Rotax EVO 2016 Motorproblem
Alessandro , auch mit Rücksicht auf dein Alter , nimm doch mal was an wenn Dir geholfen wird .
Was passiert denn wenn Du den Choke ziehst ? Der Motor bekommt mehr Sprit , deshalb solltest du das doch probieren . Und jetzt schreibst du es liegt nicht daran das er zu wenig Sprit bekommt weil ihr das schon probiert habt ?
Was passiert denn wenn Du den Choke ziehst ? Der Motor bekommt mehr Sprit , deshalb solltest du das doch probieren . Und jetzt schreibst du es liegt nicht daran das er zu wenig Sprit bekommt weil ihr das schon probiert habt ?
Zuletzt geändert von Müschel am Mi 9. Mär 2016, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wie habt ihr überhaupt probiert ob er genug sprit bekommt
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- Ovalrace25
Ich habe zwar nicht den EVO, aber ich hatte mit meinem Senior genau das selbe Problem. Am Ende des Tages ging der bei Volllast in die Knie. Ist quasi
abgesoffen. Und was war es? Die Batterie.
Wie schon von anderen erwähnt, du solltest mal auf die Jungs hier hören die Ahnung haben. Ich bin auch nur durch das Forum auf die Batterie gekommen.
Und wenn es die doch nicht ist, dann kannst du dir die anderen Sachen ansehen.
abgesoffen. Und was war es? Die Batterie.
Wie schon von anderen erwähnt, du solltest mal auf die Jungs hier hören die Ahnung haben. Ich bin auch nur durch das Forum auf die Batterie gekommen.
Und wenn es die doch nicht ist, dann kannst du dir die anderen Sachen ansehen.
Hatte vor einem Jahr auch einen DD2.
Die Batterie hatte zu wenig Energie und somit konnte die Zündung nicht mehr richtig arbeiten.
Nach dem Wechsel der Batterie ging alles wider 1.A.
Wichtig ist auch beim DD2, das man zwischendurch mal das Ladegerät anschliesst.
Die Batterie hatte zu wenig Energie und somit konnte die Zündung nicht mehr richtig arbeiten.
Nach dem Wechsel der Batterie ging alles wider 1.A.
Wichtig ist auch beim DD2, das man zwischendurch mal das Ladegerät anschliesst.
Ja aber wenn er den choke zieht und der gut geht wird es eher nicht die batterie sein
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
-
Ich würde erst mal größere Hauptdüse fahren und/ oder Nadel nach oben hängen 1-2 clips es war ja auch kalt in Liedolsheim ca 6-8 Grad und gegen Abend ist es schnell abgekühlt
Gruß Katzendrach
Gruß Katzendrach
-
Hallo,
danke für die ganzen Antworten!
Die Batterie hänge ich immer wenn ich "Pause" mache an dem Strom, hatten nämlich auch mal Probleme mit der Batterie.
Ich habe die ganzen Benzinschläuche und den Benzinfilter gewechselt und läuft jetzt auf einmal viel besser( genau so wie wenn ich Chock ziehe)!
Da ich aber noch nicht auf der Strecke war, konnte ich es nur auf unserem Hof ausprobieren.
Gehen am Samstag nach Liedolsheim und sehen weiter.
Denke es lag an dem Filter weil viel "Zeug" drin war.
Grüße
danke für die ganzen Antworten!
Die Batterie hänge ich immer wenn ich "Pause" mache an dem Strom, hatten nämlich auch mal Probleme mit der Batterie.
Ich habe die ganzen Benzinschläuche und den Benzinfilter gewechselt und läuft jetzt auf einmal viel besser( genau so wie wenn ich Chock ziehe)!
Da ich aber noch nicht auf der Strecke war, konnte ich es nur auf unserem Hof ausprobieren.
Gehen am Samstag nach Liedolsheim und sehen weiter.
Denke es lag an dem Filter weil viel "Zeug" drin war.
Grüße
