ciao schröder
es geht auch darum wenn ich Filter x mit membrane y verbaue dan hab ich bei yx drehzahlen einiges mehr drehmoment sowie ich kann den Motor besser versuchen ab zu stimmen.
Eine klare aussage ist das der luftstromm so linear sein sollte wie Möglich so kann ich eine homogenes benzinluft gemisch haben doch wenn ich bei diesem luft filter noch die matte mit öl tränke wie reagiert dieser luftstrom. Soll ich bei einer Kurzenbahn einen Filter nehemen der Kurz ist um einen giftigen luftstromm erzueg besser oder ?????
bye ZCORSE 8)
Luftfilter was wie wo warum
La genialita e un motore di vita
Genau deshalb geht man trainieren und probiert es.
Linearer Luftstrom vor dem Venturi hin oder her; die Drosselklappe, ihr Design und der Weglänge zwischen Klappe und Membrane bestimmen die Charakteristik.
Ich denke, dass das Luftvolumen des ASG beim Kart viel mehr Einfluss auf die Füllung hat, als der Luftstrom oder die Strömungsgeschwindigkeit. Dafür sind die Karts zu langsam.
Den Luftstrom kannst du kaum beeinflussen, da die Öffnungsquerschnitte vorgegeben sind. Dazu ist der Luftstrom geschwindigkeitsabhängig.
Linearer Luftstrom vor dem Venturi hin oder her; die Drosselklappe, ihr Design und der Weglänge zwischen Klappe und Membrane bestimmen die Charakteristik.
Ich denke, dass das Luftvolumen des ASG beim Kart viel mehr Einfluss auf die Füllung hat, als der Luftstrom oder die Strömungsgeschwindigkeit. Dafür sind die Karts zu langsam.
Den Luftstrom kannst du kaum beeinflussen, da die Öffnungsquerschnitte vorgegeben sind. Dazu ist der Luftstrom geschwindigkeitsabhängig.