Seite 3 von 8
max. Drehzahl 100er Luftgekühlt
Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 21:41
von Chrisman
denke das ist von motor zu motor wieder unterschiedlich und auch ob er drehschieber-, kolben- oder membrangesteuert ist...
ich würde sagen in etwa bei nem nicht gemachten motor bei20.000
@ christian: darf man fragen, was für einen motor und von wem getuned?
@ all: was meint ihr denn, wie viel stunden das in etwa bringt, wenn man anstatt bis 20.000 nur bis 18500 dreht??
mfg
der chris
max. Drehzahl 100er Luftgekühlt
Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 21:50
von Christian777
Ich weis nicht genau was es für ein Motor ist Jako steht drauf!
Der wurde von georg Albers Sohn gemacht der hat da alles mögliche drann gemacht!
Aber der fiebriert so stark! :] :]
max. Drehzahl 100er Luftgekühlt
Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 21:52
von Chrisman
tja mein lieber, is halt kein rotax max mit ner ausgleichswelle
als ich das erste mal mit meinem 100er gefahren bin letztes jahr, da dacht ich immer meine sitzschale würde jeden moment kaputt gehen...die fühlte sich am gesäß so dünn an^^

aber nur wegen den vibrationen...
mfg
der chris
max. Drehzahl 100er Luftgekühlt
Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 21:56
von Christian777
Ich bin auch schon ander 100er gefahren!
Aber der... Chassis ist gerissen, Sitzstrebe gebrochen, Motorhalter gerissen, Membrankasten Abfibriert,...
des dind is sooooooooooo Übel!

max. Drehzahl 100er Luftgekühlt
Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 21:59
von Chrisman
@ christian:
war ja auch net böse gemeint
aber ohlala...das' ja echt schon heftig, wenn das chassis davon reißt, dir dein sitz um die ohren fliegt und was weiß ich nich alle...
so wie beim wernersen... "da verteilt sich meine bremse...." 8o

max. Drehzahl 100er Luftgekühlt
Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 22:27
von der mit dem kolben tanzt
jo die formel super a oder so wie die früher hießen haben ja auch 23000 umdrehungen gemacht
aber ich denke mal man muss ein ass in sachen vergasereinstellung sein damit der motor 1. so hoch kommt und 2. ne renndistanz hält
so und jetzt zu den vibrationen:
ich finde dass ein 100er überhaupt nicht vibriert. das bisschen kitzeln....... wir sind doch nicht bei die weicheiers

der k25 hatte da schon mehr vibrations =) aber ging auch noch
mfg alex
max. Drehzahl 100er Luftgekühlt
Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 22:58
von Turbinchen
Original von der mit dem kolben tanzt
jo die formel super a oder so wie die früher hießen haben ja auch 23000 umdrehungen gemacht
aber ich denke mal man muss ein ass in sachen vergasereinstellung sein damit der motor 1. so hoch kommt und 2. ne renndistanz hält
so und jetzt zu den vibrationen:
ich finde dass ein 100er überhaupt nicht vibriert. das bisschen kitzeln....... wir sind doch nicht bei die weicheiers

der k25 hatte da schon mehr vibrations =) aber ging auch noch
mfg alex
max. Drehzahl 100er Luftgekühlt
Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 22:58
von Turbinchen
Original von der mit dem kolben tanzt
jo die formel super a oder so wie die früher hießen haben ja auch 23000 umdrehungen gemacht
aber ich denke mal man muss ein ass in sachen vergasereinstellung sein damit der motor 1. so hoch kommt und 2. ne renndistanz hält
so und jetzt zu den vibrationen:
ich finde dass ein 100er überhaupt nicht vibriert. das bisschen kitzeln....... wir sind doch nicht bei die weicheiers

der k25 hatte da schon mehr vibrations =) aber ging auch noch
mfg alex
Upps....was ist den jetzt passiert?
Das kann ich nur unterstützen Kartfahren ist doch kein Fahrradfahren!
Gruß
Thomas
max. Drehzahl 100er Luftgekühlt
Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 23:17
von Kimster
Schonmal richtig Rennradrennen gefahren

max. Drehzahl 100er Luftgekühlt
Verfasst: Di 23. Jan 2007, 08:24
von Turbinchen
Original von Kimster
Schonmal richtig Rennradrennen gefahren

Glaub mir Junge, ich bin schon Sachen gefahren da träumst Du noch von aber auf einem Rennrad bin ich bisher noch nicht gefahren, dafür bin ich schon
Downhill falls Dir das was sagt gefahren.
Da geht Dir der A......h 1 zu 1000! Aber macht richtig Spass!
Gruß
Thomas