[quote='Johnek','index.php?page=Thread&postID=317276#post317276']Das ist ja megaschnell. Ich habe mir die RMC Zeiten angeschaut. Da waren die schnellsten so um die 44,5. Allerdings wird da ein ganz anderer Aufwand betrieben. Ich habe heute den Achim von Woik Motorsport kennengelernt. Sie betreuen einige Topfahrer aus der RMC. Da werden pro Saison 3 komplette Chassis verbraten, sie leihen sich gemachte Motoren für die Rennen für 600€ pro WE, fahren extra dünes Getriebeöl, da werden die Auspuffe jedes WE neu gemacht usw. Angeblich haben die Motoren 2,5-3,5PS mehr. Da ist eine Saison aber kaum mit 20k€ zu finanzieren. Ich glaube, man muss es schon ein bisschen in Relation sehen. Da geht bestimmt minestens 0,5s auf den Aufwand zurück. Und die Jungs können noch on Top richtig gut fahren.
Wenn ich noch irgendwo 1-1,5s finde, dann werde ich richtig zufrieden sein. Ich glaube, das ist das, was ein alter Hobby Fahrer wie ich als Limit sehen soll :S[/quote]
Der enorme Aufwand, der vorne betrieben wird, stimmt leider. Ganz ran kommt man da nur als absolutes Naturtalent oder eben mit mindestens den gleichen Mitteln wie diese Jungs es haben. Allerdings muss man das auch erstmal umsetzen können, die sind schon echt gut. Eine halbe Sekunde findest du nicht nur weil du mehr Geld hast.
Ich fahre in der Clubsport mit und trete dort öfters gegen genau diese Fahrer an (die fahren auch in der Clubsport diverse Rennen mit). Leider habe ich nicht diese Mittel und fahre z.B quasi nur zu Rennwochenenden neue Reifen. Trotzdem konnte ich ab und zu nah ran kommen...
Es ist aber auch ein Unterschied ob man jede Woche mit wettbewerbsfähigen Reifen trainieren kann inkl. Schrauber oder Unterstützung. Man kann kaum erwarten, dass man genauso schnell ist wenn man nur halb so viel trainiert