Seite 3 von 4

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 18:58
von Birel3
Beim Schalter stellst du die Bremse relativ weit nach vorne. Ob die Bremse in etwa stimmt kannst du volgendermaßen Probieren: Die Hinterachse mußt du bei getretender Bremse noch leicht drehen können, Die vorderen Reifen darfst du mit der Hand nicht mehr drehen können. Im Verhältnis muss die Bremse ca. 60:40 auf der Vorderachse stehen.
Wenn die Bremse richtig steht sollte eigentlich auch kein Anstellen mehr möglich sein.
Zum Thema anstellen beim Schalter:
Einen Schalter anzustellen ist der größte schwachsinn den ich je gehört habe. Fahrt besser sauber durch die Kurve, um möglichst früh wieder auf dem Gas zu sein. Davon mal abgesehen wenn du beim Anstellen noch schalten willst brauchste noch paar Arme mehr .-)

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 19:13
von kart-noob
Ok...aber mit wenn ich die Balance soweit vorne habe und die Reifen beim Bremsen Grip kriegen, dann kann man irgendwie das Lenkrad nur noch sau schwer festhalten :D ist das normal?

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 19:15
von Kimster
Also normalweiße fährt das Kart geradeaus beim Bremsen. Das Lenkrad schlägt nur hin und her wenn ein Reifen blockiert bzw kurz vorm blockieren ist. Ansonsten ist da nichts schwer zu lenken. Außer du musst in der Kurvenfahrt bremsen, dann ja, das Kart will durch die Bremskraft gerade ausfahren und dann wirds schwerer zu lenken.

So sind meine Erfahrungen damit.

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 19:16
von kart-noob
Ja aber sind die Reifen beim Bremsen nich immer kurz vorm blockieren :D ?

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 20:19
von andy b
Also ich habe im Winter auf Vorderradbremse umgebaut, war ein voller Erfolg soweit. Das mit dem Anstellen musste ich mir abgewöhnen, sonst war ich zu langsam. Beim reinbremsen in den Kurven sind die Rückstellkräfte enorm, so das mir am Samstagnachmittag nach 1 Stunde effektiver Fahrzeit fast die Handgelenke abgefallen sind. Habe ich noch 3 Tage später was von gehabt :]. Ansonsten würde ich sagen je runder desto schneller.

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 20:25
von Grillchef
Siehste, das meine ich.

Alles was quergeht und quersteht das bremst.
Sauber und rund ist defintiv schneller, sieht aber natürlich nicht so cooool aus. :tongue: :tongue: :tongue:

Sach ma andy, freuste Dich denn immer noch ????? :D :D :D :D

Gruß
Martin

RE: Bremsen mit'm Schalter

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 21:07
von Kartdriver
Ich könnt euch alle Küssen :D :D :D :D :D
Weil das gleiche hab ich ihm auch schon erzählt ,wenn man rund fährt (egal ob schalter oder nicht ) ist man schneller ,aber er glaubt mir ja nicht ,vielleicht weil ich erst 10 jahre Kartfahre ;) und keinen Schalter fahren kann .Hab immer 390er oder auch einmal Eco gehabt.
Gruss Sven

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 21:38
von andy b
Ja freuen tu ich mich noch immer. Habe heute das Handbuch ausgedruckt, ich tu mich mit Online Anleitungen sehr schwer. Jetzt habe ich fürs Race Studio 66 Seiten auf englisch und meine Frau will das einfach nicht übersetzen. Leider komme ich erst Pfingsten wieder zum fahren, aber dann freue ich mich nochmal richtig. :D :D :D

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 21:40
von Kartdriver
Andy falsche abteilung :P :P :P :P

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 21:45
von andy b
Ich freue mich eben halt das ich hier sein darf :( :D :D :D