So es ging weiter.
Ich musste bei der Bremsleitungsverlegung doch ein wenig tricksen. Das Problem sind die Stabis. Die gehen soweit aufs Bodenblech runter das keine Bremsleitung mehr darunter passt.
Die Leitung ist übrigens nicht gequetscht. Kann man schlecht erkennen am Bild.
Jetzt hänge ich an den Sitzstreben ^^
Habe mir bei Prespo Sitzstreben in der passende Länge gekauft.
Jedoch sind die anliege Punkte kaum gewinkelt.
Ist das Ok wenn man die Schraubpunkte einfach mit ner Rohrzange zurecht biegt oder verliert die Stange dann an Stabilität?
Hab noch eine andere Sitzstrebe hier an der die anliege Punkte stark gewinkelt sind und die fast ohne verbiegen passt. Bin mir deswegen grad nicht sicher ob ich vielleicht die falschen Streben bestellt habe?
Mfg Jörg
Chassi Aufbau
Chassi Aufbau
- Dateianhänge
-
- 20140219_105513.jpg (147.46 KiB) 219 mal betrachtet
-
- 20140219_101226.jpg (182.23 KiB) 247 mal betrachtet
Chassi Aufbau
Bremsleitung geht nicht besser.
War bei mir auch so.
Dämpferhalter selber bauen ist am besten und leichtesten.
Sitzstrebe muß immer gebogen werden, besonders bei der rechten kommt freude auf.
Luftfilterhalter am Rahmen bricht schnell weg, habe wir mit Schelle gemacht, also Ersatz mitnehmen.
War bei mir auch so.
Dämpferhalter selber bauen ist am besten und leichtesten.
Sitzstrebe muß immer gebogen werden, besonders bei der rechten kommt freude auf.
Luftfilterhalter am Rahmen bricht schnell weg, habe wir mit Schelle gemacht, also Ersatz mitnehmen.
Chassi Aufbau
Danke Toni,
Mit dem Luftfilterhalter ist mir auch schon aufgefallen.
Der Halter am Chassi ist halt zu weit hinten für KZ Motoren und man kriegt den nur ganz am Anfang unter den Luftfilter.
Habt ihr den Luftfilter einfach mit ner Schelle am Rahmen fest gemacht?
Mit dem Luftfilterhalter ist mir auch schon aufgefallen.
Der Halter am Chassi ist halt zu weit hinten für KZ Motoren und man kriegt den nur ganz am Anfang unter den Luftfilter.
Habt ihr den Luftfilter einfach mit ner Schelle am Rahmen fest gemacht?
Chassi Aufbau
Sitzstreben, dazu hat mir mal ein erfahrener Mann gesagt:
Nie an den flachen Stellen biegen.
Besser die gesamte Strebe auf einem Holzklotz mit einem Plastikhammer in Form dengeln.
Ob da was dran ist ?
Mir sind sie früher reihenweise an den flachen Stellen gebrochen.
Seit dem eigentlich nüscht mehr und es gibt aber auch massenhaft gebogene Streben, da muss man halt suchen, ggf. Mach1 mal fragen.
Was nützt eine preiswerte Strebe, die du verbiegst und nach 2-3 Curbs dann eh austauschen kannst.
Das beste Lösung ist immer, ein großen Sortiment mit nehmen und was passt verbauen, den Rest zurück geben.
(was für einen Motor fährst du jetzt? Die Gaszugverlegung irritiert mich.)
Nie an den flachen Stellen biegen.
Besser die gesamte Strebe auf einem Holzklotz mit einem Plastikhammer in Form dengeln.
Ob da was dran ist ?
Mir sind sie früher reihenweise an den flachen Stellen gebrochen.
Seit dem eigentlich nüscht mehr und es gibt aber auch massenhaft gebogene Streben, da muss man halt suchen, ggf. Mach1 mal fragen.
Was nützt eine preiswerte Strebe, die du verbiegst und nach 2-3 Curbs dann eh austauschen kannst.
Das beste Lösung ist immer, ein großen Sortiment mit nehmen und was passt verbauen, den Rest zurück geben.
(was für einen Motor fährst du jetzt? Die Gaszugverlegung irritiert mich.)
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Chassi Aufbau
Ich habe im Moment einen VM drauf.
Ich kann nachher mal ein komplettes Bild posten. Der Gaszug fällt leicht Richtung Verkleidung und hab den ein wenig fixiert.
Kann nachher mal ein komplettes Bild posten.
Ist echt super von euch das ihr mir so helft! Glaub da kann ich einiges an Lehrgeld sparen
Ich kann nachher mal ein komplettes Bild posten. Der Gaszug fällt leicht Richtung Verkleidung und hab den ein wenig fixiert.
Kann nachher mal ein komplettes Bild posten.
Ist echt super von euch das ihr mir so helft! Glaub da kann ich einiges an Lehrgeld sparen

Chassi Aufbau
Ich sehe gerade, du sitzt doch an der Quelle.
Wirf das Chassis doch in den Hänger und fährst mal eben nach Bergheim (KSM) oder Kerpen (Noack) oder Ernst Euskirchen.
Dann hälst du mal paar Streben dran.
Wirf das Chassis doch in den Hänger und fährst mal eben nach Bergheim (KSM) oder Kerpen (Noack) oder Ernst Euskirchen.
Dann hälst du mal paar Streben dran.
)

Chassi Aufbau
Ok werde ich auhc am betsen machen.
Habe mal geguckt sebst die Strebe die schon relativ weit gebogene Streben hatte müsste ich auch wenn nur wenig nachbiegen. Also am besten in der Mitte mit nem Hammer kräftig drauf falls ich leine passende finde.
Das ist gut das geht auch auf der Bahn
Achja zum Gaszug. Hab den so verlegt weil sonst der Radius wenn ich das Kabel wieder nach unten führen würde zu Steil wäre oder im Sitz Berreich nerven würde.
Habe mal geguckt sebst die Strebe die schon relativ weit gebogene Streben hatte müsste ich auch wenn nur wenig nachbiegen. Also am besten in der Mitte mit nem Hammer kräftig drauf falls ich leine passende finde.
Das ist gut das geht auch auf der Bahn

Achja zum Gaszug. Hab den so verlegt weil sonst der Radius wenn ich das Kabel wieder nach unten führen würde zu Steil wäre oder im Sitz Berreich nerven würde.
- Dateianhänge
-
- 20140219_162952.jpg (172.28 KiB) 247 mal betrachtet
Chassi Aufbau
Hmmm, weiß nicht, ich finde alles was unnötig lang ist, birgt Gefahren.
Unnötige Reibung.
Ich hab meinen parallel zum Sitz und in einer Linie und nur EINEN großen weichen Bogen. Du hast 2 relativ enge Bögen zusätzlich.
Entlang dem Kupplungszug.
Oben übern Zyl Kopf habe eine Straps-Schlaufe damit der Zug schön mittig überm Motor läuft und den Sitz nicht tangiert.
Habs mal eingezeichnet.
Unnötige Reibung.
Ich hab meinen parallel zum Sitz und in einer Linie und nur EINEN großen weichen Bogen. Du hast 2 relativ enge Bögen zusätzlich.
Entlang dem Kupplungszug.
Oben übern Zyl Kopf habe eine Straps-Schlaufe damit der Zug schön mittig überm Motor läuft und den Sitz nicht tangiert.
Habs mal eingezeichnet.
- Dateianhänge
-
- 20140219_162952.jpg (88.54 KiB) 240 mal betrachtet
)

Chassi Aufbau
Das ist ne gute Idee werde ich morgen so ändern