Umstieg von 100er auf 620er

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Also , den besten V2 , den ich bisher gesehen hab war ein Exemplar , das die leute von RIMO ,in Büren, mithatten.
Die sind da privat ein wenig gefahren und hatten u.a. ein RIMO Prototyp mit(mit angeschweissten Flügeln und Tank im Seitenkasten. (Die haben sehr schönes Plastik bei Rimo ...vor allem der Spoiler war endgeil)
Ich glaube , das war ein modifiziertes Indoor Chassis.

Da drauf war dann ein Honda V2 mit über 40 PS.

Und diesem Kart sah man schon an das es das Gewicht des Motors locker wegsteckt.
Das lag wirklich gut auf der engen Bahn in Büren und ging dermassen aus den kehren weg....da staunt man echt... ;)

Aber wegfahren konnte der mir nicht. (fahre selbst luftgekühlte 100er mit ca 28PS)
Und ich bin da nicht der schnellste. Andere 100er Fahrer wie der felix fahren noch 3 sec schneller da rum...

Da glaub ich nicht das der V2 in Büren ne Chance hat. Auf so ner engen Bahn ist zwar schön aus den kehren wegzukommen aber die Masse verhindert eine hohe Kurvengeschwindigkeit und spätes Bremsen.

auf ner schnellen Bahn wie Wackersdorf , denk ich, ist so ein monster V2 evtl wirklich schneller.

Ich hab auch erst nicht verstanden warum es besser ist, als schwerer mann, vom 100er auf son schweres Ding zu wechseln.....

ich finde eigentlich: Richtig lohnen tut das wenn ich das machen würde :P

Der V2 würde gar nicht merken das ich auch noch mitfahr :tongue:

Im Gesammt Gewicht schlag ich damit beispielsweise Powerspayk , wenn der aufm 100er fährt :tongue:

Da wiegt mein Kart dann immer noch weniger. ich wieg nur etwas über 60kg.

Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Honda620

Beitrag von Honda620 »

Hallo! Na dann dank ich Euch mal für Eure Beiträge - hat sich ja zu einer recht interessanten Diskussion entwickelt...
Grundsätzlich denke ich erstmal, daß ich schon in der Lage war, den 100er, der sehr bissig war (Parilla/Drehschieber), zumindest einige Runden ständig am Limit bewegen zu können. Nach einer gewissen Einfahrzeit wird das sicherlich auch mit dem 620er möglich sein. Der Motor macht auf mich einen verdammt guten Eindruck. Habe ihn neulich mal auf einem Industriegelände gut 5 Minuten bewegt und - ich war fertig!! Unglaublich... War deutlich zu spüren, daß die PS-Leistung irgendwas mit ner 4 vorne sein muss (Schütte...). Endlich ist auch das Desaster mit Mischen, Einstellen und "Anschiebeorgien" vorbei...
In Templin (recht lange, sehr schöne Bahn) fahren die besten 100er annähernd die gleichen Spitzenzeiten, wie die Fun Class (0,03-0,93 Sek. Unterschied in 07). Wie das jetzt bei mir sein wird, werde ich ja dieses Jahr feststellen und werde Euch dann darüber berichten, sobald ich das Kart halt wirklich ebenfalls am Limit bewegen kann. Grundsätzlich wird das aber schon so sein, daß ich vergleichsweise bessere Rundenzeiten fahre, als vorher, weil beim 100er im Allgemeinen bei 28 PS Schluss ist und mit über 100 kg ist man gegenüber leichtgewichtigeren Fahrern zu sehr im Nachteil.
Als ich das jetzige Mach 1-Kart gekauft habe, sagte der Verkäufer: "Glaub mir mal, diesen Motor interessiert dein Gewicht nicht sonderlich..." und ich habe den Eindruck, er könnte damit Recht haben... :)
Gruss Nils
Dateianhänge
IM001328.jpg
IM001328.jpg (64.29 KiB) 428 mal betrachtet
KartfahrerDavid

Beitrag von KartfahrerDavid »

