Seite 3 von 3

fahren bei kaltem wetter

Verfasst: Di 10. Jan 2012, 21:55
von pehaha
Hab ich das richtig gelesen, der Motor ist noch nicht eingefahren ?
Zitat:"ok das mim zylinder werd ich auf jeden fall machen da mein motor direkt von der revision kommt hab ich kein bock das er fest geht"

Hab das Gefühl, du weißt wirklich so genau was du machst oder vorhast.

Also, das Jahr hat grad begonnen und es sieht unter Umständen nach keinem Winter aus.

Also werden Temperaturen um angenehme 10° nicht fern sein.

Warum in Teufels Namen mußt du bei so einem Wetter fahren?

Der Motor muss in 3 Schritten eingefahren werden.

Zum einfahren gibt es andere Kerzen.

fahren bei kaltem wetter

Verfasst: Di 10. Jan 2012, 22:25
von CRG Racing Katz/Schenk
ich hab ihn komplet neu aufbauen lassen also alles neu außer kurbelwelle

wie fahr ich den ein ??

der wo mir den motor macht dem gehört die kartbahn liedolsheim der wird mich anfangs denk ich betreuen

fahren bei kaltem wetter

Verfasst: Di 10. Jan 2012, 22:29
von jp-stahl
also, erstmal einlesen hier im Forum wär ein guter Ratschlag!


Peter, einfahren wird eh überbewertet ;)

fahren bei kaltem wetter

Verfasst: Di 10. Jan 2012, 22:38
von pehaha
Bei unseren beschichteten Zylindern magst ja Recht haben, beim so einem K25 kommt drauf an, wie viel Laufspiel der Reparateur berücksichtigt hat.

Schaden kanns nicht und du weißt ja auch, wenn man es falsch macht sind die Membranen uU dann schon gerissen.

Bei dem TS scheint noch viel Lesebedarf zu bestehen.

Bei 2-3° lieber Forum lesen als Motor verschrotten :D

@Katz/Schenk
hast du überhaupt einen Drehzahlmesser dran?
Vermute nein, da auch keine Wasseranzeige da ist.

fahren bei kaltem wetter

Verfasst: Di 10. Jan 2012, 23:05
von CRG Racing Katz/Schenk
doch hab einen drezahlmesser und einen extra temperatursensor