- Andreas Schroeder
Moin,
ich habe bei meinem Schalter exakt das gleiche Problem..., hab hier allerdings nichts geschrieben da ich noch nicht zum testen kam.
Bei mir war der Filter auch rappeldicht. In den nächsten 1-2 wochen geht's bei mir aber auch auf die Bahn und dann werde ich berichten ob es das war.
Ich hab in nem anderen Thread auch schon beschrieben was ich alles probiert hab. Sollte es nicht der Filter sein, kann das Problem nur noch am Motor bzw. an einem defekten Simmering liegen da sonst alles getauscht wurde.
@Allesandro
Wäre nett wenn du am Samstag berichtest ob es das war.
ich habe bei meinem Schalter exakt das gleiche Problem..., hab hier allerdings nichts geschrieben da ich noch nicht zum testen kam.
Bei mir war der Filter auch rappeldicht. In den nächsten 1-2 wochen geht's bei mir aber auch auf die Bahn und dann werde ich berichten ob es das war.
Ich hab in nem anderen Thread auch schon beschrieben was ich alles probiert hab. Sollte es nicht der Filter sein, kann das Problem nur noch am Motor bzw. an einem defekten Simmering liegen da sonst alles getauscht wurde.
@Allesandro
Wäre nett wenn du am Samstag berichtest ob es das war.
Birel RY30-S14, Motor TM KZ10 umgebaut auf 4°Kolben und einem Propotec-Membrankasten , TM R1 Red Titan und ein Birel Bambini mit einem Iame Waterswift
Hallo,
bitte, vergesst den Filter im Vergaser nicht!!
macht ihn sauber oder noch besser werft ihn weit weg. Beim Rotax wird das Teil, Vorschrift wieder mal sein.
@ Alessandro71
durch das Tucker , Tucker im Hof , wird der sau fett , wenn du Pech hast. Die Zündkerze mag sowas auch nicht und verbau den richtigen Wärmewert.
Batterie nehmt immer eine zweite volle mit und richtig laden! Langsam , das mag die Batterie und ich lade auch die immer in der Mittagspause nach.
Auch die Kupplung wird es dir danken. Ein Kart gehört auf die Kartbahn! Mit deinen 16 Jahren kannst du dir den Führerschein schön kaputt machen, hoffe euer Hof ist abgesperrt und du hast nette Nachbarn!
Ich lass ihn auch mal laufen am Bock , da ich wissen will , ob er geht! Wenn ich alles zerlege und wieder aufbaue. Gut ich wohne auch am Lande, da hört man auch öfters eine Motorsäge
und das laute Radio aus der Werkstatt des Nachbarn!
sonst viel Spaß beim Fahren!
Gruß,
Struppi
bitte, vergesst den Filter im Vergaser nicht!!
macht ihn sauber oder noch besser werft ihn weit weg. Beim Rotax wird das Teil, Vorschrift wieder mal sein.
@ Alessandro71
durch das Tucker , Tucker im Hof , wird der sau fett , wenn du Pech hast. Die Zündkerze mag sowas auch nicht und verbau den richtigen Wärmewert.
Batterie nehmt immer eine zweite volle mit und richtig laden! Langsam , das mag die Batterie und ich lade auch die immer in der Mittagspause nach.
Auch die Kupplung wird es dir danken. Ein Kart gehört auf die Kartbahn! Mit deinen 16 Jahren kannst du dir den Führerschein schön kaputt machen, hoffe euer Hof ist abgesperrt und du hast nette Nachbarn!
Ich lass ihn auch mal laufen am Bock , da ich wissen will , ob er geht! Wenn ich alles zerlege und wieder aufbaue. Gut ich wohne auch am Lande, da hört man auch öfters eine Motorsäge

sonst viel Spaß beim Fahren!

Gruß,
Struppi
-
Danke nochmal 
Werde am Sonntag abend berichten ob es einwandfrei funktioniert oder nicht.

Werde am Sonntag abend berichten ob es einwandfrei funktioniert oder nicht.