RIP Marco Simoncelli

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
psycho

RIP Marco Simoncelli

Beitrag von psycho »

Hallo,

nochmal wegen dem Helm. Ich habe in der Zeitung ein Interview it dem Chef des Helmherstellers gesprochen und laut seinen Aussagen,hatte Simoncelli den Helm immer etwas größer genommem las üblich. Er hat auf seine Haarpracht anspielungengemacht.

Allerdings sagte er auch,dass bei so einem Unfall ungeheure Kräfte wirken,die wahrscheinlich keinen Helm auf dem Kopf gelassen hätte.

R.I.P.
wer später bremst,bleibt länger schnell ;-)
Daniel76

RIP Marco Simoncelli

Beitrag von Daniel76 »

Original von ChroNic.
...Wenn das Vorderrad einklappt hab ich das immer so mitbekommen, dass das Motorrad dann nach vorne wegrutscht. Aber sic fährt ja noch nach rechts weiter. und das war weit nach dem kurvenscheitel?!
Das hat mich auch beschäftigt. Er liegt ja quasi schon unter dem Bike, wenn man sich mal die Bilder genau ansieht
HIER könnte Ihre Werbung stehen
Stibbich

RIP Marco Simoncelli

Beitrag von Stibbich »

Das ist zwar eher die Ausnahme, aber kommt durchaus mal vor.
Vorderrad klappt ein, Fahrer probiert durch Knie/Ellbogen die Kontrolle wiederzuerlangen ( drückt das Motorrad quasi hoch ).D ann kriegt das Vorderrad wieder Grip und durch die Position die Simoncelli auf dem Motorrad hatte ging es dann halt nach innen ab.

Hier am Beispiel von Edwards: http://www.youtube.com/watch?v=1ac4Ak8E ... 7EEF23CC64
Zuletzt geändert von Stibbich am Mi 26. Okt 2011, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag wurde von W. Schäuble geändert. Grund: Geht Sie nichts an!

21.11.2011, 16.37 Uhr
zcorse

RIP Marco Simoncelli

Beitrag von zcorse »

Ciao

hier mal eine Richtung die etwas genauer erklärt was geschehen ist.

http://www.tgcom.mediaset.it/sport/arti ... lita.shtml

Hier die übersetzung:

14:12 - Der Körper des Mark Simonelli ist da heute morgen in Rom, wieder den Körper der Probe, um den Schmerz seiner Familie und seinen Lieben. Während des Wartens auf die Beerdigung, versuchen Sie, das Sehen und die Überprüfung der Video des Sturzes, um den Unfall zu rekonstruieren, um die Ursache zu untersuchen: das elektronische System, die Reifen, die imposante Statur SuperSic, seine Entschlossenheit, um zu versuchen, nicht zu fallen oder einfach nur ein tragisches Schicksal?

"Alle Maßnahmen, um die Sicherheit der Fahrer zu verbessern getroffen wurden", bestätigte vor zwei Monaten den Präsidenten der Dorna Carmelo Ezpeleta. Indestructible Helme, Lederkombis Känguru-proof fallen, auch feuerfest, Schaltungen gemacht strikt in Übereinstimmung mit einem Fluchtweg immer breiter, die untere Wand (wie die, die Kato in Suzuka getötet in 2003). Und dann vielleicht das Problem ist in Bewegung.

ELECTRONIC-Das elektronische System hätte ihn lesen Abrutschen der Hinterreifen als eine Anomalie, auch für die Tatsache, dass Sic hat keinen vollständig gelöscht dem Fahrrad. Korrigieren sie würde das System im Wesentlichen vor, hat wieder die Bewegung des Rades in die falsche Richtung und endete unter der Bewegung von Mark Smith und Hedwards. Aber dann die E-Mail kann auch speichern oder zu töten? "Die Übernahme von Daten, die wir getestet haben - sagt der Ingenieur zuständig für Strategien Hokubu Honda HRC Bord - zeigt an, dass es eine wahre Verhängnis wurde Mark-Bike verloren Griff Vorder-und Rückseite gleichzeitig Stretching nach außen aus. der Kurve. Mark hat versucht, ihn gerade zu biegen, um sie zu halten, bis die beiden Reifen Grip wieder. Es war ganz geschlossen und Gas in diesem Zustand keine E-Strategie greift.

