Wie schnell ist so ein Teil?

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
pehaha

Beitrag von pehaha »

Na warte, isch hab nen New-Krubbelwelle, a fresch Piston und keine Löcher mehr in der Membrane. Sollte es mir gelingen, was ich bezweifel, noch leichter zu werden, könntes auch nicht eng werden. Du hast zu wenig Windwiederstand.

mal im ernst, ich hab auch noch nie bemerkt, das der Rotax unten herum schlecht geht. Den einzigen vergleich hätte ich mit Andy, identischer Windwiederstand und so :D , in hahn hatte er aber eindeutig bessere Streckenkenntnis und ich ich einige Probs. Ist mir aber auch wurscht.
Ich finde nun nicht immer gleichschnelle/langsame Fahrer, es macht aber eindeutig mehr Spass, sich zu jagen.

Peter
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
bemi

Beitrag von bemi »

Original von pehaha
Original von bemi
Einfach mal hier in der Tabelle reinschauen geht super
http://www.kartwelt.de/index.php?option ... &Itemid=53
gruß
Bert
Also ich find die Tabelle doof. Kannst keine Eingaben machen, geht nur mit mausmordenden Clicks.

Kannst dir doch besser schnell mit Exel, Works oder so selber machen.

Peter
;(Wenn man sich mit Excel auskennt geht das bestimmt für einen Laien geht das aber ganz gut.
:rolleyes:Es ist nicht jeder su#o ein PC Fachmann um sich solche Tabellen zu bastel.
gruß
Bert
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

ich find die Tabelle gut.

also müste man 10:70 fahren und den Motor auf 18500RPM bringen. das gibt dann 140. kleiner als 70 ist wohl dann nicht mehr ausdrehbar, würd ich sagen. Mit meiner Übersetzung 10:87 kann man irgendwie auf jeder bahn irgendwie fahren.In hagen(sehr flott) passt es prima und in Büren(sehr langsamer durchnitt. um die 55) ist es zwar eigentlich zu lang . Ich schaff damit aber immerhin noch hohe 50er zeit(schlechte reifen bei mir obligatorisch :O)

Aber wie sollen nur 160 da bei rauskommen? das ist eindeutig gelogen :D

Mit Plastik und auf dieser müllenbachschleife (das stück bergab) könnte vieleicht was über 140 rauskommen.Kenn das nur aus video und PC spiel aber ist schon ziemlich bergab da und lang.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
pehaha

Beitrag von pehaha »

Also mein Leo müßte ich 11/70 :] bestücken und 16000 drehen, (glaub nicht das er das bei der Übersetzung noch schafft) um auf 133kmh zu kommen.
Auf nem Flugfeld immer geradeaus 1,5km :D

Blödsinn.

Deshalb ist es auch Tinnef Kartstrecken so zu bauen, mit langen Geraden und engen Kurven. Das ist nur Schaltertauglich. In Oss und Pottedijk sind so Kombinationen möglich.

Peter
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“