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luftdruck DCM ????brauche dringend hilfe!!

Verfasst: Mi 30. Mai 2007, 23:08
von Hardcoreracer
ja ein neues chassis das wäre super. aber dieses jahr muss ich mich noch quälen. leider.

@jp-stahl

habe die reifen gerade neu. und da kohle knapp ist keine chance frau zu überreden X(


gruss hardcoreracer ;)

luftdruck DCM ????brauche dringend hilfe!!

Verfasst: Do 31. Mai 2007, 01:06
von Tom
@hardcoreracer
Hallo Stefan, probier die Contis mal bei 0,95 warm. Der CAC braucht mehr Druck. Mal mit 0,8 bis 0,85 kalt ein paar Runden drehen und dann auf warm 0,95 alle 4 Reifen ablassen.

Grüße, Tom

luftdruck DCM ????brauche dringend hilfe!!

Verfasst: Do 31. Mai 2007, 01:37
von Hardcoreracer
@tom

danke für den tip. werde ich mal ausprobieren. hoffe das bringt was. hat natürlich auch viel mit meinem alten chassis zu tun. und nur ne 30ger achse. keine stabis


gruss hardcoreracer ;)

luftdruck DCM ????brauche dringend hilfe!!

Verfasst: Do 31. Mai 2007, 09:17
von Ehemalier
Moin,
CAC. Die waren damals, kurz nach der Produktion, schon hart. Und jetzt, wo sie mindestens schon 3 Jahre in irgend ner (hoffentlich dunklen) Ecke ausgehärtet haben, erwartest Du von denen noch Grip? Vergiß es, sammel Dir lieber nach ner RMC Veranstaltung die liegengelassenen Mojos auf, da haste mehr von. Ist jetzt ernst gemeint, kein Witz. In Wackersdorf lagen noch Montag abend zwei Satz mit ca 80% rum. Oschersleben ähnlich. Oder vielleicht schickt Dir ja jemand welche. Aber CAC...

luftdruck DCM ????brauche dringend hilfe!!

Verfasst: Do 31. Mai 2007, 10:07
von pehaha
Wie kommen wir von Dunlop denn jetzt auf Conti???????

Also !!!!

Dunlop DCM war die Frage. Die MUSS er fahren, da nützen keine Vergleiche zu BS oder Vega oder Conti und Mojo.

@PhKu
Wie man ein Chassis auf einen Reifentyp einstellt, würde sicher mehr hier interessieren.

Mach doch diesbezüglich mal einen neuen Beitrag auf und erkläre es uns.
Wenn es gut rüberkommt, könnte man es dann in FAQ speichern :D

Peter

luftdruck DCM ????brauche dringend hilfe!!

Verfasst: Do 31. Mai 2007, 10:45
von Kimster
Öhm, ich glaube das kann man so schwer erklären weil sich jedes Chassis, wenn auch geringfügig, anders einstellen lässt und auch anders eingestellt werden muss damit es funktioniert.

Dann hängt das ganze noch von der Strecke, dem Streckenzustand, Wetter etc. ab.

Man könnte aber nen groben Leitfaden machen wie die Reifen auszusehen haben. Weil das ist ja etwas, was Chassis unspezifisch ist.

luftdruck DCM ????brauche dringend hilfe!!

Verfasst: Do 31. Mai 2007, 13:50
von Günni
"""Man könnte aber nen groben Leitfaden machen wie die Reifen auszusehen haben."""

Gute Idee, mit Fotos. :D

Günni

luftdruck DCM ????brauche dringend hilfe!!

Verfasst: Do 31. Mai 2007, 17:06
von PhKu
pehaha

@PhKu
Wie man ein Chassis auf einen Reifentyp einstellt, würde sicher mehr hier interessieren.

Mach doch diesbezüglich mal einen neuen Beitrag auf und erkläre es uns.
Wenn es gut rüberkommt, könnte man es dann in FAQ speichern

Peter
Da hast du wohl was falsch verstanden. Ich will damit sagen: Man kann die besten Reifen haben, wenn aber das Chassis nicht richtig eingestellt ist nützen sie dir nichts! :rolleyes:

Na, ich denke jetzt ist auch bei pehaha ei Licht aufgegangen?

luftdruck DCM ????brauche dringend hilfe!!

Verfasst: Do 31. Mai 2007, 18:11
von pehaha
Original von PhKu
pehaha
Na, ich denke jetzt ist auch bei pehaha ei Licht aufgegangen?
Ja !!! Aber anders als du denkst.

luftdruck DCM ????brauche dringend hilfe!!

Verfasst: Do 31. Mai 2007, 18:47
von PhKu
Man kann die Geschichte auch umkehren. Perfekt eingestelltes Chassis, aber mit einem Mietkartreifen lahm wie Lumpi!