REIFEN-Nach nur einer Runde fast sicher, hatte die von Marco noch nicht auf Temperatur gegangen. Aber es ist ein Detail: das kalte Gummi nur in den ersten Andrang der Mark, nicht die zweite Folge. Doch einige noch unterstützt das Gegenteil: "Es wäre der Ausdruck von Mark nehmen, um herauszufinden, was wirklich passiert ist", sagt Gigi Dall'Igna, technischer Direktor von Aprilia Racing und Sport. "Natürlich, das berühmte Traktionskontrolle, dh die elektronische Komponente, liest und interpretiert das Verhalten der Räder, erfüllt die Standards, die vorgegeben werden kann." Eine sehr anspruchsvolle Art und Weise also, sorgen für mehr Stabilität in das Rennen in Abhängigkeit von der Persönlichkeit und die Fahrkünste der einzelnen Fahrer. Stoner, zum Beispiel, verbraucht nur sehr wenig. Andere mehr. Im Falle von Simoncelli "Die Traktionskontrolle kann aktiv sein, während Mark versuchte, das Fahrrad mithalten zu vermeiden ein Abrutschen der Strecke." Die Einstellung der Windungsverhältnis des Hinterrades / asphalt, durchgeführt elektronisch, für einmal würde verursacht haben Schäden, verursacht die Bahn, das Fahrrad von Marco zurück und macht unvermeidlich den tragischen Auswirkungen. Für die Summe der Untergang, an diesem Punkt der Straße begann zu sinken, dann ist die Geschwindigkeit des Motorrades, mit Marco unsymmetrisch, war stark steigend. Kann es zu beheben.

HELM-Auch das ist eine unberechenbare Ereignis. Trotz der Einführung des Airbags in Anzügen (und Simoncelli hatte), ist es praktisch unmöglich, den Halsbereich zu schützen, wenn der Fonds investiert ist. Eine Autopsie durchgeführt, von denen wir wissen immer noch nicht das Ergebnis, sollte geklärt werden, die Zweifel.

PHYSIKALISCHE "Er, wie ein Physiker, hatte er zu viel: 20 cm höher als Stoner, Pedrosa und Dovizioso, 20-25 überschüssigen Pfunde zu tun, um ihre gleich sein. Wenn dies so ist, hast du zu viel zu tun, um weiter zu gehen, um mit ihren Gegnern zu halten. Für ihn war das keine Rolle und kämpften ständig gegen eine Gummi vor den anderen und zur Vermeidung übermäßiger Verbrauch von Benzin verschlechtert. Anhaltende und sogar sinken, weil sie "es tun musste", selbst in einer Position der Unterlegenheit. Beating Frequenz, die möglicherweise erhöht das Risiko von Verletzungen. Die Höhe der MotoGP in diesem Jahr sehr hoch ist und wenn der Kampfgeist extreme stieg Unfällen erreicht ", schrieb Max Regen auf Sportmediaset.it. Simoncelli hat nicht resigniert, so dass die Maschine war auf dem Boden Entladungen in einem Rutsch, die aus der Hand das große Rennen gestartet würde bekommen haben, dauerte es dem Körper, seine langen Beine und legte sein Knie in eine extreme Versuch zu halten stand.

"Mark Unfall ist das Ergebnis einer unerträglichen Mischung aus Schicksal", sagte Franco Uncini, einem ehemaligen Piloten entkamen einen Unfall ähnlich wie am Sonntag und jetzt der Manager des Rennens. In kurzen, schwierigen wissen, ob es eine Ursache, vielleicht nutzlos zu fragen, ob er anders hätte tun können, in diesem Moment kann man nur weinen ein großartiger Fahrer und versuchen, für immer zu bewahren die Erinnerung an seine ansteckende Freude.

by ZCORSE
La genialita e un motore di vita
ChroNic.

