Was haltet ihr von Crosser-Motoren `?

z.B. von Motorrädern, Rasenmähern usw.
Hardcoreracer

Beitrag von Hardcoreracer »

@tm125

stimme dir zu. habe auch von leuten gehört die meinten ist billiger als die icc schalter, weil kartsport ist halt immer noch nicht so die massenproduktion. deshalb teuer.

gruss hardcoreracer ;)
TM 125

Beitrag von TM 125 »

@Hardcoreracer was fährst du von Motor ?

Es ist schade das in Deutschland diese Motoren nicht so viel gefahren werden, mach eine menge Spaß viel bumst von unten das ist nur geil!

Grüßen aus den Niederein 8)
Zuletzt geändert von TM 125 am Mi 16. Mai 2007, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
detlev

Beitrag von detlev »

@jp-stahl
Zum großen Teil schon. Es ist zwar nicht so optimale wie mit einer org. Steuereinheit, aber auf jedenfall besser als ohne. ;)

@pehaha
Haste ein Bild gemacht ???

Detlev
Hardcoreracer

Beitrag von Hardcoreracer »

@tm125

fahre zur zeit noch einen uralten TM KF 6 Gang Schalter luftgekühlt mit 32-34 PS. denke der hält nur noch bis zum nächsten winter und da es keine ersatzteile mehr gibt wollte ich im winter einen 250er cross motor holen und basteln bis funktiniert. nur leider sind die möglichkeiten einen gebrauchten cross motor zu bekommen sehr gering. gucke immer bei ebay. ist aber selten was gutes brauchbares drin. kennst du bessere quellen?

gruss hardcoreracer ;)

PS: du bist nicht auf der karte eingetragen aber du fährst auf den gleichen bahnen wie ich. wo kommst du denn her?
Zuletzt geändert von Hardcoreracer am Mi 16. Mai 2007, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
ocho

Beitrag von ocho »

also wenn ich nen günstigen crosser bekomme dann baue ich mir auc einen drauf.
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
TM 125

Beitrag von TM 125 »

@Ocho was wils du führ ein guter Motor ausgeben?
Ich habe meistens ein 125er Motor da !
ocho

Beitrag von ocho »

das weiß ich noch nicht was man dafür ausgeben kann muß da erst kundig machen
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
A.Scheile

Beitrag von A.Scheile »

Also ich würde mir einen Motor von einer Honda CR 250 2T Baujahr mitte bis Späte 90er holen . Geht wie Sau! Wartungskosten Sehr sehr Gering und der motor wiegt höchstens 25kg.
TM 125

Beitrag von TM 125 »

Ich habe meiner Yamaha 250YZ bj. 2004 verkauft auf der Gradende sauschnell
aus der kurve nix da!

Wir haben alles probiert CDi umprogrammiert aber es ist ob er in ein Leistungloch steckt und nicht gut raus kommt.

Habe einen 125ccm YZ ausprobiert und Leistung genug :P
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Hätte ja beinahe einen 125er Honda gekauft gehabt. War 300 billig und brauchte ne Revision für 350. hab ich lieber gelassen.

Ein Luffi Rd 250 hat sich dann zu mir verirrt und steht jetzt schön sauber bei mir im keller. Nur weil der jetzt da ist , wird der auch irgendwann ma verbaut.(Falls einer meint: Was fürn Kackhaufen ;))

Nicht diesen sommer , weil ich am restaurieren eines seltenen Oldtimers bin.

Doch irgendwann will ich den wo drauf machen. Durch Beiträge von Detlef und auch durch stöbern auf den einschlägigen Seite wie Lalle`s Page, weiss ich das es ein Problem mit den vergasern gibt. Bekommt kein Sprit in den Kurven(und überhaupt sprit ist auch schwierig wg der sprit Pumpe , die nötig wär)

Warum , zum Teufel , funzt das den bei den anderen cross Kartern? Sind doch auch Schwimmer vergaser. Ob YZ 125 oder CR 500...

Haben doch nix anderes , oder?

Wie macht ihr das? Oder ist das speziell bei den Mikunis vom Yamaha so?

Die anderen nehmen einen Membranvergaser vom Jetski und bauen eine 2 in 1 brücke.

Aber das ist doch Sche.... ;) irgendwie.....

Die brücke kostet leistung und bringt nicht welche. Mit zwei vergasern läuft der doch wohl besser .....?

Davon abgesehen kann ich sowas nicht selberbauen.

Weiss also jemand ne günstige Methode , den Yamaha zum Laufen zu bringen , in einem Kart , mit Original Vergasern ?

viel kosten darf das nämlich nicht. motor war billig. Sonst würd ich auch was anderes nehmen.
Is halt ne Fingerübung zum anfangen ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Sonstige Motoren“