Oldi Motor...?? Was ist das??
Oldi Motor...?? Was ist das??
Soweit ich weis, hatte der Paul Petry 2x verschiedene Gußformen verbaut. Zum Schluß nur noch eine. Er hatte auch einen langhuber und einen quadratischen Motor. Er hat auch mit PCR zusammen gearbeitet.
Eingefleischte Petryfans behaupten sogar, PCR würde heisen Petry copie real. Wie gesagt ein Scherz.
Der Antrieb und der Motorbock ist auf jedenfall vom Hetschel, der Motor ist e Petry oder PCR, der KZH sah etwas anders aus mehr kompackter. Es sieht auch so aus als sei der Drehschieberdeckel und die Ansaugflansch angepast worden.
Ciao 2ttuner
http://www.neu-racing.de
Eingefleischte Petryfans behaupten sogar, PCR würde heisen Petry copie real. Wie gesagt ein Scherz.
Der Antrieb und der Motorbock ist auf jedenfall vom Hetschel, der Motor ist e Petry oder PCR, der KZH sah etwas anders aus mehr kompackter. Es sieht auch so aus als sei der Drehschieberdeckel und die Ansaugflansch angepast worden.
Ciao 2ttuner
http://www.neu-racing.de
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Oldi Motor...?? Was ist das??
also nochmal die form aus den 60igern:

und hier aus den späten 70iger - mitte 80iger:

mit ein paar recherchen könnte sogar der damalige fahrer ausfindig gemacht werden. ein petry mit OKE antrieb sah man zur damalgen zeit sehr sehr selten auf deutschen kartbahnen. dazu müsste man wissen um welches chassi es sich handelt und wo dieses seltene exemplar aufgetaucht /gekauft worden ist.
nähe Beckingen ??
nähe Hagen ??

und hier aus den späten 70iger - mitte 80iger:

mit ein paar recherchen könnte sogar der damalige fahrer ausfindig gemacht werden. ein petry mit OKE antrieb sah man zur damalgen zeit sehr sehr selten auf deutschen kartbahnen. dazu müsste man wissen um welches chassi es sich handelt und wo dieses seltene exemplar aufgetaucht /gekauft worden ist.
nähe Beckingen ??
nähe Hagen ??
Oldi Motor...?? Was ist das??
Beckingen liegt im Saarland so 20km von mir weg. Ich kenne Paul und Frank Petry Persönlich, wobei Paul ja nicht mehr lebt. Hab auch schon lange nichts mehr gehört von der Familie.
Der Antireb hat nur auf,soweit ich das noch überschaue, das Mach1 und das chassi von Petry, das er in SLS bauen lies gepasst. zumindest sind das die einzigen die ich kenne. Mir war das OKE immer zu stressig und zu teuer, und der Klotz im Chassi hat mir nie gefallen.
2ttuner
http://www.neu-racing.de
Der Antireb hat nur auf,soweit ich das noch überschaue, das Mach1 und das chassi von Petry, das er in SLS bauen lies gepasst. zumindest sind das die einzigen die ich kenne. Mir war das OKE immer zu stressig und zu teuer, und der Klotz im Chassi hat mir nie gefallen.
2ttuner
http://www.neu-racing.de
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Oldi Motor...?? Was ist das??
Ei das wäre doch was, wenn wir da den Kutscher ausfindig machen könnten. Dann hätte der einen Oldtimer "mit Historie". Wahrscheinlich einmalig auf der Welt.
- Rabbitracer
- Beiträge: 3301
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
- Wohnort: raum Soest Lippstadt
Oldi Motor...?? Was ist das??
Warum passiert mir nie sowas ;(
Hoffentlich weiss der Kollege was damit anzufangen. Ich hab ihm geraten das in der retro Scene zu verkaufen. Vieleicht im Ausland sogar wenn das hier keiner zu schätzen weiss. In GB bestimmt oder dänemark.
Auf keinen fall als" alten Motor "in Ebay setzen.Die leute sind zu blöd um einen aktuellen von nem 30 jahre alten zu unterscheiden , geschweige denn von allein den historischen Wert erkennen.(einige natürlich schon.Doch die würden dann auch nix zahlen wollen,weil sie Unwissenheit vermuten würden)
Höchstens explizit als Rarität anbieten mit umfangreicher Beschreibung und
(Da kommt der stammbaum ins Spiel) Historie.
Er hat den aber noch nicht auseinander genommen und vermutet nur das der gemacht ist. das muss natürlich sicher sein.
Aber wenn......und wenn wir ihm noch den Fahrer Namen besorgen, kann er damit vieleicht seinen nächsten k25 mit finanzieren. Der braucht ja was zum fahren, nicht zum Sammeln
Ralf
Hoffentlich weiss der Kollege was damit anzufangen. Ich hab ihm geraten das in der retro Scene zu verkaufen. Vieleicht im Ausland sogar wenn das hier keiner zu schätzen weiss. In GB bestimmt oder dänemark.
Auf keinen fall als" alten Motor "in Ebay setzen.Die leute sind zu blöd um einen aktuellen von nem 30 jahre alten zu unterscheiden , geschweige denn von allein den historischen Wert erkennen.(einige natürlich schon.Doch die würden dann auch nix zahlen wollen,weil sie Unwissenheit vermuten würden)
Höchstens explizit als Rarität anbieten mit umfangreicher Beschreibung und
(Da kommt der stammbaum ins Spiel) Historie.
Er hat den aber noch nicht auseinander genommen und vermutet nur das der gemacht ist. das muss natürlich sicher sein.
Aber wenn......und wenn wir ihm noch den Fahrer Namen besorgen, kann er damit vieleicht seinen nächsten k25 mit finanzieren. Der braucht ja was zum fahren, nicht zum Sammeln

