reifen flicken

Alles rund um die Reifen.
Quickwheel

reifen flicken

Beitrag von Quickwheel »

Ich bin zwar kein Rennreifenflickspezialist, hab aber ein bissel Ahnung von Autoreifen.
Vergleich mal einen Autoreifen und einen Kartreifen...die haben rein gar nix miteinander zu tun.
Ich würde auf keinen Fall das Loch grösser machen um einen Pfropfen durchzuziehen, der im übrigen dann raussteht bei 4mm Wandstärke !

Am ehesten würde ich noch noch einen Fahrradflicken von innen rein, die Verbindung verschweisst perfekt (sofern sauber gearbeitet wurde) und vorallem ist der auch für Dehnung ausgelegt.
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Ehemaliger User 8

reifen flicken

Beitrag von Ehemaliger User 8 »

Es geht die ganze Zeit um den Flicken von innen. :D
Ich bin..........siehe links
Quickwheel

reifen flicken

Beitrag von Quickwheel »

Klar sind alle Flicken von innen, von den mit Pfropfen denk ich reden wir nicht mehr, auch die anderen sind so stark das sie meiner Meinung nach die Bewegung eines Kartreifens mit 0,6 Bar nur bedingt mitmachen...mir wärs jedenfalls zu gefährlich.
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
seeboth

reifen flicken

Beitrag von seeboth »

Ich bin in Liedolsheim Ungewollt mit einem platten Reifen gefahren. Während der Fahrt hatte ich zwar ein Übersteuern aber dafür das der Reifen ohne Luft war ging es noch. Das hat mich schon überrascht wie stabil die Dinger auch bei Vollgas bleiben. Es hat ungefähr zwei bis drei Runden gedauert bis ich es als Platten realisiert hatte. ....können die Kartreifen eigentlich 'Platzen' ?
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
42er

reifen flicken

Beitrag von 42er »

Drei Runden?
Ich hatte in Eindhoven dieses Wochenende auch einen Platten und das fiel sofort auf. Verliert langsam Luft, erzeugt komische Vibrationen und ne halbe Runde später stand ich ziemlich quer in der ersten Kurve. Da war dann Schicht im Schacht.
Allein deswegen würde ich nicht flicken, das ist einfach ein vermeidbares, unnötiges Risiko.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
seeboth

reifen flicken

Beitrag von seeboth »

Die Luft ist wohl eher langsam raus ;)
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
42er

reifen flicken

Beitrag von 42er »

Wahrscheinlich, aber darauf würde ich mich nicht verlassen ;)
GM
pehaha

reifen flicken

Beitrag von pehaha »

Onno, er hat ja auch nicht geflickt sondern nur gesagt, das er einen schleichenden Plattfuß nicht bemerkt hat.

Wenn ich Lust habe werde ich einen alten Reifen mal lochen und flicken und dann einen
Burnout machen....sollte ebenso belastend sein.

Mehr würde ich mich mit dem "Fahrradflicken" nun nicht trauen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
42er

reifen flicken

Beitrag von 42er »

Ich weiß, Peter, aber so ein Plattfuß kann auch und wahrscheinlich sogar eher an so einem Flicken entstehen. und deswegen würde ich durch das Flicken so einen Plattfuß nicht riskieren ;)
GM
Vogt

reifen flicken

Beitrag von Vogt »

Ich habe mal die letzten zwei Runden mit einem platten Vorderreifen gefahren.

Bin mit jemandem aneinadergeraten und bei der Berührung ist das Ventil vorne links komplett rausgeflogen.

Die Rechtskurven waren ziemlich übel, das Chassis ist immer am schleifen gewesen und das Kart wollte nur noch geradeaus. Aber die Linkskurven gingen noch mit voll Speed. :tongue:

War nur ein Hobbyrennen aber da war noch der fünfte Platz drin. 8)

Und ein Kumpel hat mal 3 Kurven vor Schluss ein komplettes Vorderrad verloren. Der ist knallhart noch durchs Ziel gefahren.

Wenn man weiß, dass der Reifen platt ist, z.B. nach einer Berührung, oder wenn man den schleichenden Plattfuß langsam bemerkt, kann man sich ja darauf einstellen. Aber in dem Moment wo ein Reifen plötzlich von einer Kurve zur nächsten ohne äußere Einwirkung schlapp macht, kommt man ganz schön ins rudern. Wenn da noch Pech mit zukommt...
Zuletzt geändert von Vogt am Mi 12. Sep 2012, 01:08, insgesamt 2-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Antworten

Zurück zu „Reifen“