Rotax DD2 sitzt fest.

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Atom1kk

Rotax DD2 sitzt fest.

Beitrag von Atom1kk »

ja stimmt aber sieht für mich danach aus dass der was abbekommen hat. bei nikasil ist es eigentlich so dass du das ganze runter machen musst und dann neue schicht drauf oder neuen zylinder.
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mo 1. Okt 2012, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Struppi

Rotax DD2 sitzt fest.

Beitrag von Struppi »

Hallo zur Info:

wenn dein Motor verplompt war , hast Du dir nix gutes getan ihn zu zerlegen!!!

Weil dann der Motor bei Rotax erst wieder eingeschickt werden muß und überprüft werden muß, Kosten um 1500€ .

ich weis , ja nicht , ob Du mal Rennen mitfahren möchtest?

Sollte ein Händler in verblomben , so kann er seine Lizense verliernen!

Und Reviediert ist nicht gleich Revidiert,im Motorpass kann man es ungefähr nachvollziehen,dazu würde ich mir Rechnungen die das Austauschen von Teilen belegen geben lassen.

Wenn Du nur rumrutschen willst , dann ok, aber für einen späteren Verkauf ist Dein Motor nix mehr wert ohne Pass!!

ich wünsch Dir viel Spaß weiter im Kart , aber willkommen in der Bösen Wirklichkeit.

lg Struppi
Zuletzt geändert von Struppi am Mo 1. Okt 2012, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Atom1kk

Rotax DD2 sitzt fest.

Beitrag von Atom1kk »

das mit dem einschicken stimmt nicht ganz. es ist nur dann der fall wenn der service center verdacht auf manipulation hat. dann hat er das dies zu machen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Struppi

Rotax DD2 sitzt fest.

Beitrag von Struppi »

Hi,

ich traue nicht mal meiner Großmutter. Bei Geld und Motorsport hört schnell die Freundschaft auf.

Er kann ihn machen lassen, aber dann ohne Plombe, ich bleibe , bei meiner Meinung.

Als Händler würde ich mir das überlegen. Wäre er mit den kaputten Motor gleich zum Servicecenter seines Vertrauens gegangen ,schaut sowas anders aus.

lg,

Struppi
Vogt

Rotax DD2 sitzt fest.

Beitrag von Vogt »

Wenn er den Motor nach Krauss in Emsbüren bringt sollte das eigentlich kein Problem sein, die sind offiziell als Rotax Servicecenter eingetragen.

http://www.rotaxmaxchallenge.de/servicezentren.php

gleich der erste Eintrag.

@ Struppi das hört sich so an als hättest du schlechte Erfahrungen.
Zuletzt geändert von Vogt am Di 2. Okt 2012, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
b3ckstar

Rotax DD2 sitzt fest.

Beitrag von b3ckstar »

So mal ein kleines Update.
Ich habe gestern den Zylinder runter genommen, also der Zylinder sind nicht so wild aus. Es gibt 2 Stellen mit Aluabrieb. Mal sehen ob der Abrieb zu entfernen ist.
Wenn ja hoffe ich das keine Riefen vorhanden sind.
Die Kurbelwelle sitzt fest. Also wird wohl das Pleuellager fest sein. bzw haben sich teile in den anderen Lagern abgesetzt.

Für die spekulationen warum ich Ihn aufgemacht habe.
Der Motor war nicht verblomt..... ich bin ja nicht blöde, das ich solch einen Motor aufmachen würde.

Ich werde gleich mal in Emsbüren anrufen und mich dort erkundigen. Vielleicht bringe ich den Motor dann morgen da mal hin wenn Sie Zeit für mich haben sollten.
b3ckstar

Rotax DD2 sitzt fest.

Beitrag von b3ckstar »

Ich habe den Motor jetzt in Emsbüren zur Revision abgegeben. Mal sehen wann ich Ihn wieder habe. ich bin mal gespannt, wie lange er dann hält.
b3ckstar

Rotax DD2 sitzt fest.

Beitrag von b3ckstar »

Also, ich habe meinen Motor wieder.
Die Bilanz, 550€ weniger in der Tasche aber der Motor läuft wieder.
Anscheinend wurde vom vorbesitzer bei der Revision nicht das Pleuel gewechselt, und hatte sich nun verabschiedet.
Es war kein Lager mehr vorhanden und das Pleuelauge ist auch nur noch Oval und blau angelaufen.
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“