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Oldi Motor...?? Was ist das??
hallo 2TTuner,
die vorichtung des OKE antriebes passte auf alle chassis nach entsprechenden maßnahmen, was nicht passt wurde passend gemacht
.
99 % der fahrer die OKE verwendeten fuhren auf mach 1 karts, richtig. dennoch gab es einige sehr wenige die auch auf "fremden" chassis diesen OKE verwendeten, sehr zum leitwesen der gebrüder hetschel.
noch einmal den aufruf an Luftus !!!!!
wir brauchen bilder vom chassis, und infos über deren herkunft, wo gekauft ??
sollte es sich um ein taifun oder speed chassis handeln wüßte ich schon den damaligen piloten: Heinz Sahl
die vorichtung des OKE antriebes passte auf alle chassis nach entsprechenden maßnahmen, was nicht passt wurde passend gemacht
99 % der fahrer die OKE verwendeten fuhren auf mach 1 karts, richtig. dennoch gab es einige sehr wenige die auch auf "fremden" chassis diesen OKE verwendeten, sehr zum leitwesen der gebrüder hetschel.
noch einmal den aufruf an Luftus !!!!!
wir brauchen bilder vom chassis, und infos über deren herkunft, wo gekauft ??
sollte es sich um ein taifun oder speed chassis handeln wüßte ich schon den damaligen piloten: Heinz Sahl
Oldi Motor...?? Was ist das??
Ne, ein cassi ist nicht mehr vorhanden...
Der Motor stammt aber vermutlich, vom "Graf"...
Wenn jemand alte Listen hat, kann er ja mal kugn...
Wie kann ich feststellen, ob es ein Petry ist??
Markus
Der Motor stammt aber vermutlich, vom "Graf"...
Wenn jemand alte Listen hat, kann er ja mal kugn...
Wie kann ich feststellen, ob es ein Petry ist??
Markus
Wer später bremst, liegt fürher im Graben!!!
RE: Oldi Motor...?? Was ist das??
Also, hir noch n paar Bilder vom Kolben Zylinder und Kopf
http://www.fgdriver.de/phpbb/nickpage.p ... l&pic=3557
http://www.fgdriver.de/phpbb/nickpage.p ... l&pic=3558
http://www.fgdriver.de/phpbb/nickpage.p ... l&pic=3559
http://www.fgdriver.de/phpbb/nickpage.p ... l&pic=3560
Also ich glaube, der Kolben ist NEU
Der Zylinder, ist WUNDERBAR - ganz leichte schleifspuren, keine Riefen
Und er Kopf, OK der hat schon bisle was mitgemacht...
Was sagt ihr??
so, auf der obersten Kühlrippe des Zylinders, steht "MIETK"... Hab aber kin Plan, was das bedeutet...
Markus
http://www.fgdriver.de/phpbb/nickpage.p ... l&pic=3557
http://www.fgdriver.de/phpbb/nickpage.p ... l&pic=3558
http://www.fgdriver.de/phpbb/nickpage.p ... l&pic=3559
http://www.fgdriver.de/phpbb/nickpage.p ... l&pic=3560
Also ich glaube, der Kolben ist NEU
Der Zylinder, ist WUNDERBAR - ganz leichte schleifspuren, keine Riefen
Und er Kopf, OK der hat schon bisle was mitgemacht...
Was sagt ihr??
so, auf der obersten Kühlrippe des Zylinders, steht "MIETK"... Hab aber kin Plan, was das bedeutet...
Markus
Zuletzt geändert von Luftus am Do 7. Dez 2006, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst, liegt fürher im Graben!!!
- Rabbitracer
- Beiträge: 3301
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
- Wohnort: raum Soest Lippstadt
Oldi Motor...?? Was ist das??
OK. Der ist oben jedenfalls gemacht und dann kurz gelaufen. vieleicht eingefahren. Der motor muss einen schweren lagerschaden gehabt haben.Da ist alles hoch in den Kopf geflogen. Das Lager muss geradezu auseinadergeflogen sein. Hatt ich auch mal bei nem Sirio. Sah genauso aus.
daher ist der vieleicht danach komplett restauriert worden. Lager nachschauen vor dem verkauf musste aber schon.
Und: es ist ein Petry. Das ist definitiv so. Der spätere aus den 80ern. Der sollte auch schon gut laufen.
Ich finde das der zu verkaufen ist.
Ralf
daher ist der vieleicht danach komplett restauriert worden. Lager nachschauen vor dem verkauf musste aber schon.
Und: es ist ein Petry. Das ist definitiv so. Der spätere aus den 80ern. Der sollte auch schon gut laufen.
Ich finde das der zu verkaufen ist.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Oldi Motor...?? Was ist das??
Jaja, Lagerschaden. Kann dir nur zustimmen. Hab letzte Woche einen KZH 100D gekauft (30€). Hatte Lagerschaden. Hab ihn soweit wieder hinbekommen. Kann aber sein, dass er beim einfahren wieder festgeht, weil ich keinen passenden kolben bekommen hab und einen universal für 20€ nehmen musste....