Na dann mal viel Spaß damit ;) Willkommen im 4takt Bereich ;)
Honda620

Beitrag von Honda620 »

Hai David!
Homepage-Baukasten ist schon eine feine Sache. Kostenlos und kinderleicht, sodaß sogar ich in der Lage war, eine eigene Seite zu basteln (...).
Ein Tip: Stell Deine Kartbilder in Breite 520 Pixel ein, sonst sieht man immer nur einen kleinen Teil!
Gruss Nils
KartfahrerDavid

Beitrag von KartfahrerDavid »

Hallo Nils!
Habe selbst schon gesehen das man die Bilder schlecht sehen kann nur bin ich noch nicht dazu gekommen die Homepage wieder zu aktualisieren!
KFDavid
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Übrigens:
Nur mal zur Optik........

Ich finde den Motor eigentlich schön........

wenn nur nicht diese Abdeckung für das gebläse da dran wär.....

Die ist soo hässlich .............

Sieht sofort irgendwie nach Stationär Aggregat aus....nur dadurch.

Die Rimo leute hatten da Kohlefaser verbaut und auch einen schönen Luftfilter dafür gehabt aus dem zeug..

der sah optisch ganz anders aus als wie gewohnt.

Nur ma am Rande ;)

Das wär doch ein punkt zur Verschönerung.

Oder am besten ganz weg das Ding. Wer weiss ob der das überhaupt braucht für kurze Einsätze. Da müsste man natürlich genau wissen bevor man das abbbaut.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
detlev

Beitrag von detlev »

@Ralf
Genau !!! Ich setze noch einen drauf. :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Wenn ich so ein Teil hätte, dann würde ich auch das ganze Gebläsezeug abbauen und auf Oelkühlung umbauen. Eine Oelpumpe (externe) installieren. Dann noch einen schönen Oelkühler und das war es. Sollte doch zu machen seien. :rolleyes: ;) :tongue:

Der hat so etwas an seinem Mopped gemacht.
http://www.leonhardtweb.de/gunbus/technischedaten/

MFG Detlev.
Strammermax1981

v2 motoren

Beitrag von Strammermax1981 »

@honda 620, mir schon mal fa
auf dem foto habe ich gesehen das dein honda noch von der hand angezogen wird!
hat der nicht bei 40 ps ne heftige verdichtung und rückschlag? bei meinem v2 habe ich habe ich mir schon mal 2 finger verstaucht! mach ihn jetzt nur noch per externem anlasser an!
hast du da keine probleme mit?

@detlev,
wenn man ds gebläse abbaut und auf ölkühlung umbaut bringt das sogar noch leistung! das gebläse schluckt ein paar ps!

@rabbitracer,
das ist ne geile idee mit dem tank im linken seitenkasten!!!! bringt bestimmt einiges für die gewichtsverteilung!

@ all,
weiß jemand wo man so einen tank im seiten kasten herbekommen kann?

gruß max
Briggs and Stratton V2 Motoren! Die Kraft der 2 Kerzen!
Honda620

Beitrag von Honda620 »

Jo, gute Ideen, werde die Anregungen zwecks Verschönerungen im Hinterkopf behalten und der mit der Ölkühlung hört sich auch vernünftig an. Will ihn aber erst mal bewegen.
@ max: Ja, hast völlig recht: Wenn man beim Anreissen den falschen Punkt erwischt, kann`s einem schon mal den Arm abreissen... X(
Gruss Nils
Strammermax1981

motor verschönern

Beitrag von Strammermax1981 »

@honda620,
habe hier ein bild von einem Briggs and Stratton V2, der richtig cool aufgebaut wurde!(hae das foto mal glaubig bei ebay gefunden fand den gut und habe es gespeichert)
ist ne kleine anregung für dich was man aus nem normalen V2 so alles machen kann!
gruß max
Dateianhänge
622c_3.jpg
622c_3.jpg (77.42 KiB) 381 mal betrachtet
Briggs and Stratton V2 Motoren! Die Kraft der 2 Kerzen!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“