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Neuer aus RLP
Verfasst: Mo 5. Sep 2016, 22:07
von Mleity78
Ich weiß ja nicht wo du genau wohnst ansonsten fahr doch mal nach Liedolsheim dort kannst du rennkart fahren mit Rotax max die Kartbahnen liegen 180km auseinander denke um eine entscheidung zufinden kann man das schon mal auf sich nehmen .
Neuer aus RLP
Verfasst: Mo 5. Sep 2016, 22:30
von ---unique---
oh das schau ich morgen direkt mal... danke für die info
Neuer aus RLP
Verfasst: Di 20. Sep 2016, 07:37
von ---unique---
Neuer aus RLP
Verfasst: Di 20. Sep 2016, 08:31
von Mleity78
Mehr fürs Geld bekommst du bei dem Ms Kart ganz klar.
Ersatzteil versorgung für`s Chassis denke ich ist bei dem CRG höher.
Aber Cik 08 ist mal mindestens 8 maximal 13 Jahre alt das Chassis bei dem ms steht ja 07 dabei das sind 9 Jahre könnte also unter umständen schon etwas "sehr" weich sein.
Neuer aus RLP
Verfasst: Di 20. Sep 2016, 09:25
von ---unique---
Wie meinst du?
Das ms müsste zwischen 2004 und 2008 sein würde ja auch passen wegen der alten Kupplung.
Wie alt ist das crg? Kann man das sagen?
Neuer aus RLP
Verfasst: Di 20. Sep 2016, 09:38
von Schinni
Wenn ich so ein scheiß immer höre " könnte schon sehr weich sein"...das wird er wohl als Anfänger nicht spüren. Die Ersatzteilversorgung ist bei dem MS auch gegeben, und bei diesem Angebot gibt es doch nicht viel zu überlegen. Alleine die ganzen Teile die dabei sind, inkl Anhänger, machen das Angebot doch sehr schmackhaft.
Ich würde das MS Kart nehmen...
Neuer aus RLP
Verfasst: Di 20. Sep 2016, 09:38
von Mainfeuer Motorsport
Also ich habe mit einem GX390 auf einem Leihkartrahmen angefangen und bin dann, nach einem halben Jahr auf einen Max umgestiegen. Ich hätte direkt mit dem Max angefangen, da der GX390 einfach nur Geld gekostet hat. Der nachteil ist auch immer das du zwischen 2T und 4T unterschiedliche Rahmen benötigst.
Du solltest dich jetzt entscheiden, was dir besser gefällt. Spart dir einiges an Geld.
Du kannst wenn du mal Rotax probieren möchtest gerne zu unserem Testtag kommen, da hätten wir alles da. Könnte dir auch unseren GX 390 einpacken, da hättest du dann einen kompletten Vergleich.
Für günstig gebrauchte würde ich dir wie die anderen eher etwas neueres Empfehlen, da z.B. Karts die 1 Jahr in den Meisterschaften unterwegs waren von den meisten Fahrern am Ende der Saison abgegeben werden, da jedes Jahr die Rahmen verbessert werden.
Du musst immer beachten wer günstig käuft, käuft zweimal. Habe das alles selber mitgemacht, die ersten 4 Jahre haben uns so viel Geld gekostet.
Liebe Grüße
Markus Fester
Neuer aus RLP
Verfasst: Di 20. Sep 2016, 09:44
von Mainfeuer Motorsport
[quote='Schinni','index.php?page=Thread&postID=292949#post292949']Wenn ich so ein scheiß immer höre " könnte schon sehr weich sein"...das wird er wohl als Anfänger nicht spüren. Die Ersatzteilversorgung ist bei dem MS auch gegeben, und bei diesem Angebot gibt es doch nicht viel zu überlegen. Alleine die ganzen Teile die dabei sind, inkl Anhänger, machen das Angebot doch sehr schmackhaft.
Ich würde das MS Kart nehmen...[/quote]Da stimm ich dir zu, das spürt man als Anfänger eher weniger. Es werden auch beide Karts bei den angeboten "Weich" sein. Das Angebot des MS Karts ist auch gut, jedoch ist es schwer an Ersatzteile der alten Kupplung zu kommen und das umrüsten auf die neue ist auch nicht günstig.
Neuer aus RLP
Verfasst: Di 20. Sep 2016, 09:45
von BözerOnkel
Das MS sieht eindeutig gepflegter aus. Ersatzteile bei Schütte.
Das CRG hat die bessere Bremse......aber wenn der Schemel schon lackiert wurde, war er auch dementsprechend verhunzt.
Noch mal zum 4T (ich hoffe der ist vom Tisch) ein getunter GX390 ist keine Deut haltbarer als ein 2T und wenn er kaputt geht ist richtig viel kaputt.
Da kann Torsten (Riedracer/vormals VT400) ein Lied von singen. Sein Meistertitel in der VT400 war richtig teuer.
Die 4T die Spass machten, sind rar geworden. Der legendäre Vampire, Swiss SA250, Biland, Oral, TEC F1 und ???? hat Onno gefahren.....die VT250 waren geil.
Aber leider hats nicht überlebt. Wankel ist ein teurer Spass.
Würde ich heute noch mal entscheiden.....würde es ein DD2
Neuer aus RLP
Verfasst: Di 20. Sep 2016, 09:53
von ---unique---
Hatte bei Schütte mal angerufen aktuell gibt's keine Probleme mit Ersatzteilen hierfür.
Das Problem sehe ich nur mim Motor. Ob ich ihn fahre oder direkt zum revi bringe!?
Naja das Thema 4T ist für mich durch war den 390 fahren das gibt auf Dauer zu langweilig. Daher nun 2T und am liebsten den Max wegen den hohen revi Zeiten. Mit vergaserdüsen und einstellen muss ich mich mal dann mit beschäftigen und mal schauen ob sich einer findet der mir mal 1-2h damit Einweisung evtl geben kann
Denke das mit dem weichen chassi mache ich mich nicht bekloppt als Einsteiger! Und absoluter Hobby Bereich.