Tony Kart Bremsen hitzeproblem
- Schattenparker
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Tony Kart Bremsen hitzeproblem
Hast du denn ein Entlüftungsgerät?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
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Tony Kart Bremsen hitzeproblem
Nein habe ich nicht ! Ist aber aus meiner KFZ Erfahrung nicht nötig wenn man nicht zwei extrem linke hat. Haben schon etliche Bremssysteme so entlüftet. Aber hier am kart, weiß ich keinen millimeter weiter warum da immer wieder luft nach kommt.
Liebe Grüße Kevin
“Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus.”
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- Schattenparker
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Na ja, haben die Bremszylinder an deinem Tony denn einen Bremsflüssigkeitsbehälter?
Oder sehen die so aus:
Oder sehen die so aus:
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Zuletzt geändert von Schattenparker am Do 3. Jan 2013, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
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meine hhaben oben drauf 2 runde ausgleichsbehälter und wir sind immernoch am entlüften
Liebe Grüße Kevin
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Ok, also beschreib mal den Entlüftungsvorgang, irgendwo muß der Fehler ja liegen.
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Also unser Entlüftungsvorgang:
Vorratsbehälter voll mit DOT4 voll kippen, auf druck pumpen, hinten an der Bremszange Entlüftungsnippel aufdrehen und warten bis sich Druck abbaut.
Danach Entlüftungsschraube wieder zu und das ganze von vorne nur auf der anderen Seite.
Dann das selbe auf der anderen Seite des Geberzylinders:
Vorratsbehälter voll mit DOT4 voll kippen, auf druck pumpen, hinten an der Bremszange Entlüftungsnippel aufdrehen und warten bis sich Druck abbaut.
Danach Entlüftungsschraube wieder zu und das ganze von vorne nur auf der anderen Seite.
Nach 30 Entlüftungsvorgängen immer noch Luft in der Leitung und es nimmt nicht ab.
Vorratsbehälter voll mit DOT4 voll kippen, auf druck pumpen, hinten an der Bremszange Entlüftungsnippel aufdrehen und warten bis sich Druck abbaut.
Danach Entlüftungsschraube wieder zu und das ganze von vorne nur auf der anderen Seite.
Dann das selbe auf der anderen Seite des Geberzylinders:
Vorratsbehälter voll mit DOT4 voll kippen, auf druck pumpen, hinten an der Bremszange Entlüftungsnippel aufdrehen und warten bis sich Druck abbaut.
Danach Entlüftungsschraube wieder zu und das ganze von vorne nur auf der anderen Seite.
Nach 30 Entlüftungsvorgängen immer noch Luft in der Leitung und es nimmt nicht ab.
Zuletzt geändert von 2011kevin am Do 3. Jan 2013, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Kevin
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Ja eigentlich alles richtig, versuch es mal so: Behälter füllen, Entlüftungsnippel auf, Bremse ziehen und festhalten dann Entlüftungsnippel schliessen und Bremse lösen. Dabei darauf achten das der Ausgleichsbehälter nicht zu leer wird.
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Arbeitsweise ist OK.
Irgendwo hast du eine Luftpumpe.
Meist sind die HBZ fertig, hol dir bei KSN nen Rep-Satz.
Irgendwo hast du eine Luftpumpe.
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( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Kartdriver
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Tony Kart Bremsen hitzeproblem
Ihr habt diesen HBZ.
Schraubt ihr den Deckel vom HBZ immer wieder drauf oder lasst ihr den runter ?
wen ihr den runterlasst kann der Druck nicht hinten gehen sondern geht in den Ausgleichsbehälter.
Man sollte Karts mit solchen HBZ nie hochkant transportieren, weil die Luft die im Ausgleichsbehälter ist dann in den HBZ wandert, abhilfe schafft man aber dann wen man das Bremspedal mit einem Kabelbinder vorne am Bügel befestigt und die Bremse auf Druck setzt, dadurch kann die Luft nicht in den HBZ wandern.
So wurde es mir mal erklärt von Thomas Muchow von KSM
Schraubt ihr den Deckel vom HBZ immer wieder drauf oder lasst ihr den runter ?
wen ihr den runterlasst kann der Druck nicht hinten gehen sondern geht in den Ausgleichsbehälter.
Man sollte Karts mit solchen HBZ nie hochkant transportieren, weil die Luft die im Ausgleichsbehälter ist dann in den HBZ wandert, abhilfe schafft man aber dann wen man das Bremspedal mit einem Kabelbinder vorne am Bügel befestigt und die Bremse auf Druck setzt, dadurch kann die Luft nicht in den HBZ wandern.
So wurde es mir mal erklärt von Thomas Muchow von KSM
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Zuletzt geändert von Kartdriver am Do 3. Jan 2013, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Schattenparker
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Tony Kart Bremsen hitzeproblem
@ Kartdriver,
das ist so nicht ganz richtig denn der Ausgleichsbehälter sollte durch den HBZ-Kolben geschlossen sein.
das ist so nicht ganz richtig denn der Ausgleichsbehälter sollte durch den HBZ-Kolben geschlossen sein.
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