Tm K9c
-
Tm K9c
Für 200€ wird es schwierig eine ordentliche Beschichtung zu bekommen.
Rimotu ist Mahle Vertragspartner für Beschichtungen im Kartsport.
Preis ca. 270 Euro zuzuglich Schweißarbeiten, Kanäle glätten usw, + MwST.
450 € sind realistisch für eine wirklich gute Zylinderbeschichtung.
Rimotu ist Mahle Vertragspartner für Beschichtungen im Kartsport.
Preis ca. 270 Euro zuzuglich Schweißarbeiten, Kanäle glätten usw, + MwST.
450 € sind realistisch für eine wirklich gute Zylinderbeschichtung.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Tm K9c
Leichte Klemmer hinterlassen auch nur Aluabrieb, den man mit der richtigen Chemikalie weg bekommt.
Aber, so schnell klemmt nix.
Und...Leo...nicht nur der 9c ist beschichtet.
Aber, so schnell klemmt nix.
Und...Leo...nicht nur der 9c ist beschichtet.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- cabriochecker05
Tm K9c
Genau so siehts aus. Deshalb beschichtet man ihn ja neu! 
@ sebo
Schweißarbeiten sollte es im Normalfall ja keine geben. Kanäle glätten sollte ja eigentlich in dem Preis mit drin sein.
Ok da sollte man ja glatt mal bei TM-Racing Deutschland nachfragen was da alles dabei ist.
Ich mach das mal, und werde euch informieren.

@ sebo
Schweißarbeiten sollte es im Normalfall ja keine geben. Kanäle glätten sollte ja eigentlich in dem Preis mit drin sein.
Ok da sollte man ja glatt mal bei TM-Racing Deutschland nachfragen was da alles dabei ist.
Ich mach das mal, und werde euch informieren.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
- cabriochecker05
Tm K9c
Also habe schon eine Antwort bekommen.
TM Racing Germany gibt die Zylinder weiter an die Firma Langcourt.
Der Zylinder kommt dann fertig beschichtet, entgratet und geglättet wieder zurück.
Und das für die 195€.
Wäre eine günstige Option. Zur Qualität kann ich natürlich nichts sagen.
Vielleicht meldet sich ja hier noch Einer der mit der Firma schon Erfahrungen gemacht hat.
TM Racing Germany gibt die Zylinder weiter an die Firma Langcourt.
Der Zylinder kommt dann fertig beschichtet, entgratet und geglättet wieder zurück.
Und das für die 195€.
Wäre eine günstige Option. Zur Qualität kann ich natürlich nichts sagen.
Vielleicht meldet sich ja hier noch Einer der mit der Firma schon Erfahrungen gemacht hat.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!
Tm K9c
@sebo-energie
alles über 250euro ist absolut unnötig, ich brauche doch nicht von Rimotu
beschichten lassen, nur weil die aus alter nicasil eine neue
nicasilbeschichtung machen
nicasil ist nur ein geschützter name, letztendlich ist es auch nur ein
hartverchromen.
und bevor ich 450euro für eine neue beschichtung ausgebe, dann kaufe ich mir für 490euro
aber einen nagelneuen.
ich habe 125er zylinder auch schon für 150euro beschichten lassen.
das war maßlich auch absolut ok.
egal wer beschichtet, wichtig ist das maß 54.00mm sollte nicht kleiner sein, sonst
klemmt der 53.93er kolben.
gruss, oli
alles über 250euro ist absolut unnötig, ich brauche doch nicht von Rimotu
beschichten lassen, nur weil die aus alter nicasil eine neue
nicasilbeschichtung machen

nicasil ist nur ein geschützter name, letztendlich ist es auch nur ein
hartverchromen.
und bevor ich 450euro für eine neue beschichtung ausgebe, dann kaufe ich mir für 490euro
aber einen nagelneuen.
ich habe 125er zylinder auch schon für 150euro beschichten lassen.
das war maßlich auch absolut ok.
egal wer beschichtet, wichtig ist das maß 54.00mm sollte nicht kleiner sein, sonst
klemmt der 53.93er kolben.
gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
-
Tm K9c
@Oli
Es gibt Zylinder, da lohnt es sich einfach, etwas mehr zu investieren. Ich persönlich
Habe schlechte Erfahrungen mit günstigen Beschichtungen gemacht. ( Gillardoni)
Die Bohrung war zum Teil leider mehr oval als rund. Gruß
@Cabrio
Schweißarbeiten können schon entstehen wenn du nen richtig fiesen Klemmer hast und der Kolbenring irgendwo hängen bleibt, so dass neu modeliert werden muss. Hatte ich leider schon beim k9c. Gruß
Es gibt Zylinder, da lohnt es sich einfach, etwas mehr zu investieren. Ich persönlich
Habe schlechte Erfahrungen mit günstigen Beschichtungen gemacht. ( Gillardoni)
Die Bohrung war zum Teil leider mehr oval als rund. Gruß
@Cabrio
Schweißarbeiten können schon entstehen wenn du nen richtig fiesen Klemmer hast und der Kolbenring irgendwo hängen bleibt, so dass neu modeliert werden muss. Hatte ich leider schon beim k9c. Gruß
Zuletzt geändert von sebo_energie am Di 18. Sep 2012, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
-
Tm K9c
Mir wurde schon von mehreren Seiten gesagt, ne gescheite Beschichtung gibts nur in England.....ist das dieses " Langcourt " ??
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Tm K9c
@quickwheel
warum soll es eine gescheite beschichtung nur in england geben ? können denn nur die engländer einen ganz normalen chemischen prozess abrufen , oder haben wir hier in deutschland keine funktionierenden betriebe ?
der grund für das auslandsgedöns ist fast immer nur der preis, da wird auch von vielen händlern immer wieder gesagt, die können das sooooo viel besser, aber letztendlich lassen sie es nur wegen des für sie günstigeren preises dort machen
@sebo_energie
es lohnt nie geld zum fenster rauszuwerfen.
@all
es gibt ja genug positive berichte über günstige und gute firmen. man sollte sich aber auch mal überlegen das 250euro viel geld sind und die "günstigen" firmen da immer noch genug an euch verdient haben.
gruss, oli
warum soll es eine gescheite beschichtung nur in england geben ? können denn nur die engländer einen ganz normalen chemischen prozess abrufen , oder haben wir hier in deutschland keine funktionierenden betriebe ?
der grund für das auslandsgedöns ist fast immer nur der preis, da wird auch von vielen händlern immer wieder gesagt, die können das sooooo viel besser, aber letztendlich lassen sie es nur wegen des für sie günstigeren preises dort machen

@sebo_energie
es lohnt nie geld zum fenster rauszuwerfen.
@all
es gibt ja genug positive berichte über günstige und gute firmen. man sollte sich aber auch mal überlegen das 250euro viel geld sind und die "günstigen" firmen da immer noch genug an euch verdient haben.
gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **