Also leuts. Vorweg. mit meiner Naht ist schon klar jetzt. Es handelt sich lediglich um einen winzigen haarriss, der da ma war. das ist rein mechanisch jetzt repariert. Aber hässlich. doch lieber hässlich als noch schlechter machen. Nur im fall das ein Schweiss profi mit rahmen erfahrung greifbar ist, lass ich da noch ma einen ran.
ABER. Es ist offensichtlich das in dem Bereich erhebliche unstimmigkeiten gibt. Und wir hatten das schon ma.War da genauso :rolleyes: Ich beschreib das problem ma so:
Weiss genau das die rahmen in einer lehre unter spannung geschweisst werden.Hab ich schon ma gesehen.Das ist Fakt.
Also kann die Spannung nicht völlig unwichtig sein. und die ändert sich durch das Glühen. Wenn jetzt einer weiss was er tut , kann er das genauso spannen oder entspannen wie es nötig ist um das gleiche Ergebnis in der Spannung zu erhalten wie vorher.Aber nur ein echter fachmann mit jahrzehnte langer Erfahrung würd ich das zutrauen.
um das zu umgehen wäre ein Schweissen mit wenig sich ausbreitender Hitze , die logische Wahl. Auch Fakt.
Und Fakt ist auch das zB Steps ,Alex und Achim( die SB fraktion) und etliche andere schon Erfahrung mit dem Schweissen am rahmen haben. Und ihre Erfahrung ist eben jene, das es gehalten hat. Da müsst man sie schon Lügner schimpfen wenn man das anzweifelt. Für mich hält das also.
Es ist aber kein 100er mit wenig Gewicht und hoher Leistungsdichte was das Chassis angeht, sondern eine total andere Art von Kart, mit Power Überschuss. das wird ja auch ganz anders gefahren. Da geht das meiste über die leistung und mit viel wheelspin
Ein 100er muss wesentlich präziser reagieren. die leistung reicht nicht um mit Überschuss zu kompensieren.
Und genau das , finde ich , ist der Knackpunkt. Ein wettbewerbfähiges Fahrzeug mit 100er oder ähnlichem würd ich eher von Speaky machen lassen.
Meinen 250 Yamaha würd ich auf ein Chassis stellen das Steps geschweisst hat und hätte keine bedenken.
nur ma so als Beispiel
Versteht ihr was ich mein? Es kommt scho ein bisschen drauf an. Gibt nicht nur: nur das beste ist gerade gut genug. man sollte schon etwas differenzieren
Das lern ich jedenfalls aus diesem Thread 8)
Gruss ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau