Nach dem Kart fahren....

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
pehaha
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Nach dem Kart fahren....

Beitrag von pehaha »

Original von däninger
pehaha----------------------------------
Hast vergessen,die Frage war was macht ihr nach dem fahren!
N lecker Bierschen schlürfen!!!!!!!!!!
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Wer heute nichts an der waffel hat ist nicht normal
Klar, die Antwort brannte mir auch auf der Zunge :D :D
Aber---wir wollen doch immer nette Antworten geben, rät der Willi :D

Trink man bei euch nicht eher einen Schoppen???
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
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däninger
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Nach dem Kart fahren....

Beitrag von däninger »

pehaha

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Tannenzäpfle forever

Wenn ich in die Gegend komme bring ich Dir was mit
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LFcom
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Nach dem Kart fahren....

Beitrag von LFcom »

Also, wenn du lange Freude mit deinem Kart haben willst, wann musst du nach jedem Mal fahren eigentlich alles zerlegen.

Motor runter,
Seitenkästen und Spoiler runter

Und dann entweder mit Industriereiniger einschrubben, mit dem Dampfstrahler abspritzen, das Wasser mit dem Kompressor sorgfältig ausblasen und dann mit WD40 einsprühen,

oder Stundenlang mit einem Lappen und Reiniger putzen...

Sicher geht es auch, wenn man den Sprit ablässt, und den Vergaser entleert, aber das führt zwangsweise zur Laistungsminderung bishin zum Tod durch sterben... (weil einfach alles verdreckt)

Wenn du anfängst, dann machs von vorne herein richtig.

Auf eine Stunde fahren kommen etwa 10 - 20 Stunden schrauben und putzen.

So ist halt das Hobby.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

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jp-stahl
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Nach dem Kart fahren....

Beitrag von jp-stahl »

Original von LFcom
Also, wenn du lange Freude mit deinem Kart haben willst, wann musst du nach jedem Mal fahren eigentlich alles zerlegen.

Motor runter,
Seitenkästen und Spoiler runter

Und dann entweder mit Industriereiniger einschrubben, mit dem Dampfstrahler abspritzen, das Wasser mit dem Kompressor sorgfältig ausblasen und dann mit WD40 einsprühen,

oder Stundenlang mit einem Lappen und Reiniger putzen...

Sicher geht es auch, wenn man den Sprit ablässt, und den Vergaser entleert, aber das führt zwangsweise zur Laistungsminderung bishin zum Tod durch sterben... (weil einfach alles verdreckt)

Wenn du anfängst, dann machs von vorne herein richtig.

Auf eine Stunde fahren kommen etwa 10 - 20 Stunden schrauben und putzen.

So ist halt das Hobby.

DU bist ja ein Freak! :tongue: :tongue: :tongue:

Dampfstrahler?? :] Son Ding kommt niemals an mein Kart! Ich weis warum du immer soviel putzen und schrauben muss, lass mal den Dampfstrahler weg, dann musste viiiieeel wenigermachen :tongue: :tongue:
Gruß Jan
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krubelwelle
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Nach dem Kart fahren....

Beitrag von krubelwelle »

nochwas zum thema tank:

das fertigungsverfahren heisst kunststoff-blasformen.
da wird der flüssige kunststoff an die wand der zweiteiligen form gepresst
und die naht die man sieht ist tatsächlich die formtrennung der beiden formhälften.

also wir nix geklebt oder verschweisst. wäre zu teuer.
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der mit dem kolben tanzt
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Nach dem Kart fahren....

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

jo der dampfreiniger ist echt was feines
hab mir da so bei homeshopping so nen dampfreiniger geholt
wunderbar sauber wird die ganze sache mit ein bisschen damp
danach nicht mit wd40 geizen und alles ist wunderbar
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
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MaranelloSnake
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Nach dem Kart fahren....

Beitrag von MaranelloSnake »

Also den Sprit lassen ich auch raus. Das ist dann aber auch schon alles was ich noch an der Strecke mache. Will ja schließlich fahren und nicht putzen.
Zu Hause allerdings wird dann auch geputzt. Ich nehme entweder Benzin/Öl Gemisch für die schwierigen Sachen und WD40 dann für die Kür.
Die Lager sprühe ich auch noch mit WD40 ein. Dann wird noch mal ein Blick auf die Schrauben etc. geworfen und Öl/Kühlwasser nachgeschaut.
Kurz und Knapp - mal gugen ob noch alles so is wie halt sei muss
Zuletzt geändert von MaranelloSnake am So 11. Mär 2007, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist alles nicht so einfach, wenn man´s doppelt nimmt...
pehaha
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Beitrag von pehaha »

Original von krubelwelle
nochwas zum thema tank:
das fertigungsverfahren heisst kunststoff-blasformen..
DANKE, ich wußte den Ausdruck nicht genau, hier in der Gegend sind ja jede Menge Quetschen, die für die Kfz-Industrie Behälter baut.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Miko
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Nach dem Kart fahren....

Beitrag von Miko »

Ich denke ich werde dann auch den Tank leer machen.
Wenn das die meisten schon so machen, kanns ja nicht so falsch sein.

Baut ihr dann jedesmal den Unterboden aus um an den Tank zu kommen???
Oder gibts da was einfacheres?

wie krieg ich die leitungen frei??
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ocho
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Nach dem Kart fahren....

Beitrag von ocho »

oh da bin ich ich ja eine kleine kartschlampe oder wie schimpft man uns kerle sonst?
auch egal ich mache nix besonderes mit meinen kart ich schau nur ob was lose ist und sprühe es mit öl ein und fette die kette nochmal mit kettenspray. ansonsten kommt es so wie es ist in die garage.

gruß ocho
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
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