RIP Marco Simoncelli

Beitrag von ChroNic. »

okay, stübbich könnte mit seiner Argumentation überzeugen.

Um noch was in den Raum zu werfen: Ich hab mir die Bilder nochmals angeschaut. Wenn ich mich nicht recht täusche, sehe ich ein langes Band am Helm, wenn er wegliegt. Also die Schlaufe um ihn zu schließen. Und die ist ja eigentlich nur sehr kurz, was mich aber evtl vermuten lässt, dass auf einer Seite das Band abgerissen ist von Sic's Helm.
Deki#91
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Pannonia

RIP Marco Simoncelli

Beitrag von Deki#91 »

..für mich schaut es nach einem Vorderrad Rutscher aus, man sieht in der Onboad Aufnahme von Baulista wie das VR kurz vor dem Scheutelpunkt anfangt am Boden zu schmieren, das Bike kippt um und Simoncelli versucht entgegen zu drücken.

Normalerweise sitzt das Motorrad dann mit Fussraste oder LiMa/Kupplungsdeckel auf und das Motorrad rutscht weg, zum Unglück passiert das jetzt nicht weil Simoncelli versucht das Motorrad hochzustellen. Durch das Hochstellen des Motorrades bekommt es irgendwann Grip und fahrt deswegen zum Kurven Inneren.

Die Arbeit des Rettungstrups ist sehr seltsam, ich war als Zivi beim Rettungsdienst und mir wurden einige Sachen änderst beigebracht, aber das nützt jetzt nichts mehr.

Echt traurig...
Grillchef

RIP Marco Simoncelli

Beitrag von Grillchef »

So wie Stibbich es geschrieben hat hab ich es auch in der Motorsport-Aktuell gelesen (du auch Moritz?).
Ist für mich die einzig logische Erklärung wie es dazu kommen konnte, dass Simoncellis Bike "nach innen" abgebogen ist und nicht, wie sonst meist, nach außen weggerutscht ist.

Außerdem schreiben sie, dass ein Helm an der Befestigung des Kinnriemens immer eine "Sollbruchstelle" hat, damit im allerschlimmsten Falle (wie in diesem) eher dieser Gurt reißt bevor dem Fahrer durch den Helm das Genick gebrochen wird.
www.grillchef.de.tl

Schaut mal rein, ich freu mich !!
psycho

RIP Marco Simoncelli

Beitrag von psycho »

@ Grillchef das hatte ich mit der Sollbruchstelle auch gemeint und deswegen hat es ihm LEIDER den Helm vom Kopf gezogen.

Bei diesem Unfall ist einfach alles schief gelaufen ,was schief laufen konnte.
wer später bremst,bleibt länger schnell ;-)
Stibbich

RIP Marco Simoncelli

Beitrag von Stibbich »

Ne, hatte das nicht in der Motorsport-Aktuell gelesen. Ich schau die Motorrad-WM seit 16 Jahren, da hat man a) vieles schon gesehen und b) man kriegt ein Auge für manche Situationen.
Dieser Beitrag wurde von W. Schäuble geändert. Grund: Geht Sie nichts an!

21.11.2011, 16.37 Uhr
Ehemaliger User 7

RIP Marco Simoncelli

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

http://www.youtube.com/watch?v=zoR_82D0Z-I

http://www.youtube.com/watch?v=rSc1ypOxZpU

Ergreifend, leider, zumal ich ja selbst Mopped fahre,

wie hier schon jemand sagte, es ist alles schief gelaufen, was nur hätte schief laufen können.

Sorry, mir stehen die Tränen in den Augen ... ;( ;( ;(

Manchmal ist man sich der Gefahr nicht bewusst, welche wir uns alle im Motorsport aussetzen .

Nur leider werden solche Dinge immer wieder passieren.

Ich hoffe nur, nicht allzu oft ... ;(
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“