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Sitzposition beim 125er Schalter?
Verfasst: Do 29. Aug 2013, 08:07
von Sepp
Zudem kannst du den Schalthebel auch ein bissel nach oben biegen.
Sitzposition beim 125er Schalter?
Verfasst: Do 29. Aug 2013, 09:08
von pehaha
Steve, die Sache mit der Gewichtsverteilung dreht sich um das Frei werden der HA.
Wird die HA nicht frei, bekommst du Problem auf der VA. Dann da mit der Spur spielen ist das Symptom bügeln aber nicht die Ursache bekämpfen.
Mehr als mit Spur erreichst du mit dem Nachlauf , um die HA frei zu bekommen und die VA besser zum arbeiten zu bringen.
Alles muss passen.
Wir sehen uns ja nachher.
Sitzposition beim 125er Schalter?
Verfasst: Do 29. Aug 2013, 10:37
von seeboth
Hi, das mag sich jetzt blöd anhören... aber verschiebe doch mal den Motor. Je Nach Kettenlänge bekommt der Schalthebel eine andere Stellung (vor oder zurück). Ich bin 1,92cm und kann damit etwas zum positiven bewirken

Sitzposition beim 125er Schalter?
Verfasst: Do 29. Aug 2013, 10:47
von pehaha
Schalthebel kann ich auch an Schaltstange kürzen, aber Vorsicht , bei manchen Chassis kommt der untere Hebel ans Chassis un dann geht kein hochschalten.
Kostete mich kürzlich in Kerpen wegen Übersetzungswechsel eine Stunde Fahrzeit.
Sitzposition beim 125er Schalter?
Verfasst: Do 29. Aug 2013, 11:01
von steve013
Ja, die freie Hinterachse ist mir bei den schnellen Fahrern in den engen 180° Wenden auch aufgefallen und nächstes Trainingsziel. Habe schon alle Stabis rausgeworfen aber ich bekomme meine HA nicht hoch. Auch deshalb habe ich den Sitz jetzt wieder nach vorne geschoben. Auf der Gasseite habe ich mit den Bein keine Probleme. Es liegt eigentlich in dem Winkel der vom Sitz dezent vorgegeben wird. Flacher wäre aber bestimmt bequemer. Auf der Bremsseite wird es eng, da das Bremspedal (bei mir) doch mehr Weg benötigt.
Für nächste WE werde ich noch eine Position vorbereiten, die auf halben Weg zwischen der aktuellen Posi und der hinteren Posi liegt. Der Umbau geht flott und ist kein Problem. Mal sehen, ob ich einen Unterschied bemerke.
Die Verschiebung des Motors ist an sich eine fiffige Idee für die Feintrimmung. Das werde ich mir mal merken und beim nächsten Kettenkauf berücksichtigen.
Pedalerie ist schon ganz nach vorne verschoben und brachte gasseitig gut 10cm, bremsseitig gut 7cm. Gas hat jetzt quasi einen Kurzhub aber beim Schalter ist eh nur An oder Aus.