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				Verfasst: 10.05.2007, 18:58
				von Birel3
				Beim Schalter stellst du die Bremse relativ weit nach vorne. Ob die Bremse in etwa stimmt kannst du volgendermaßen Probieren: Die Hinterachse mußt du bei getretender Bremse noch leicht drehen können, Die vorderen Reifen darfst du mit der Hand nicht mehr drehen können. Im Verhältnis muss die Bremse ca. 60:40 auf der Vorderachse stehen.
Wenn die Bremse richtig steht sollte eigentlich auch kein Anstellen mehr möglich sein.
Zum Thema anstellen beim Schalter:
Einen Schalter anzustellen ist der größte schwachsinn den ich je gehört habe. Fahrt besser sauber durch die Kurve, um möglichst früh wieder auf dem Gas zu sein. Davon mal abgesehen wenn du beim Anstellen noch schalten willst brauchste noch paar Arme mehr .-)
			 
			
					
				
				Verfasst: 10.05.2007, 19:13
				von kart-noob
				Ok...aber mit wenn ich die Balance soweit vorne habe und die Reifen beim Bremsen Grip kriegen, dann kann man irgendwie das Lenkrad nur noch sau schwer festhalten 

 ist das normal?
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 10.05.2007, 19:15
				von Kimster
				Also normalweiße fährt das Kart geradeaus beim Bremsen. Das Lenkrad schlägt nur hin und her wenn ein Reifen blockiert bzw kurz vorm blockieren ist. Ansonsten ist da nichts schwer zu lenken. Außer du musst in der Kurvenfahrt bremsen, dann ja, das Kart will durch die Bremskraft gerade ausfahren und dann wirds schwerer zu lenken.
So sind meine Erfahrungen damit.
			 
			
					
				
				Verfasst: 10.05.2007, 19:16
				von kart-noob
				Ja aber sind die Reifen beim Bremsen nich immer kurz vorm blockieren 

 ?
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 10.05.2007, 20:19
				von andy b
				Also ich habe im Winter auf Vorderradbremse umgebaut, war ein voller Erfolg soweit. Das mit dem Anstellen musste ich mir abgewöhnen, sonst war ich zu langsam. Beim reinbremsen in den Kurven sind die Rückstellkräfte enorm, so das mir am Samstagnachmittag nach 1 Stunde effektiver Fahrzeit fast die Handgelenke abgefallen sind. Habe ich noch 3 Tage später was von gehabt :]. Ansonsten würde ich sagen je runder desto schneller.
			 
			
					
				
				Verfasst: 10.05.2007, 20:25
				von Grillchef
				Siehste, das meine ich. 
Alles was quergeht und quersteht das bremst.
Sauber und rund ist defintiv schneller, sieht aber natürlich nicht so cooool aus.  
 
 
Sach ma andy, freuste Dich denn immer noch ?????  
 
 
 
Gruß
Martin
 
			 
			
					
				RE: Bremsen mit'm Schalter
				Verfasst: 10.05.2007, 21:07
				von Kartdriver
				Ich könnt euch alle Küssen  
 
 
 
 
Weil das gleiche hab ich ihm auch schon erzählt ,wenn man rund fährt (egal ob schalter oder nicht ) ist man schneller ,aber er glaubt mir ja nicht ,vielleicht weil ich erst 10 jahre Kartfahre  

 und keinen Schalter fahren kann .Hab immer 390er oder auch einmal Eco gehabt.
Gruss Sven
 
			 
			
					
				
				Verfasst: 10.05.2007, 21:38
				von andy b
				
			 
			
					
				
				Verfasst: 10.05.2007, 21:40
				von Kartdriver
				
			 
			
					
				
				Verfasst: 10.05.2007, 21:45
				von andy b