Slicks wenn es nass ist

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
pehaha

Slicks wenn es nass ist

Beitrag von pehaha »

@der mit dem kolben tanzt
Also weil das im Regen passiert ist, muss es noch lange nicht damit zu tun haben. Die Kupplungen schließen meist so um 3000Umdr. Selbst in Hagen kommste nicht so weit runter, es sei denn, du stehst wegen zuviel Dreher dauernd in der Wiese und versuchst dauernd DA wieder raus zu fahren oder fährst nach Drehern mit voll eingeschlagenen Rädern an.

@Kartmän
Wenn es nur um das Abdrücken geht, das mache ich grundsätzlich an unserer großen Beissbarth! Den Abdrücker schön an der Kante ansetzen und mit Gefühl drücken. Fährste zu ner Tankstelle, Reifenfritze oder Autobude.
Bisken Bakschisch wird helfen.
Billiger als extra nach kerpen zu fahren.
Zuletzt geändert von pehaha am So 29. Okt 2006, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Kimster

Slicks wenn es nass ist

Beitrag von Kimster »

Ich glaube Horstmann Kupplungen werden vorallem beim Wankel verbaut, vllt. kommt der ja eher da hin als ein 100er
Anfänger

Slicks wenn es nass ist

Beitrag von Anfänger »

Also ich fahre wenn es regnet IMMER mit slicks! Macht 1. am meisten spaß und 2. Lernt man so das Kart besser kennen als mit Regenreifen! Ich finde das man erst mit Slicks im Regen richtig gefühl für das Kart bekommt. Muss aber jeder für sich wissen...

mfg Nenno
òÓ
Kartmän

Slicks wenn es nass ist

Beitrag von Kartmän »

Original von pehaha

@Kartmän
Wenn es nur um das Abdrücken geht, das mache ich grundsätzlich an unserer großen Beissbarth! Den Abdrücker schön an der Kante ansetzen und mit Gefühl drücken. Fährste zu ner Tankstelle, Reifenfritze oder Autobude.
Bisken Bakschisch wird helfen.
Billiger als extra nach kerpen zu fahren.
Sorry wie meinste das jetzt? ?( Ja, es geht mir nur ums abdrücken, aber ich habe keinen Abdrücker (kaputt).
PEDAL TO THE METAL
der mit dem kolben tanzt

Slicks wenn es nass ist

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

bei 3000 tausebd höchstens bei nem 4-tackter
ich bezweifle dass ne kupplung von nem 2-t bei 3000 schließt
auf jeden fall nicht beim iame k25
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
DubZ

Slicks wenn es nass ist

Beitrag von DubZ »

hi,

ka wie man auf die idee kommt zu meinen, dass der fahrstil versaut wird, wenn man mit slicks im regen fährt...

ich fahre gerne mit slicks auf nasser strecke
pehaha

Slicks wenn es nass ist

Beitrag von pehaha »

Original von der mit dem kolben tanzt
bei 3000 tausebd höchstens bei nem 4-tackterich bezweifle dass ne kupplung von nem 2-t bei 3000 schließtauf jeden fall nicht beim iame k25mfg alex
Dein K25 hat ne Horstmann drin.
Ich hab im Leo ne gazellelupplung drin, die kommt schön früh.
Aber OK, sagen wir 4000Umdr.
Deswegen fährst du die Kupplung nicht kaputt.
DARUM gings doch.
KPB

Slicks wenn es nass ist

Beitrag von KPB »

@ pehaha

also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe mein Sohn ruhig im Regen fahren und ich muss keine Überstunden machen um die Kupplung zu reparieren.

KPB
http://www.bb-karting.de

Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
pehaha

Slicks wenn es nass ist

Beitrag von pehaha »

KPB
Na überleg doch mal, die Kupplung arbeitet eher weniger weil du anstatt gegen den Grip zu kämpfen, mehr Slide auf der Achse hast.
Der Kupplung schadet VIEL anfahren, mit stark eingeschlagenen Rädern anfahren oder jemanden nach hause schieben.
WIEVIEL Karts fahren im Regen!!!!!!!!
Die Junior-Motoren müssen im Rennen auch im Regen fahren.
Siehe letztes WE in Kerpen.
roschdworschd

Slicks wenn es nass ist

Beitrag von roschdworschd »

>> ....Siehe letztes WE in Kerpen....<<<
Ja, dieser Mist. ! Bin jetzt noch am Grübeln ob's nicht vielleicht doch schon mit Slicks geht :-) Immer diese Wetterkapriolen im Steinbruch. tztztz. Können die nicht mal da im Wald eine Fahrbahnheizung installieren ?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“