uns, sieht mir auch sehr nach der damaligen Kali/CRG-Version aus. Dachte ich mir schon als Du das mit den Alu-Scheiben erwähntest... Wir hatten schon immer verschiebbare Sterne.
www.mach1kart.de
www.kart24.de
www.kart24.de