Was haltet ihr von CRG Motoren ?

Die guten alten 100er Motoren.
bemi

Beitrag von bemi »

@Eiermann
:tongue:Wie du ja weißt ist Turbinchen dem Dieter seine Sekretärin (ich habe für Männeraugen schon appetitlichere gesehen)ich bin sein Hausmeister.
:rolleyes:Ne Spass beiseite der ist für meinen Jungen einen Bambinimotor am machen der so funz das man auch mal einen Clublauf mitfahren kann
(nach DMSB) und das ist schon eine Heidenarbeit.
gruß
Bert
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

Die bambini werden auch optimiert. Wust ich gar nicht. Aber da ist bestimmt wg dem reglement nicht viel drin, oder. Ich schätz mal höchstens ein besserer Drehmomentverlauf, nicht wahr?

An roschdworschd: Ja , das hab ich schon klar das da notfalls der eine den anderen mitziehen könnte wenn einer verreckt. Aber ich meine jetzt im Sinne von : machen 2 motoren auch doppelte Leistung bzw ist das was rauskommt auch die summe dessen was beide leisten. Also 20PS + 20PS machen nach Abzug von "irgendwatt muss man doch immer abziehen" müssten immer noch 35PS angreifen.

Jetzt sagen wir mal der eine hat nen klemmer, läuft weiter und hat nur noch 10PS. Würde dann trotzdem immer noch mehr leistung ankommen als wenn der 20PS alleine lief oder bremst der dann den auch noch aus? dann wär es wichtig das die gleich laufen.

Aber ich vermut mal solange beide irgendwie laufen addieren sich ihre Leistungen. Ob einer 10 und der andere 20PS hat, ist wahrscheinlich für die funktion egal.

Ist schon manchmal ein kreuz mit mir....ich weiss :D Aber wenn ichs einmal kapiert hab.... :D

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Katana

Beitrag von Katana »

Hallo Leute
Gute Empfehlung mit dem Motor. Ich war grad in Liedolsheim und hab das Ding getestet. Wirklich sehr Geil :D :D :D :D :D :D :D :D
Das Teil geht wie Sau. War ne super Rutschpartie mit meinen 9 Jahre alten Reifen :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
Jetzt müssen wirlich neue her. Vielen Dank noch mal für die Empfehlung das hat sich echt gelohnt.
@Rabbitracer
Ich hab leider immer noch keine Bilder von dem alten Kart gemacht, wollte lieber den Motor testen. Mach ich aber auf jeden Fall noch.

Gruß
Katana
Gruß Katana
Rabbitracer

Kein problem. Lass dir Zeit. Kannst mir die Bilder auch wenn du sie hast, per PN schicken. Will ja nicht morgen anfangen :D

Freut mich das Du zufrieden bist. Aber neun Jahre alte Reifen?

Obwohl die Leihkartreifen bestimmt auch nicht besser sind. Fahren kann man irgendwie mit jedem reifen wenn noch Gummi drauf ist.
Dann rutscht es eben. Was solls. für den Spass und spektakulären Fahrstil ist das doch perfektes Setup :D Man will ja keine Rekorde brechen sofort.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Katana

Beitrag von Katana »

@Rabbitracer
Die YGA Reifen warn auf dem Kart drauf als ichs vor ca. 3 Wochen bekommen hab, und für den Yamaha KT100 den ich zuerst gefahren bin (nach der ersten Fahrt Kurbelwellenlager durch) noch ganz in Ordnung. Aber mit dem CRG Motor merkt man dann das es "Holzräder" sind :D :D :D :D :D :D
Hat aber trotz dem tierisch Spass gemacht :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Gruß
Katana
PS: Ich hab jetzt mal ein Bild "Avatar" reingestellt, kennt ihr dieses "Moped" (meins :D :D :D :D :D)
Zuletzt geändert von Katana am So 5. Nov 2006, 06:13, insgesamt 7-mal geändert.
Gruß Katana
Turbinchen

Beitrag von Turbinchen »

:D
Original von Rabbitracer
Na ja .. wer da wohnt und den kennt...Ist doch klar das die den alle gut kennen :)
Danke für den tip. Ich werd ihn dann ma interviewen. Ich will da ja eh demnächst hinfahren. Und auskunftsfreudig ist der Herr Otto ja zum Glück. Das macht bestimmt auch viel aus das den so viele mögen.

Der wird mir dann bestimmt erst mal wieder die Augen öffnen wie kompliziert der ganze Scheiss wieder ist :D
Hi!

Sag mal bescheid wann Du dort bist dann komme ich auch! ;) Ich bin eigentlich regelmäßig da, da ich ja die Sekritärin und bemi der Hausmeister ist :D ;)!
Der Dieter ist einer der letzten vom ganz alten Schlag, wenn man seine Hilfe braucht da ist er jederzeit zur Stelle. Ihr müßt Euch seine Werkstatt mal anschauen dann wird einiges klar warum man ihn den Motoren-Guru nennt!

Gruß

Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Rabbitracer

hi,hi :D Hab ich mir schon versucht vorzustellen. kann ja alles sein.....Habe schon welche gesehen die in ner alten Holzbude waren und das Bohrwerk per transmissionsriemen angetrieben wurde und der "Chef" grundsätzlich in Schlappen an den Maschinen stand :D :D :D Und trotzdem wären da viele gern drin festgeklebt gewesen... :D

Und hab auch schon ganz Andere Werkstätten gesehen, wo man echt mit dem Werkzeug vom Boden essen konnte.

Beim Dieter Otto wirds wohl dazwischen liegen. :) Bin mal gespannt. Auf jeden Fall muss er Ecken haben in denen lange unbeachtete Schätzchen Schlafen bis sie jemand zufällig weckt.

Klar, ich sag vorher kurz Bescheid per PN am besten.

Ich bin ja ohne Car und fahr deshalb mit meinem Vater. Das ist aber natürlich bisschen davon abhängig wann der mal Lust dazu hat.

Bei uns haben alle in dieser zeit Geburtstag und da fährt der schon viel rum im Moment für seine über 70 Jahre. Muss das daher bisschen rücksichtsvoll timen. Aber ich komm bis Weihnachten auf jeden Fall und sag vorher Bescheid.

Haste übrigens die Mail schon weitergeleitet? Der Dieter soll mir das mit der Kartbekleidung einfach als Angebot mailen. Macht dann aber nur Sinn wenn er da irgendwelche Bilder von hat wie das aussieht. Ansonsten kann ich auch anrufen. Er soll das nur mal zusammenstellen damit ich weiss wie teuer das alles zus ist.

Ralf
Antworten

Zurück zu „100 ccm“