Maxter MXO einbau probleme

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Toni

Beitrag von Toni »

Die Bedüsung von Jockel und Kolbenfresser ist doch fast identisch, wenn man sich das durchrechnet und das in allen Bereichen.
Nur hat der Kartshop bei Kobenfresser die Drehzahl obenraus durch die große HD etwas gebremst. Aber mehr wie 168 HD geht eh nicht durch bei beiden Kombinationen, da könnt ihr auch eine 200 HD reinschrauben. Ihr müßt auch die unterschiedlichen LD mit dazurechnen im unteren und mittleren Bereich..
Jockel

Beitrag von Jockel »

Schau auch mal was für einen Flachschieber in deinem Vergaser verbaut ist.
die Grösse steht oben drauf. Es gibt die Grössen 30 bis 55 je kleiner desto fetter (kann man das so schreiben?)
KolbenfresserCRG

Beitrag von KolbenfresserCRG »

hey danke euch, das alles hilft mir gut weiter...super :-)
Auf meinem schieber steht 50 b7.....
wie finde ich raus ob meiner ein spezial ist oder nicht..?
Jockel

Beitrag von Jockel »

Membrankasten wird abgeändert, andere Kurbelwelle, Zylinder und Kurbelgehäuse sind bearbeitet aber ruf doch einfach deinen Händler an bei dem du den Motor gekauft hast

Ich habe den ganzen Verlauf dieses Threads nicht verfolgt, wenn der Motor frisch revidiert worden ist fahre Ihn mit deinen Vergasereinstellungen erst ein und arbeite Dich langsam in Richtung magerer aber immer das Kolbenbild beobachten der Flachschieber ist gut
viel Spaß mit dem Motor
am Sonntag werde ich auch in Hagen wieder das erste mal in die Saison starten :-D

schönes Wochenende
KolbenfresserCRG

hallo, bin grad mit meinem maxter ein paar tage auf der piste und bin jetzt schon voll gefrustet! die kiste läuft einfach nicht richtig, habs mit der oben genannten bedüsung probiert, und der motor bockt nur nimmt oben rum kein gas an und wenn nur ruckartig, ich hüpfe rund um die strecke :( hab die HD schon von 175 bis 160 probiert nix funktioniert! brauche dringend hilfe will endlich fahren ;)) hat hier jemand ein standart maxter mxo und kann mir weiter helfen?? danke euch
KolbenfresserCRG

fehler wurde übrigens gefunden, es war kein loch im unterdruckschlauch beim vergaser 8o.....
habe aber ein anderes problem, bin jetzt mit meinem motor ca. 3h gefahren und läuft wirklich top...aber jetzt habe ich auf der Schaltwelle spiel, ich kann den schalthebel ohne wiederstand hin und her bewegen...was kann das sein hat da was im getriebe gelitten?? X(
Kart001

Beitrag von Kart001 »

Leichtes Spiel ist meiner Meinung nach normal.
Welches Model Jahr hast denn?

Melde Dich einmal wenn in Wohlen bist.
Wenn wir Zeit haben kommen wir auch.

Cölestin
KolbenfresserCRG

meiner ist ein 2010 mxo, hab and der schaltwelle am getriebe sicher auf beide seiten 1cm spiel, das sind dan beim schalthebel vorne sicher 2-3cm spiel. hatte vorher überhaupt kein spiel ;( ja sobald die kiste wieder läuft bin ich in wohlen unterwegs, dann sieht mann sich bestimmt :)
KolbenfresserCRG

hat jemand von dem mxo eine explosionszeichnug oder ähnliches vom getriebe?? will morgen das getriebe mal zerlegen und mich vorher schlau machen! oder hat jemand eine anleitung oder sonst was, das nützlich sein kann. danke schon mal :rolleyes:
cabriochecker05

Beitrag von cabriochecker05 »

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!

Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“