Bremsen mit'm Schalter
Beim Schalter stellst du die Bremse relativ weit nach vorne. Ob die Bremse in etwa stimmt kannst du volgendermaßen Probieren: Die Hinterachse mußt du bei getretender Bremse noch leicht drehen können, Die vorderen Reifen darfst du mit der Hand nicht mehr drehen können. Im Verhältnis muss die Bremse ca. 60:40 auf der Vorderachse stehen.
Wenn die Bremse richtig steht sollte eigentlich auch kein Anstellen mehr möglich sein.
Zum Thema anstellen beim Schalter:
Einen Schalter anzustellen ist der größte schwachsinn den ich je gehört habe. Fahrt besser sauber durch die Kurve, um möglichst früh wieder auf dem Gas zu sein. Davon mal abgesehen wenn du beim Anstellen noch schalten willst brauchste noch paar Arme mehr .-)
Wenn die Bremse richtig steht sollte eigentlich auch kein Anstellen mehr möglich sein.
Zum Thema anstellen beim Schalter:
Einen Schalter anzustellen ist der größte schwachsinn den ich je gehört habe. Fahrt besser sauber durch die Kurve, um möglichst früh wieder auf dem Gas zu sein. Davon mal abgesehen wenn du beim Anstellen noch schalten willst brauchste noch paar Arme mehr .-)
Wer später bremst ist länger schnell 

Also normalweiße fährt das Kart geradeaus beim Bremsen. Das Lenkrad schlägt nur hin und her wenn ein Reifen blockiert bzw kurz vorm blockieren ist. Ansonsten ist da nichts schwer zu lenken. Außer du musst in der Kurvenfahrt bremsen, dann ja, das Kart will durch die Bremskraft gerade ausfahren und dann wirds schwerer zu lenken.
So sind meine Erfahrungen damit.
So sind meine Erfahrungen damit.
Also ich habe im Winter auf Vorderradbremse umgebaut, war ein voller Erfolg soweit. Das mit dem Anstellen musste ich mir abgewöhnen, sonst war ich zu langsam. Beim reinbremsen in den Kurven sind die Rückstellkräfte enorm, so das mir am Samstagnachmittag nach 1 Stunde effektiver Fahrzeit fast die Handgelenke abgefallen sind. Habe ich noch 3 Tage später was von gehabt :]. Ansonsten würde ich sagen je runder desto schneller.
andy "81"
- Kartdriver
RE: Bremsen mit'm Schalter
Ich könnt euch alle Küssen

Weil das gleiche hab ich ihm auch schon erzählt ,wenn man rund fährt (egal ob schalter oder nicht ) ist man schneller ,aber er glaubt mir ja nicht ,vielleicht weil ich erst 10 jahre Kartfahre
und keinen Schalter fahren kann .Hab immer 390er oder auch einmal Eco gehabt.
Gruss Sven

Weil das gleiche hab ich ihm auch schon erzählt ,wenn man rund fährt (egal ob schalter oder nicht ) ist man schneller ,aber er glaubt mir ja nicht ,vielleicht weil ich erst 10 jahre Kartfahre

Gruss Sven
Ja freuen tu ich mich noch immer. Habe heute das Handbuch ausgedruckt, ich tu mich mit Online Anleitungen sehr schwer. Jetzt habe ich fürs Race Studio 66 Seiten auf englisch und meine Frau will das einfach nicht übersetzen. Leider komme ich erst Pfingsten wieder zum fahren, aber dann freue ich mich nochmal richtig.

andy "81"
- Kartdriver