wasserpumpe wie rum?
wasserpumpe wie rum?
Und Bobbycar wirft dann noch sowas ein, ohne Erklärung und macht die Verwirrung perfekt. ?(
War doch alles richtig was ich in diesem Thread empfohlen habe.
War doch alles richtig was ich in diesem Thread empfohlen habe.
wasserpumpe wie rum?
mich hats halt verwirrt, dass der eine schlauch dann so um die ecke gelegt werden muss.
so aber jetzt weiß ich ja wie es geht, danke
so aber jetzt weiß ich ja wie es geht, danke

wasserpumpe wie rum?
Huhu Leute,
muss das Thema wiederbeleben!
Habe mir eine CRG Pumpe gekauft.
http://www.prespo.de/cgi-bin/prespokart ... t=0&cache=
Frage 1: Hat jemand Bilder vom eingebauten Zustand??? Ich will sie so montieren wie sie abgebildet ist (blick von hinten auf das Kart).
2. Wasserabgang ist radial nach oben, Wassereingang ist seitlich, richtig?
3. Die Befestigungsöse ist total idiotisch gemacht?!?!? Denn, ich kann das nicht direkt an am Chassis vorhandene Befestigungsblech schrauben, da das Loch total eng am Gehäuse entlanggeht. Also kann da keine Schraube hin, da der Kopf der Schraube dann am Gehäuse der Pumpe ansteht.
Also wäre echt spitze, wenn mir jemand auch von der Schraubenverbindung paar Bilder hätte.
Danke sehr Leute,
Roman
muss das Thema wiederbeleben!
Habe mir eine CRG Pumpe gekauft.
http://www.prespo.de/cgi-bin/prespokart ... t=0&cache=
Frage 1: Hat jemand Bilder vom eingebauten Zustand??? Ich will sie so montieren wie sie abgebildet ist (blick von hinten auf das Kart).
2. Wasserabgang ist radial nach oben, Wassereingang ist seitlich, richtig?
3. Die Befestigungsöse ist total idiotisch gemacht?!?!? Denn, ich kann das nicht direkt an am Chassis vorhandene Befestigungsblech schrauben, da das Loch total eng am Gehäuse entlanggeht. Also kann da keine Schraube hin, da der Kopf der Schraube dann am Gehäuse der Pumpe ansteht.
Also wäre echt spitze, wenn mir jemand auch von der Schraubenverbindung paar Bilder hätte.
Danke sehr Leute,
Roman
wasserpumpe wie rum?
Hallo,
1) Die CRG Wasserpumpe wird genau so wie die Free-Line eingebaut, d.h mit der Riemenscheibe in Richtung Motor.
Damit steht ein Anschluss in Richtung Kühler und der Andere hoch.
2) Der Waasserabgang ist radial nach oben, also der Anschluss in Richtung Kühler zum unteren Anschluss des Kühlers und der zweite Anschluss (nach oben) zur linken Seite des Motors.
Gruß Marc
1) Die CRG Wasserpumpe wird genau so wie die Free-Line eingebaut, d.h mit der Riemenscheibe in Richtung Motor.
2) Der Waasserabgang ist radial nach oben, also der Anschluss in Richtung Kühler zum unteren Anschluss des Kühlers und der zweite Anschluss (nach oben) zur linken Seite des Motors.
Gruß Marc
- Dateianhänge
-
- images.jpg (4.22 KiB) 717 mal betrachtet
wasserpumpe wie rum?
Okey, es freut mich, dass sie so eingebaut ist, GANZ ZUM GEGENTEIL der Freeline, die muss mit dem seitlichen Eingang nach rechts, also Richtung Kette eingebaut werden!!!Original von marc97
Hallo,
Gruß Marc
Grüßle,
Roman
wasserpumpe wie rum?
Stimmt, hatte ich verwechselt.
Gruß Marc
Gruß Marc
wasserpumpe wie rum?
Verstehe echt nicht dein Problem.
So sehen alle Pumpen aus, Nimm eine Zylinderkopfschraube M8 , den Kopf nach rechts.
M.E. müßte aber selbst eine normale Maschinenschraube SW13 samt U-Scheibe dort passen.
So sehen alle Pumpen aus, Nimm eine Zylinderkopfschraube M8 , den Kopf nach rechts.
M.E. müßte aber selbst eine normale Maschinenschraube SW13 samt U-Scheibe dort passen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

wasserpumpe wie rum?
Sers,
ich mache morgen ein Foto und stells rein, was ich nicht blicke.
Das Loch wo die M8 Schraube durchgeht, das ist direkt am Rand der Wasserpumpe, also am Gehäuse. Da kann ich keine Inbusschraube reinstecken, da der Kopf schon zu dick ist. Ebenso keine Mutter dahinschrauben, wenn ich den Schraubenkopf von der anderen Seite reinstecke.
Ohne Foto ist es nicht möglich das wohl zu erklären...
Grüße
ich mache morgen ein Foto und stells rein, was ich nicht blicke.
Das Loch wo die M8 Schraube durchgeht, das ist direkt am Rand der Wasserpumpe, also am Gehäuse. Da kann ich keine Inbusschraube reinstecken, da der Kopf schon zu dick ist. Ebenso keine Mutter dahinschrauben, wenn ich den Schraubenkopf von der anderen Seite reinstecke.
Ohne Foto ist es nicht möglich das wohl zu erklären...
Grüße
wasserpumpe wie rum?
Wenn die Pumpe so ist, wie auf dem Foto Prespo, dann verstehe ich das Problem nicht.
Wenn die Pumpe anders ist.....Foto bitte.
Wenn die Pumpe anders ist.....Foto bitte.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

wasserpumpe wie rum?
Sodele Leute,
sagt mir mal, was ich da mache um die fest anschrauben zu können.
Irgendwie scheints mir wieder ohne Gebastel nicht machbar und darauf habe ich absolut kein Bock.
http://imgur.com/a/Fp6vH
Grüße,
Roman
sagt mir mal, was ich da mache um die fest anschrauben zu können.
Irgendwie scheints mir wieder ohne Gebastel nicht machbar und darauf habe ich absolut kein Bock.
http://imgur.com/a/Fp6vH
Grüße,
Roman