Seite 3 von 3

Walbro WB32

Verfasst: Sa 10. Mär 2007, 22:15
von roschdworschd
@ocho:
darauf geht der auch nicht. Der geht da zwar bautechnisch drauf, ist aber nicht das Wahre für einen Membraner.
Wenn Du unbedint probieren willst, musst du eine Bohrung für die Benzinpumpe anbringen. Normalerweise nimmt sich der Walbro den Impuls über einen Schlauch...Den Stutzen musst Du verschließen, denn bei einem Membraner kommt der Impuls über eine Nebenbohrung durch den Membrankasten an den Vergaser.
Dafür musst Du an der Flanschseite vom Vergaser ein Loch bohren, bzw. eine Verbindung von den Bereich an der Flanschseite wo diese Rille ist. Dort im Oberen Bereich musst Du ein ein paar Millimeter tiefes Loch bohren. Dann noch eins von oben, vom Pumpenraum. Und zwar so, daß die zwei Bohrungen sich genau treffen und Du so eine Verbindung vom Impulsloch zum Pumpenraum herstellst. Nicht zu tief bohren und lieber 5 mal nachmessen. Wenn Du dich dabei verbohrst, ist der Vergaser hin.
Bei manchen Walbro's ist dieses senkrechte Loch schon drin.

Aber wie schon gesagt, ich würds lassen. Auf einen Membraner gehört ein klassischer Vergaser nach Tillotson-Prinzip.

Walbro WB32

Verfasst: So 11. Mär 2007, 11:06
von ocho
@roschdworschd danke für den tip.
na dann kauf ich mir doch lieber nen neuen und lass das mit dem bohren. wer will denn schon einen so schönes aggregat versauen. den einzigen nachteil den ich habe ich heute nicht fahren (man und es ist doch so kribbellich in den füssen).
naja gedult ist eine sache die ich doch nicht habe hihi
okay dann will ich mal den rest noch fertig dran bauen und man liest sich hoffentlich wieder.



gruß tobias

Walbro WB32

Verfasst: So 11. Mär 2007, 14:25
von Maranello Mecki
hab vor einiger zeit einen JHC bei ebay ersteigert werd den jetzt mal ausprobieren mal sehen wie dann der junior so geht :D
was ist eigentlich der unterschied kleiner u großer brennraum?

Walbro WB32

Verfasst: So 11. Mär 2007, 15:12
von der mit dem kolben tanzt
beim kleinen brennraum ist mehr druck im kopf, sprich mehr leistung von unten heraus, aber auch viel kützere wartungsintervalle
beim großen brennraum haste mehr drehzahl und er hält einfach länger
sieht man ja am parilla swift zb
mfg alex

Walbro WB32

Verfasst: So 11. Mär 2007, 23:32
von Maranello Mecki
aha ,danke

Walbro WB32

Verfasst: Mo 12. Mär 2007, 08:28
von BlackViper73
Schon lustig, ich hatte ja vor einiger Zeit das Problem mit meinem alten Tillotson der absolut nicht laufen wollte. Nacher wollte mir dann nen Walbro an meinem Drehschieber bauen. Ok das ging nicht, also hab ich einem Tillotson vom Ocho bekommen und er meinen Walbro. Tja, der Walbro geht auch bei ihm nicht, also haben wir gestern Spasseshalber meinen alten Tillotson an das Kart vom Ocho drangebaut. Das lustige dabei, mein Kart läuft wie Sau und seines funktioniert auch.
Ist es denn normal, das ein Vergaser an einem Kart nicht läuft und wenn man diesen an ein anderes baut funktioniert er Problemlos? Wir waren gestern schon ein wenig erstaunt darüber.

LG Viper

Walbro WB32

Verfasst: Di 13. Mär 2007, 09:58
von ocho
moin moin

ja ich muß ehrlich zugeben das hätte ich nichtgedacht ,aber da wäre wieder bewiesen das es immer anderst kommt als man denk.



gruß tobias