Hallo Peter!
Vor weg: Ich bin Heute durch eine Kundenmail auf Kartfahrer-forum.de
gestoßen... Hintergrund der Mail war, ich soll doch lieber mit dem Preis für
das Einschiebteil entgegenkommen, sonst wäre das schlecht...mit dem Hinweis auf dieses Forum.
Gut, dann ist es schlecht für mich! Ich habe versucht dem Kunden in zwei
Mails zu erklären, was schief gelaufen sein kann, und dann solche Mail
von Ihm ..., das war aber auch das verkehrteste was er hätte machen können. Punkt.
"So, das nennt man Forum & Händler" Ich hoffe, ich durfte hier meine
Meinung sagen, die nichts anderes auf sich hat als in dem gut besuchten
Forum auftretende Probleme mit meinem Produkt, zu klären.
Zum anderen ist es natürlich prima, wenn ich dadurch auch andere meiner
Kunden so quasi nebenbei erreiche. So nach dem Motto, achtet bitte genau darauf und darauf.
Bei der bisher verkauften Sückzahl und dem Lob was wir jedes Jahr in Frankfurt bei der Messe von Kunden erhalten die mitlerweile ÜBER JAHRE
die Geräte benutzen bin ich selbst als, leider, Perfektionist sehr zufrieden.
Nur mal um Zahlen zu sagen, wir hatten diese Jahr in Frankfurt, 5 Bestellungen für Mittelwellen und 8 für das Einschiebteil. Das ganze Jahr waren es nur 10 und 14, die nachbestellt wurden. Davon lag 1/3tel, 2-6 Wochen nach Kauf des Gerätes...., mit der Bemerkung:"Wir haben genau nach Bedienungsanweisung gearbeitet"
Was mich immer wundert, keiner dieser Kunden bestellt über die Jahre
ein zweites Mal diese Ersatzteile.
Die, die seit 6 Jahren jedes Jahr eine Mittelwelle und ein Einschiebteil mitnehmen sind z.B. Rimo (Karthersteller). Laut Ihren Angaben montieren Sie aber auch pro Jahr 800-1000 Satz Reifen mit dem Hogen Handy.
Warum schreibt Mike, er hat ohne nennenswerten Verschleiß über 50 Satz bereits montiert (was für das Gerät nun wirklich nicht viel ist) und bei einem anderer soll es bereits nach dem 3 Satz nicht mehr gehen?
Um die Relation zu sagen, nach ein paar Jahren treue Dienste, müßte die 8,50 Euro für die Mittelwelle und die 7,50 Euro für das Einschiebteil eingeplant werden.
Peter,
das Drucklager ist natürlich, du hast Recht, seit 03/07 eingebaut.
Das Einschiebteil kann man anders herum einschieben, wenn das Gerät bereits über 4 Jahre alt ist, da hatte ich es noch entgegengesetzt
angeordnet.
Das Drucklager nur mit Abdrückring ausliefern? Nicht ganz!
Durch das Drucklager wird die Drehbewegung der Mutter auf den unteren Teller unterbrochen. D.h. auch, das beim Anziehen der Mutter die Felge nicht mehr mitdreht. Auch wenns nur ganz wenig im letzten Moment ist, so belastet das Anziehen ohne Lager mehr das Einschiebteil. Da es nicht nur auf Zug sondern auch noch Scherkräfte aufnehmen muß.
Das Montiereisen rutscht bei der Demontage leicht weg? Stimmt.
Das Montiereisen in den Reifen führen, runterdrücken und auf die Nase auflegen (mußt die Nase natürlich vorher entgegengestzt von Dir platzieren) ,die linke Seite des Montagehebels gegen den obersten Zapfen der Mittelwelle anlegen, wenn Du jetzt unter Druck auf das Montiereisen in Uhrzeigersinn drehst, hebt sich der Reifen leicht über den Felgenrand UND
DAS MONTIEREISEN RUTSCHT GEGEN DIE HALTERUNG DER EINSTECKMUFFE.
Die Aussparung des Montierhebels liegt jetzt an der Halterung der Einsteck-
muffe. Durch weiterdrehen (Druck auf dem Hebel lassen) dreht sich das Drehteil auf dem oberen Teller und der Reifen hat verloren!!!
Vergessen habe ich noch, den Reifen mit der linken Hand unterhalb festzuhalten, damit er sich nicht mitdreht und das Montiereisen natürlich oberhalb wo er gegen den Reifen nachher drückt MIT REIFENPASTE EINPINSELN. Dauert wenn manns ein paar mal SO gemacht hat,
max. 10-15 sec. (incl. Reifenpaste)
Die Mittelwelle hat keine unterschiedliche Güte, aber ein Einstechen einer zweiten Nut weit unterhalb (für Vorderradfelge) ist mir durch die Kräftelinie in der Mittelwelle zu riskant.
Find es gut, dass Du Dir gedanken machst. Wär aber vielleicht besser, wenn es um techn. Dinge geht, mir das per pesönl. Nachricht zu senden.
Möchte hier keinen voll labern... !
Grüße Bernd